extremer Flohbefall!!??

Diskutiere extremer Flohbefall!!?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kämme meinen Hund 2 mal in der Woche mit einem Flohkamm aus. Hab es das letzte mal vor 3 Tagen gemacht. Heute hatte ich dann im Kamm schwarze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • extremer Flohbefall!!?? Beitrag #1
C

cocobelli

Punkte Reaktionen
0
Ich kämme meinen Hund 2 mal in der Woche mit einem Flohkamm aus. Hab es das letzte mal vor 3 Tagen gemacht. Heute hatte ich dann im Kamm schwarze "Krümel" Ich ahnte böses und bin gleich zum Tierarzt gegangen. Da ich umgezogen bin, war dies der erste Besuch dort.
Die Ärztin nahm einen Flohkamm und zog ihn 2 mal durch das Fell meines Hundes.
"OOOOH Gott!! Das ist ja ein extremer Flohbefall" Das war ihr Reaktion. In dem Kamm waren aber lediglich ein paar dieser schwarzen Krümel und vllt 2 oder 3 Flöhe zu sehen. Ist das denn wirklich sooo viel? Sie sagte, mein Hund muss schon sehr lange diese Flöhe haben, sonst wären es nicht so viele....
Naja, sie hat ihm dann ein Mittel in den Nacken geträufelt, mir 6 Tabletten mitgegeben (Capstar, er soll jeden Tag eine kriegen), mir einen Flohkamm und einen Raumvernebler mitgegeben für meine Wohnung.
Die erste Tablette hat mein Hund eben bekommen, und ich habe sie nochmal komplett durchgekämmt. Es waren schon ein paar Flöhe zu sehen, aber meiner Meinung nach nicht unnormal viele... Mein Hund juckt sich auch nicht.
Habe noch 2 Katzen zuhause, die ich auch gleich durchsucht hab, bei denen war aber zum Glück nichts zu finden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Raumvernebler? Reicht es, diesen im Wohnzimmer anzuwenden? Denn nur da habe ich Teppich, und Polster. In der restlichen wohnung nicht. Und wo soll ich sonst mit den Katzen in den 2 Stunden hin, in der das Zeug einwirken soll? Kann ich die 2 Stunden auch mit den Tieren 2 Zimmer weiter warten? Oder muss ich die Wohnung komplett verlassen? Und wie siehts mit Rauchmeldern aus? Die können doch bestimmt losgehen davon, oder? Die sind schonmal bei normalen Raumspray losgegangen
Ich hoffe hier kann mir jemand Antworten auf meine blöden Fragen geben

• extremer Flohbefall!!??

Anzeige

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #2
Hey komme aus dem Katzen Forum hierher ;)

Aber Flo ist Flo.... was ist das denn für ein Vernebler? Müsste ja eigentlich in der Gebrauchsanweisung stehen....wenn das wie so eine "Bombe" ist..so nannte es mal einer im Zoofachgeschäft...dann musst du die komplette Bude verlassen...

Als wir hier mal Flöhe hatten, hab ich ein einfaches Spray genommen und hab mir dann Zimmer für Zimmer vorgenommen.... und den Raum dann halt immer zu...danach gut gelüftet.... Zimmer wieder auf und nächster Raum ;)

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #3
Ja so eine Bombe ist das. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht lieber so ein normales Sparay kaufe... Ich hab aber echt Angst, dass ich die Viecher nicht mehr los werde. Die können ja überall sein, und vor allem überall Eier legen. Und ich kann die doch auch überall mit hin schleppen oder? Wenn ich welche an der Kleidung habe, und raus gehe, mit dem Bus fahre, bei der Arbeit bin, etc... Aber, wenn das so "einfach" wäre die zu verbreiten dann müsste ja fast jeder welche haben :roll: :?::?::?:

In der Grbrauchsanweisung vom Vernebler steht nur drin "Raum verlassen, und Türen schließen"

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #4
eigentlich solltst du die katzen auch mit nem spot on(nacken tropfen gibs auch für katz) mit berhandeln,nur weil du nichts siehst jheißt nichts das nichts da ist,nicht das du nachher von vorne anfang musst :)

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #5
Hallo, in erster Linie bringen Katzen Flöhe ims Haus. Die Biester nisten sich dann gern auch überall ein. Mein Huntischätzchen hat eine Hundefreundin, die im Pferdestall zusammen mit diversen Katzen lebt. Ab und zu kreuzen sich unsere Wege, und sie ist sich nur "am Kratzen". Nach jedem Kontakt wird meine kurzhaarige Dogge daheim sofort gründlich gebürstet, da sie bei mir im Schlafzimmer schlafen darf. Gegen Flöhe hilft wirklich nur "Reinlichkeit",notfalls Bettzeug entsorgen, falls sich die Biester schon dort eingenistet haben. Von Chemiekeulen halte ich wenig, denn die schaden dem Haustier und uns selbst. Gg

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #6
Entsorgen? Die Eier etc hängen überall... aber alles gleich wegschmeissen....

Einfrieren und heiss waschen ;)

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #7
Meine Katzen sind nur in der Wohnung. Muss sie also in den letzten Tagen mit dem Hund oder ich selber von irgendwem anders angeschleppt haben -.-
Hatte meinem Hund vorhin die erste Capstar Tablette gegeben und nun hab ich ihn nochmal ausgekömmt und es kamen ca 8 tote Flöhe raus... Mehr scheinen im Moment nicht bei bei ihm im Fell zu sein... In der Wohnung habe ich bisher noch keinen einzigen gesehen, auch nicht dort wo mein Hund immer liegt... Naja, morgen werde ich dann auch einmal Frontline für die Katzen kaufen und ein Mittel gegen Flöhe für die Wohnung.... Hoffe das wird dann....

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #8
Hallo dieses Jahr ist das mit den Flöhen echt ne plage.
Ich würde das nun nicht als extrem bezeichnen und ich denke auch das ein spot on gereicht hätte. Du solltest im jedenfall auch deine Katzen behandeln. Ich weiß meine Eltern haben immer dieses Puder benutzt was recht hilfreichwar aber mit Katzen kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe für meine Hunde Sleeper mit Decken. Ich habe das Frontline als Spruhdose, und wenn ich mal einen Flohbefall habe bekommen die Hunde eine Kur. Die Decken aus dem Sleeper werden eingespruhtz und gekacht. Die Sleper heiß abgespritzt. Die Coutch sprühe ich auch ein und die Bettwäsche auch. Die Matratze sprühe ich morgens ein uns stelle die meist in den Garten. Danach habe ich ruhe vor den Viechern. Da du nen Teppich hast wird es etwas schwiriger , vielleicht haben hier noch andere Tipps.
Viel erfolg bei der bekämpfung.

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #9
Ich denke auch dass der Befall garnicht so extrem war. Habe heute 2 mal meinen Hund durchgekämmt und keinen einzigen Floh mehr gesehen. In der Wohnung auch nicht. Habe den katzen nun auch nen Spot-On drauf gemacht. Mein Hund kriegt heute und morgen nochmal die Capstar Tablette und im Wohnzimmer sprühe ich alles mit Umgebungsspray ein....Ich hoffe das reicht! Vielleicht wollte die Tierärztin mich nur abzocken. Immehin hat mich der Besuch dort 104 Euro gekostet... :evil: Für die Sachen die sie mir gegeben hat hätte ich im Internet nicht mal 50 bezahlt. Aber naja, beim nächsten mal ist man schlauer....

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #10
zu diesen thema hab ich auch ne frage. ich habe jetzt seit 1 1/2 wochen einen welpen und der kratzt sich immer wieder, obwohl ich extra ein welpenflohmittel vom TA besorgt und ordnungsgemäß angewandt habe. sein wurfbruder, der bei unserm nachbarn wohnt, kratzt sich die ganze zeit obwohl er ebenfalls mit dem flohmittel behandelt wurde.
also woran kann das liegen???sind die flöhe schon zu lange bei der "züchterin" drauf gewesen und die flöhe-kollonie ist zu groß/stark oder so?? ich hab keine ahnung!!:eusa_doh:

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #11
Hatte oder habe leider das Problem auch. Bei dem Vernebler mußt Du dringend raus und die Katze auch. Ist voll die Chemiekeule, hilft aber meiner Meinung nach. HABe meine Kater in die Box gesteckt, die ich auch für Tierarztbesuche nehme und dann ab ins Auto für zwei Stunden. Außerdem Umgebungsspray und Spray für die Tiere, Frontline haben eh alle 3 immer drauf. Versteh das nicht.

Am nervigsten ist, daß ich den Hund mit zur Arbeit nehme und meine Kolleginen, zumindest eine, jetzt voll spinnen. Mein Hund wär eklig und so, dabei sagt die Tierärztin alle 3 Tiere wären jetzt flohfrei. Aber im Moment werden die bei jeder Obstfliege hysterisch, voll nervig.

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #12
@Fellieknuddler:
habe ich das richtig verstanden das die kleinen behandelt worden sind sich aber trotzdem weiterhin kratzen?
Wenn ja habt ihr gleichzeitig entwurmt? (meistens haben Hunde flöhe und Würmer gleichzeitig) Habt ihr mal mit einem Flohkamm nachgeschaut ob das flöhe sind?

Ich habe ein Hund der gegen den Kot von Flöhen allergisch reagiert und sich danach viel mehr kratzt als vorher. Dann solltet ihr den mit einem vernünftigen shampoo(unbedingt Hundeshampoo) baden.
Aber es ist auch möglich das der Hund milben hat. Wenn ihr gebadet habt und sicher seit das er keine flöhe mehr hat solltet ihr das beim Tierarzt nochmals untersuchen lassen.

• extremer Flohbefall!!?? Beitrag #13
also entwurmt ist er und mit dem flohkamm kann ich nichts finden.....ich denke ich werde deinen rat befolgen und ihn erstmal ordentlich baden.
dankeschön für deine hilfe Herzblatt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extremer Flohbefall!!??

extremer Flohbefall!!?? - Ähnliche Themen

Starker Flohbefall im Stall.: Hallo. Und zwar geht es darum das ich zwei kleine Kätzchen vor 8 Wochen Geschenkt bekommen habe die ich für unseren Hühnerhof haben wollte...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Umgang mit Flohbefall: Hallo ihr Lieben, ich habe gestern bei meinen Hund nach ausgiebigen Suchen zwei Flöhe entdeckt. Auf den Verdacht brachten mich schwarze winzige...
Hauskatze hat Flöhe?: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe zwei Kater, die als Hauskatzen leben, also die Wohnung nicht verlassen. Gerade habe ich im Fell des weißen...
FLÖHE!!!! Und nichts scheint zu helfen!: Hallo, ich habe vier Hündinnen und drei Katzen, die bei uns im Haus leben. Also das ganze ist etwas kompliziert, hier mal eben ein zeitlicher...
Oben