Eigenbau in Planung einige Fragen

Diskutiere Eigenbau in Planung einige Fragen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...
  • Eigenbau in Planung einige Fragen Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen.

Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin.

Wie habt ihr die Etagen abgedichtet, damit der Urin und auch Dreck nicht zwischen die Bretter läuft?
Ich habe etwas von Silikon gelesen aber da hätte ich Angst, dass die Schweinchen vielleicht mal drangehen und fressen oder das Silikon nach kurzer Zeit abgekratzt ist.

Wie groß habt ihr die Öffnungen zu den einzelnen Etagen gemacht? Habt die da aussen herum noch einen Schutz, damit die Öffnung nicht angenagt wird, hin?

Das Gehege soll eine Größe von ca. erste Etage 200x80cm mit einer kleinen Erhöhung mit Häuschen und Rampe für in die zweite Etage, die wir ca. 200x75cm werden, auch dort will ich die eine oder andere Erhöhung hinbauen. Zwischen den beiden Etagen sollen so ca. 60cm sein.

Beide Etagen sollen mit Plexiglas und auch Gitter versehen werden. Die Seitenwände werden aus Gitter sein, damit viel Licht und Luft rein kommt.

In das Gehege soll 1 Kastrat und 2 Weibchen rein. Meint ihr das reicht vom Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eigenbau in Planung einige Fragen

Eigenbau in Planung einige Fragen - Ähnliche Themen

Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?: Hallo, Ihr Lieben, diesmal wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch, sondern habe eine Frage für eine Kollegin, die mich heute überraschend...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Gehege Verändern/Vergrößern: Hallo. Mein Gehege hat fast 16m² , dort Leben 4 Kaninchen. Irgendwie Gefällt es mir aber momentan gar nicht :lol: Meine Idee war jetzt ich lass...
Oben