Wie lange Welpenfutter füttern?

Diskutiere Wie lange Welpenfutter füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Finn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Welpenfutter mit Adultfutter gemischt. Das ist das futter was wir Füttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange Welpenfutter füttern? Beitrag #1
Gina95

Gina95

Hallo,
Finn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Welpenfutter mit Adultfutter gemischt.
Das ist das futter was wir Füttern: und
Wir haben das gemischt da Finn von dem Welpenfutter alleine nicht mehr satt wurde.
Wir haben mit einer Hand von dem 'neuen' Futter pro mahlzeit angefangen. das so ca eine bis zwei Wochen. Dann haben wir eine 1:1 Mischung gemacht. 4kg vom Welpenfutter und 4kg von dem Lamm & Reis in der Futtertonne gemischt. Nachdem die 8kg aufgebraucht waren haben wir ne 2:1 Mischung gemacht. die wir jetzt aufbrauchen.

Jetzt möchte ich halt eben wissen wie lang man Welpenfutter füttern soll. Denn jeder sagt etwas anderes.

Danke schon mal für eure Antworten

lg Gina95

• Wie lange Welpenfutter füttern? Beitrag #2
  • Wie lange Welpenfutter füttern? Beitrag #3
Hey,

wie Du schon selbst sagst, sagt zu diesem Thema jeder etwas anderes.
Somit wirst Du auch hier möglicherweise unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich z.B habe eine französische Bulldogge und habe das Welpenfutter nach der 16. Wochen auf Erwachsenfutter umgestellt.
Ich finde dass muss jeder für sich und nach dem Wesen seines Hundes entscheiden.
Betel hatt mir einfach gezeigt dass er kein Welpenfutter mehr will. Er wollte es nur sehr ungern fressen und hoffte immer das unser Großer ihm was drin lies, was Anfangs nie so war.

Es gibt auch Menschen die niemals Welpenfutter gegeben haben und die Hunde sind trotzdem gesund und erwachsen :)
In der Natur gibt es auch kein Welpenfutter, auch wenn man die Haushunde nicht 1:1 mit den Wölfen vergleichen kann.

• Wie lange Welpenfutter füttern? Beitrag #4
Ich habe Leo mit gut 6 Monaten auf barf umgestellt, weil er sein TroFu nicht mehr wollte, d.h. eigentlich bekommt er seitdem kein Welpenfutter mehr und er hat es gut vertragen. Achte vielleicht darauf ein Futter zu nehmen, das nicht gar so viel Rohprotein hat, also kein "Sporthundefutter" o.Ä.. Aber meiner Meinung nach kannst du den Hund auch umstellen. Denn wenn er nicht mehr satt wird ist das ein Zeichen dafür, dass ihr entweder anderes Welpenfutter nehmen müsst (was sich bei Happydog sowieso anbieten würde) oder eben auf Adult umstellen.

LG

• Wie lange Welpenfutter füttern? Beitrag #5
Danke für eure Antworten. Wir werden jetzt das Futter aufbrauchen und dann sehr warscheinlich auf adult umsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange Welpenfutter füttern?

Wie lange Welpenfutter füttern? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futter Josera: Hallo Liebe User, Ich war letztens bei dem Futterhändler und dieser hat mir die Firma Josera empfohlen. Ich kenne diese Firma nicht und kann auch...
Nemo und das Futter...: ...ist eine never ending Story. Hallo ihr Lieben. Mein Kater Nemo macht mir mit dem Futter mehr und mehr Sorgen. Ich habe ihn immer gerne...
Das richtige Futter: Hallo, im September 2015 habe ich mich hier bereits über die Haltung informiert. Aufgrund längerer Krankheit hat sich meine Planung nun etwas...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben