extremer Flohbefall!!??

Diskutiere extremer Flohbefall!!?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kämme meinen Hund 2 mal in der Woche mit einem Flohkamm aus. Hab es das letzte mal vor 3 Tagen gemacht. Heute hatte ich dann im Kamm schwarze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • extremer Flohbefall!!?? Beitrag #1
C

cocobelli

Punkte Reaktionen
0
Ich kämme meinen Hund 2 mal in der Woche mit einem Flohkamm aus. Hab es das letzte mal vor 3 Tagen gemacht. Heute hatte ich dann im Kamm schwarze "Krümel" Ich ahnte böses und bin gleich zum Tierarzt gegangen. Da ich umgezogen bin, war dies der erste Besuch dort.
Die Ärztin nahm einen Flohkamm und zog ihn 2 mal durch das Fell meines Hundes.
"OOOOH Gott!! Das ist ja ein extremer Flohbefall" Das war ihr Reaktion. In dem Kamm waren aber lediglich ein paar dieser schwarzen Krümel und vllt 2 oder 3 Flöhe zu sehen. Ist das denn wirklich sooo viel? Sie sagte, mein Hund muss schon sehr lange diese Flöhe haben, sonst wären es nicht so viele....
Naja, sie hat ihm dann ein Mittel in den Nacken geträufelt, mir 6 Tabletten mitgegeben (Capstar, er soll jeden Tag eine kriegen), mir einen Flohkamm und einen Raumvernebler mitgegeben für meine Wohnung.
Die erste Tablette hat mein Hund eben bekommen, und ich habe sie nochmal komplett durchgekämmt. Es waren schon ein paar Flöhe zu sehen, aber meiner Meinung nach nicht unnormal viele... Mein Hund juckt sich auch nicht.
Habe noch 2 Katzen zuhause, die ich auch gleich durchsucht hab, bei denen war aber zum Glück nichts zu finden.