Abstandhalter gesucht

Diskutiere Abstandhalter gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Ich habe ein naja...Seltsames Anliegen. Mein Hund schleppt einen alten Holzanhänger von A nach B. Er zieht ihn gerne. Und so hab ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abstandhalter gesucht Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hey ihr.
Ich habe ein naja...Seltsames Anliegen.
Mein Hund schleppt einen alten Holzanhänger von A nach B.
Er zieht ihn gerne.
Und so hab ich mir überlegt, einen Abstandhalter daran zu machen so das er immer auf demselben Abstand bleibt und ihm nicht in die Hacken fährt beim Ziehen.
So könnte er dann Brötchen vom Bäcker ziehen oder mal einen Regenschirm oder so.
Ja, nun sind Bastelideen gefragt.
Ich glaub mein Hund denkt er sei ein Sennenhund oder Husky :roll:

LG

• Abstandhalter gesucht Beitrag #2
zieht er das mit dem Maul oder "klickst" dus ans Geschirr?
Eine Stange, irgend ein leichtes Metall oder so oder ein Stock könnten da ja Abhilfe schaffen,
wie bei einer Kutsch, weißt du wie ich meine?

• Abstandhalter gesucht Beitrag #3
Ich würde es ihn längere Zeit mit dem Geschirr ziehen lassen.
Ja ich versteh wie du das meinst, aber ich weiß nicht wie ich das realisiert kriege.
Hast du eine Idee was ich nehmen kann und wie ich das befestigen kann?

LG

• Abstandhalter gesucht Beitrag #4
hmm- vielleicht wie bei so einem Bollerwagen? Also ein Schanier mit Stange dran... oder lieber 2- hast du vielleicht ein bild von dem Wagen?

• Abstandhalter gesucht Beitrag #5
Kann ich morgen machen.
Das ist nur ein ganz kleiner, alter von IKEA mit einer Schnur dran.
Also gar nichts besonderes.
Deshalb weiß ich absolut nicht wie ich das machen soll..

LG

• Abstandhalter gesucht Beitrag #6
ghjkdjhj.jpg

So in etwa- müsste man sich nur noch überlegen, wie man verhindert, dass das ganze wieder zurückrutscht oder du machst halt irgendwie eine Art Karabinerhaken an den Stock zum einklibsen.

• Abstandhalter gesucht Beitrag #7
Puh ich glaube ich muss mir da was überlegen..
Ich stell morgen mal ein Bild rein, vielleicht kann man mir dann noch weitere Tipps geben.
Ich bin handwerklich nicht sooo geschickt leider..

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ähnlich sieht der aus.

• Abstandhalter gesucht Beitrag #8
Hey,

könntest du das Loch für die Schnur nicht etwas größer bohren und statt der Schnur einen dünnen Holzstab hineinleimen? Das müsste doch halten :eusa_think:. An den Holzstab könntest du wieder ein kurzes Stück Schnur binden, dann kann er den Wagen weiter mit dem Fang ziehen, aber er fährt ihm nicht in die Hacken. Wenn er ihn dann ans Geschirr bekommt kannst du das ebenfalls mit der Schnur lösen: Du bohrst in das Ende des Stockes, an dem Maxi gehen soll, ein Loch, durch welches du die Schnur ziehst und festknotest. Diese kannst du dann am Geschirr befestigen. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. ^^

LG

• Abstandhalter gesucht Beitrag #9
Vielleicht kannst du auch einen Stab nehmen,vielleicht einen ausgehöhlten Bambustab(wenn die Schnur durch passt),am Ende ein Loch durch bohren,bzw. 2,und dort dann einen Karabiner dran machen.Weißt du wie ichs meine?
Dann kannst du dann ans Geschirr machen.

• Abstandhalter gesucht Beitrag #10
Hihi- warum einfach wenns auch kompliziert geht-
*Mischling* deine Variante ist auf jeder Fall einfacher :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstandhalter gesucht

Abstandhalter gesucht - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben