Geht es ihm dort gut?

Diskutiere Geht es ihm dort gut? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein weibchen ist leider vor 2 Tagen gestorben.:089: Da ich noch ein Männchen hatte war ich am überlegen was ich machen sollte. . ihn...
  • Geht es ihm dort gut? Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein weibchen ist leider vor 2 Tagen gestorben.:089:
Da ich noch ein Männchen hatte war ich am überlegen was ich machen sollte. . ihn weggeben zu anderen Meeries, oder ihm einen neuen Mitbewohner kaufen?

Genau in dieser Situation war ich vor zwei Jahren. Eines meiner beiden Meeries ist verstorben. Da ich mein nurnoch eines Meerie nicht allein lassen wollte, habe ich ihm ein kleines Weibchen gekauft.

Dieses Weibchen ist wie gesagt vor zwei Tagen verstorben, doch dieses mal konnte, und wollte ich kein zweites Meerschweinchen mehr kaufen. Weil, sonst würde es in einer Art 'Kette' enden. Immer wieder ein Meerie dazukaufen - das mache ich nicht mit.
Ich habe mich im Internet informiert, und habe gelesen, dass es nicht so gut sei ein Meerschweinchen alleine zu halten.
Also musste ich mich schweren Herzens von meinem kleinen männchen trennen.

Die Frau, an die ich meinen liebling gegeben habe, meinte, dass es zu viielen Weibchen kommen wird, und dass er sich sicher schnell daran gewöhnen wird.

Nun, er war sehr schüchtern, aber gleichzeitig auch sehr lebensfroh. Also geht es ihm nur bei so vielen Mädels gut?

Die Frau meinte, ich kann ihn jederzeit weider zu mir nach Hause nehmen.

Ich mache mir sorgen.:eusa_doh:

Ich hoffe auf Antworten!
Danke im Vorraus!

• Geht es ihm dort gut? Beitrag #2
Hallo!

Normalerweise ist es geradezu der Himmel für ein Böckchen, so einen richtigen Harem betreuen zu haben - solange keine weiteren böcke dabei leben, mit denen es Zoff geben würde.

Wenn ich Meerschweinchen vermittelt habe habe ich immer drauf geachtet, sie in ihr neues Zuhause zu bringen, damit ich sehe, dass auch wirklich alles so ist, wie ich es mir für sie wünsche. Schau es Dir doch einfach mal an, und mach Dir selber ein Bild.

• Geht es ihm dort gut? Beitrag #3
Gib dein Böckchen trotzdem nicht ohne Schutzvertrag und evtl. Schutzgebühr ab.
BZW. es leist sich so als ob du ihn schon abgegeben hast?? Ist das eine NS oder eine Privathaltung?? Wie bist du darauf gestoßen?

• Geht es ihm dort gut? Beitrag #4
Jaja, ich habe ihn bereits abgegeben!
das ist eine Privathaltung. Er ist nur bei weibchen, ich habe ich gestern besucht!
Er hat es dort sehr schön! Die Frau kümmert sich sehr um die Tiere.
Meine sorge war einfach, ob ein männchen so gut mit so vielen weibchen auskommt?

• Geht es ihm dort gut? Beitrag #5
Ich wollte auch grade schreiben, dass du doch einfach mal da vorbeischaust und dir so anschaust wie es ihm dort geht,
aber ich hab schon gelesen, dass du das schon getan hast.
Und wenn er so viele Damen um sich rum hat, dann findet er das bestimmt toll. :)

• Geht es ihm dort gut? Beitrag #6
ich hoffe doch ;) dann geht es mir auch besser, wenn ich weiß, dass es ihm gut geht!!

Dankeschön! ♥

• Geht es ihm dort gut? Beitrag #7
Ich hab selber vor einigen Monaten 3 Schweinchen abgegeben.
Da habe ich mir auch sorgen gemacht, ob es ihnen dort wo sie nun sind gut geht.
Ich bekomme aber ab und zu Fotos von ihnen in ihrem neuen zuhause und so weiß ich dass es ihnen gut geht.
Es ist halt echt nciht leicht sie abzugeben.
Aber wenn es nicht mehr geht, dann ist es besser wenn sie ein gutes anderes zuhause bekommen.
LG Anna

Thema:

Geht es ihm dort gut?

Geht es ihm dort gut? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben