Welches Körnerfutter?

Diskutiere Welches Körnerfutter? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, welches Körnerfutter würdet Ihr empfehlen. Ich habe im Moment das Futter von Activa aus der Zoohandlung, weil Coco daran gewöhnt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Körnerfutter? Beitrag #1
N

Nick2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welches Körnerfutter würdet Ihr empfehlen. Ich habe im Moment das Futter von Activa aus der Zoohandlung, weil Coco daran gewöhnt ist. Enthält mir aber zu viel Hanf.

LG Nick

• Welches Körnerfutter? Beitrag #2
Hallo Nick...

Du kannst ja auf das Körnerfutter von "Versele Laga" umsteigen - da ist nicht viel Hanf drinnen.

Pizza1

• Welches Körnerfutter? Beitrag #3
Hallo,

Coco frisst v.a. u. fast ausschließlich Spitzsaat, Hafer u. Blaumohn, evtl. Weizen??, wenn ich das richtig ausgetestet habe. Andere Sämereien rührt sie nicht an, z.B. auch keine Rübsen.
Sie wird unruhig u. schnattert, wenn sie nicht genügend von diesen Körnern bekommt, obwohl der Napf noch ziemlich voll ist. Sie frisst definitiv nichts von den anderen Körnern.
Das Mauserfutter von Vitakraft mag sie sehr gerne, ist weicher, mit zerdrückten Nüssen u.so, ist aber wahrscheinlich zu fettreich.

Soll ich das Futter schwerpunktmäßig auf die oben beschriebenen Körner umstellen?
Sie mausert zusätzlich sehr stark, deshalb will ich ihr das Futter, das sie mag nicht vorenthalten.

Sie hat schon Möhre (mochte sie nicht besonders), Gurke, Vogelmiehre u. Apfel bekommen. Es scheint aber so, dass der Kot weicher geworden ist. Muss sie erst langsam an Frischfutter gewöhnen.

LG Michie

• Welches Körnerfutter? Beitrag #4
Hallo Michie...

Das Mauserfutter von Vitakraft solltest du lieber weglassen - das bringt gar nix.
Ich würde das Futter schwerpunktmäßig NICHT auf die beschriebenen Körner umstellen.
Gib ihr nur einen Teelöffel pro Tag von dem Körnerfutter (von allen Körnern) vielleicht probiert sie doch mal die anderen auch .....
Und mit dem Frischfutter beginnst du einfach langsam und nicht zu oft.
Du kannst ihr auch während der Mauser etwas Eifutter geben und da die Möhre reinreiben.
Buchweizen-geschält ist auch gut für die Mauser.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Körnerfutter?

Welches Körnerfutter? - Ähnliche Themen

Heizmatte montieren im Terrarium: Hallo zusammen. Ich bin im Moment daran mein Königspythonterrarium (120x60x60). Habe die letzten vier Jahre mit Heatpanels geheizt (2x 55W). Nun...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Gibt es alternativen zu Sorgenfrei?: Hallo! Wir haben einen 25 Jährigen Hessen er baut leider momentan ab und wir versuchen ein Futter zu finden welches ihn wieder beim Muskelaufbau...
Handling: Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
Oben