Alternativen zu Activa Gold Sensitiv

Diskutiere Alternativen zu Activa Gold Sensitiv im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund meines Vaters bekam bisher das Trockenfutter von Activa Gold Sensitiv, weil der Magen des Hundes sehr empfindlich ist.Das Futter kann nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternativen zu Activa Gold Sensitiv Beitrag #1
D

dark_night

Der Hund meines Vaters bekam bisher das Trockenfutter von Activa Gold Sensitiv, weil der Magen des Hundes sehr empfindlich ist.Das Futter kann nur bei "Das Futterhaus" gekauft werden. Leider machte der Laden zu und mein Vater müsste 20-30 km fahren, bis er zum nächsten Laden käme (er wohnt auf einem Dorf).Hat jemand schon mit Alternativen zu Activa Gold Sensitiv Erfahrungen gemacht?

• Alternativen zu Activa Gold Sensitiv Beitrag #2
Ich war lange Zeit mit Granatapet Sensitiv recht zufrieden ;) Gibts im Internet, kann man sich aber auch in den Fressnapf liefern lassen.

• Alternativen zu Activa Gold Sensitiv Beitrag #3
Hallo,

weiß man denn, wieso der Magen so empfindlich ist? Liegt eine Krankheit vor? Und wie äußert es sich, wenn er auf etwas reagiert?

Zur Übersicht mal kurz die Zusammensetzung, was er bisher bekommen hat:
Zusammensetzung
Lammfleischmehl (min. 26%), Reis geschält (min. 24,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei (getrocknet), Reiskleie, Leinsamen (min. 3,5%), Rübenschnitzel (getrocknet min. 2,5%), Eiweißhydrolysat, Fischöl, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,6%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

Ich würde bei einem Futter ohne Mais und dergleichen bleiben, aber da findest du in unserer Liste einiges dazu ;). Hier mal der Link dazu: . Die wird auch gerade noch überarbeitet: . Gibt es noch etwas, was das Futter haben soll? Wie sieht es denn mit dem Ladenagebot bei euch aus? Activia gibt es soweit ich weiß auch bei Fressnapf. Und man könnte auch bestellen, wäre das ok?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternativen zu Activa Gold Sensitiv

Alternativen zu Activa Gold Sensitiv - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Alleinebleiben, Trennungsangst, usw.: Hallo zusammen... Ich weiß, ist vermutlich der xste Thread über die Probleme, aber irgendwie ist es ja doch individuell. Kurze Zusammenfassung...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben