* Barsche * - für Anfänger ???

Diskutiere * Barsche * - für Anfänger ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, bin neu in dem Forum und habe gleich mal ein paar Fragen. Info zu mir: Anfänger, aber wissbegierig und ständig am lesen und Infos holen...
  • * Barsche * - für Anfänger ??? Beitrag #1
*M_A_G_G_O*

*M_A_G_G_O*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu in dem Forum und habe gleich mal ein paar Fragen.

Info zu mir: Anfänger, aber wissbegierig und ständig am lesen und Infos holen.

Ich bin im Besitz von einem ca. 60 Liter Aquarium wo ich so allerlei "Standardfische" drin habe, wie sie fast jeder hat zu Anfang. Guppys,Salmler usw.

Nun ist es so, dass ich morgen ein 112 Liter Aquarium hole mit allem drum und dran ( alles bei, von A-Z, ja auch Pflanzen, Sand usw. )

Dort möchte ich Barsche reinsetzen, gelb,blau,was es da so gibt,also mal was anderes - nicht die "Standardfische" und nun sind wir bei den Fragen angelangt.

1. Sind die Fische ratsam für einen Anfänger ?
2. Wäre die Beckengröße überhaupt ok für solche Fische?
3. Welche Fische könnte ich noch dazu setzen ( Antennenwelse,Panzerwelse, Kampffisch ) ?
4. Welche Pflanzen sind angebracht ( weiß leider nicht welche Pflanzen da morgen bei sind - Ebay Kleinanzeigen halt :) )

Ich denke das mir noch einige Fragen dazu einfallen werden die mir jetzt grade nicht einfallen, aber wäre sowieso erstmal wichtig zu wissen, ob Barsche überhaupt ratsam sind, aus Gründen der beiden Fragen 1 & 2.

Achso, ich werde das Becken komplett neu machen, Sand waschen, Pflanzen beschneiden und neu setzen usw. , aber wie gesagt ich sehe morgen erst wirklich was da alles bei ist. Foto von dem Aquarium sieht gut aus und die Deko,aber kann leider nicht genau erkennen was das nun für Pflanzen sind.

So, aber nun genug erzählt.

Danke schonmal im voraus.

LG

• * Barsche * - für Anfänger ??? Beitrag #2
Hey,

findest du denn vielleicht mehr platz? so um die 100-120cm kantenlänge?