Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba

Diskutiere Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Eine tunesische Tierfreundin, Fatma, auf Djerba kümmert sich privat seit vielen Jahren um dortige Hunde und Katzen. Viele Tiere hat sie in der...
  • Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba Beitrag #1
B

Borussia

Punkte Reaktionen
0
Eine tunesische Tierfreundin, Fatma, auf Djerba kümmert sich privat seit vielen Jahren um dortige Hunde und Katzen. Viele Tiere hat sie in der Zeit von gewissenlosen Besitzern „freigekauft“ oder eben mal so verletzt im Müll gefunden. Sie war auch nicht mehr erstaunt, dass über Nacht ein neues Tier auf ihrem Grundstück abgeladen wurde. Neben ihrer täglichen Arbeit versucht sie allen Tieren gerecht zu werden. Zurzeit hat sie 16 Hunde zu versorgen. Ein paar Katzen sind auch dabei. Die Tiere untereinander verstehen sich gut, natürlich gibt es hin und wieder kleine Rangeleien. Alle Tiere können sich frei im Garten bewegen. Nachts kommen die Hunde rein, jeder hat dann seinen Platz in einem großen Raum. Die kranken oder ängstlichen können dann bei ihr im Schlafzimmer schlafen. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Giftköder, die über die Mauer geworfen wurden und einige Hunde hatten dadurch einen leidvollen Tod. Deshalb wird morgens erst mal das gesamte Grundstück abgesucht bevor die Hunde raus können. Es gibt auch immer wieder mal "Streß" mit den Nachbarn. Trotz aller Widrigkeiten und Rückschlägen kümmert sich Fatma aufopfernd um die Tiere. Dabei kommt sie oft an ihre gesundheitlichen Grenzen. Die „Umgebung“ hat meist wenig Verständnis für ihren unermüdlichen Einsatz. Hunde sind dort eben nichts „wert“. Durch permanente Gespräche mit wenigen Einsichtigen gibt es zumindest einige Menschen, die eine Hündin vom Tierarzt sterilisieren lassen. Nur so läßt sich die Überpopulation etwas verringern. Wir möchten sie unterstützen und stellen einige ihrer Schützlinge vor in der Hoffnung, dass es Menschen gibt, die die Arbeit von Fatma anerkennen und vielleicht eine Patenschaft übernehmen möchten. Es gibt keine öffentlichen Einrichtungen für Hunde.

Schoko wurde im Alter von 2 Wochen mit seinem Bruder von Kindern bei Fatma abgegeben. Die Mutter der Welpen wurde überfahren. Leider ist der Bruder trotz intensiver Betreuung nach wenigen Tagen gestorben. Schoko hat sich gut entwickelt und ist jetzt 3 Monate. Er benötigt allerdings noch eine vitaminreiche Nahrung, vor allem Calcium, da er dünne Knochen hat. Ansonsten ist er ein kleiner "Rebell" und sehr aufgeweckt, also typisch für sein Alter.

edit : Babyfotoregel, keine Bilder von Welpen unter 8 Wochen

Momo wurde nachdem er krank war, von einem Nachbarn ausgesetzt. Fatma hat ihn völlig abgemagert gefunden und über 150 Zecken bei dem kleinen Kerl entfernt. Er hatte tagelang hohes Fieber und sein junges Leben schien schon zu Ende zu sein. Nur langsam gewöhnte er sich an liebevolle Hände und regelmäßiges Futter. Er ist eher ruhig und zurückhaltend und brauchte seine Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Er genießt seine Streicheleinheiten und ist sehr verschmust und hat ein liebes Wesen. Für ihn wäre eine nette Familie, die ihm genug Aufmerksamkeit geben kann, sicher sein Himmel auf Erden. Von daher kann er gerne vermittelt werden, damit sein wahrer Charakter erkannt wird.

Shakira, Spitzname Fledermaus, wurde bei einer Bekannten von Fatma einfach über die Mauer geworfen. Diese konnte sie aber nicht behalten, da sie selbst 2 große Hunde hat und Shakira nicht akzeptiert wurde. Shakira ist sehr verspielt und immer die Erste beim fressen, was man ihr gar nicht ansieht. Sie ist eine Mischung aus Zwergpinscher und Wüstenhund. Trotz ihrer "Größe" ist sie ein toller Wachhund. Sie liebt Kinder und wäre demnach für eine Familie mit Kindern geeignet. Sie ist gerne in der Wohnung und schläft nachts im Schlafzimmer. Sie träumt sicher auch von einem schönen Zuhause mit eigenem Körbchen.

Djerba-Urlauber können gerne Medikamente mitbringen. Gebraucht werden immer Entwurmungsmittel, Zeckenmittel, Vitaminpasten, Ohr- und Augensalben. Weiterhin kostet 1 Kilo Trockenfutter dort umgerechnet 3,50 Euro. Die mitgebrachten Spenden werden dann von Fatma am Flughafen abgeholt, so dass Sie keinen weiteren Aufwand betreiben müssen.

Thema:

Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba

Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben