Ein Jahr ist um

Diskutiere Ein Jahr ist um im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine liebe Duschka, im Juli 2010 bist du nach Hause gegangen. Ich habe gewusst,dass die Zeit kommt, aber als der Tag dann da war, war es für...
  • Ein Jahr ist um Beitrag #1
S

seelchen

Punkte Reaktionen
0
Meine liebe Duschka,
im Juli 2010 bist du nach Hause gegangen. Ich habe gewusst,dass die Zeit kommt, aber als der Tag dann da war, war es für mich viel zu früh. Meine liebe Duschka, ich danke dir für die Zeit, die du mit uns verbracht hast. Ich danke dir für deine Liebe und Zuneigung. Wenn ich an unsere Anfänge denke, du kleines Huskymädchen, voller Freude und Ausgelassenheit, wie du unsere Umgebung unsicher gemacht hast. Ohne Angst auf alles zu, egal ob Kuh oder Schaf, alles musste kennengelernt werden. Deine Ausflüge und meine Angst, dass ich dich verliere oder dir etwas zustösst.
Die schönste Zeit für mich begann, als deine Sturm und Drangzeit vorbei war und du etwas ruhiger wurdest. Wie ist es möglich, das Mensch und Hund sich verstehen, ohne grosse Gesten und Worte. Wie ist es möglich, dass ich immer genau wusste, was du wolltest und was dir fehlt.
Ich bin dankbar dafür, dass du nie ernsthaft krank warst. Und ich bin dankbar dafür, dass ich dir so ein freies Leben ermöglichen konnte.

Ich vermisse dich jeden Tag und wünsche mir sehr, dass unsere Seelen sich irgendwann und irgendwo wiederfinden. Ich habe dich sehr lieb.

• Ein Jahr ist um Beitrag #2
Liebes Seelchen,

ich kann Dich nur allzugut verstehen, denn auch ich habe im Mai letzten Jahres meine Benji gehen lassen müssen.
Ein Jahr ist rum, ein Jahr ohne den geliebten Wegbegleiter, ein Jahr wo man gespürt hat, dass das Leben nicht mehr so ist, wie es einmal war, weil das geliebte Wesen eine Riesenlücke hinterlassen hat. Die Zeit soll angeblich alle Wunden heilen, aber tut sie es beim Verlust eines lieben Wesens wirklich?
Wir werden unsere Lieben immer im Herzen und in unserer Erinnerung behalten und dort werden sie für immer weiterleben, bis wir sie eines Tages wiedersehen werden, dann, wenn auch wir über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Glaube daran, dass Du Deine Duschka wiedersehen wirst, so wie auch ich daran glaube, meine Benji wieder zu sehen. Der Tod mag unsere Körper für eine Weile voneinander trennen, aber niemals unsere Herzen!

Mitfühlende Grüße

Willi

Und wenn du dich getröstet hast wirst du froh sein, mich
gekannt zu haben. (Antoine de Saint-Exupéry)

• Ein Jahr ist um Beitrag #3
oh nein, das tut mir leid seelchen.
ich hoffe du bist gut im rbl angekommen duschka..
;)

• Ein Jahr ist um Beitrag #4
Vielen Dank lieber Wllli, für deine tröstenden Zeilen.
Der Schmerz über den Verlust von Duschka ist nicht mehr so gross wie am Anfang. Mittlerweile ist die Freude über die gemeinsam geschenkte Zeit mit ihr viel größer und ich freu, dass ich so viel an sie denke. Sie wird immer in meinem Herzen wohnen.
Ich hab mir euren Benji angesehen und kann mitfühlen wie sehr er euch fehlt. Er scheint ja - ähnlich wie Duschka bei uns - der Mttelpunkt gewesen zu sein. Alles Gute und liebe Grüße - Seelchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Grüße in die Schweiz und vielen Dank - Seelchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Grüße in die Schweiz und vielen Dank - Seelchen

• Ein Jahr ist um Beitrag #5
Ich musste zwar keinen Hund gehen lassen.Aber ein Meeri zu verlieren ist genauso schlimm.
Leider muss jeder Mensch und jedes Tier streben. Schade,dass ein Tier wie Hund und Meeri nicht genauso alt wie wir werden können.
Trotzdem ist es schlimm,dass du deine Hundedame verloren hast.

Ich wünsche dir alles Gute,damit du nicht mehr so traurig bist.

• Ein Jahr ist um Beitrag #6
Ach John97, vielen Dank für deine Anteilnahme. Du hast völlig recht, ganz egal welches Tier man gehen lassen muss, es ist immer ein großer Verlust. Meine Duschka werde ich nie vergessen, aber auch nicht meine Katerchen Gipsy und Boney, die sind schon vor zwanzig Jahren verstorben. Ich bin dankbar für jeden, der mich ein Stück meines Lebens begleitet hat.

Viel Freude mit deinen Meeris und liebe grüße - seelchen

• Ein Jahr ist um Beitrag #7
Hallo Seelchen,
bei mir ist es morgen erst 6 Wochen her, das wir unseren geliebten Schrödi verloren haben. Manchmal fang ich auch wieder an zu lächeln, aber ich denke das wir unsere lieben Tiere immer bei uns tragen und niemand kann sie uns aus unseren Herzen nehmen und das ist irgendwie tröstlich.
Liebe Grüße
Sun

• Ein Jahr ist um Beitrag #8
Das ist wahr, ich hab meine Duschka immer bei mir. Sogar ein Foto ist überall dabei. Ist Schrödi auch ein Hund? Ich wünsche dir alles gute und sende dir liebe grüsse - seelchen

• Ein Jahr ist um Beitrag #9
Liebes Seelchen,

fühl dich mal gedrückt, wenn du willst.
Ein Jahr ist eine lange Zeit, aber ich bin sicher, du erinnerst dich an deine Duschka, als wäre sie gestern erst von dir gegangen.
Man erinnert sich an den Duft des Hundes, an die allerletzten Momente, den Abschied, all die wundervollen Erinnerungen.

In gar nicht allzu weiter Ferne jährt sich auch bei mir Bella's Todestag zum ersten Mal. Sie fehlt noch immer sehr, auch wenn man beginnt, sich an ein Leben ohne sie zu gewöhnen...

Die Zeit soll angeblich alle Wunden heilen, aber tut sie es beim Verlust eines lieben Wesens wirklich?

Ich würde sagen, ja. Die Zeit kann alle Wunden heilen, aber Narben werden immer bleiben. Und diese Narben könne manchmal aufreissen und müssen dann wieder neu heilen...

Leise Grüße
Lara :)

• Ein Jahr ist um Beitrag #10
Liebe Lara,
an ein Leben ohne Duschka habe ich mich langsam gewöhnt. Die Umstellung war schwer.Wir sind über Weihnachten das erste Mal nach fünfzehn Jahren ohne Duschka nach Sylt gefahren. Einerseits war es sehr traurig ohne sie, andererseits haben wir uns an sie bei fast jedem Schritt erinnert. "Die Liebe bleibt" - das trifft es genau. Ich vermisse sie sehr - und das wird sich auch nicht ändern, aber das Leben geht weiter. Für mich hier und für Duschka auf der anderen Seite. Danke für deine tröstenden Zeilen und liebe Grüsse und einen schönen Sonntag - seelchen

• Ein Jahr ist um Beitrag #11
Hallo,

ja - 'Die Liebe bleibt' - das sind drei einfache aber sehr bedeutungsvolle Wörter für mich geworden. Es gibt zwei wunderschöne Lieder mit diesem Titel (einmal von Peter Maffay und einmal von Bluatschink im Tiroler Dialekt).

Die Liebe bleibt,
wenn alles geht,
weil sie das Leben überlebt,
denn sie ist stärker als die Zeit,
wenn alles geht,
die Liebe bleibt

Du kannst sie dir ja mal anhören, wenn du willst. :)

• Ein Jahr ist um Beitrag #12
Das Lied von Maffay kenn ich - es ist wirklich schön. LG seelchen

Thema:

Ein Jahr ist um

Ein Jahr ist um - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben