Flugunfähiger welli aufgenommen

Diskutiere Flugunfähiger welli aufgenommen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nabend zusammen, Ich habe einen flugunfähigen welli bei mir Aufgenommen, sie tat mir so leid mit ihrem Flügelchen zwischen 20 wellis mitsamt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #1
Azori

Azori

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,
Ich habe einen flugunfähigen welli bei mir
Aufgenommen, sie tat mir so leid mit ihrem
Flügelchen zwischen 20 wellis mitsamt mehreren
Pärchen. Wie soll ich mit ihr nun umgehen??
Meint ihr meine anderen wellis werden sie aufnehmen??
Naja bin neu im gebiet mit läufern.

Lg

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #2
Hallo Azori,

schön, dass du das Würmchen aufgenommen hast. ;)

Bist du sicher, dass es sich um eine nicht behandelbare Behinderung handelt?

Dann wäre es sicherlich schön, wenn der Welli einen ebenfalls flugunfähigen Partner bekäme. Deine Bande wird immer versuchen, ihn zum Fliegen zu animieren, was für den Kleinen recht frustrierend sein kann. Wenn er einen flugunfähigen Partner hätte, könnte er sich auf schönen Kletterspielplätzen mit ihm beschäftigen und hätte trotzdem noch Kontakt zum Rest des Schwarms.

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #3
Hallo,
Danke fuer die antwort.
In mir ist mein beschützerinstinkt durchgegangen
Und musste sie einfach mitnehmen, sie tat
Mir so leid.
Ich hatte vor am montag zum tierarzt zu gehen und
Sie mal durchchecken zu lassen.
Angeblich soll sie laut des vorbesitzers abderthalb jahre
Alt sein aber sie scheint mir zwecks der nasenhaut
Viieell viieell jünger. Paar monate oder so alt.
Auserdem dachte ich auch schon daran einen zweiten
Flugunfähigen welli dazuzuholen fuer sie.

Lg

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #4
Hat der Vorbesitzer gesagt, seit wann sie flugunfähig ist und woher die Behinderung stammt?

Vielleicht kann der Vogelfacharzt etwas dagegen tun...

Ich drücke dir und ihr die Daumen. Ansonsten kann sie mit einem Kumpel bei dir bestimmt auch so ein schönes Leben haben. ;)

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #5
Er hatte die vorher in der wohnung. Hat dann eine gartenvoliere gebaut
Und der meinte aufeinma konnte sie nich mehr fliegen ...
Kam mir auch sehr komisch vor. Sie versucht auch zu fliegen und will ( auch als sie noch allein war) kann den fluegel
Auch super bewegen deswegen schließe ich nen bruch aus
Aber der flügel hängt ziemlich stark ... Ich versuch mal ein foto einzustellen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so hier das foto:

2wciat3.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bitte auchmal auf die wachshaut schauen ( ich weis, nicht ziemlich nah aber ich hoff man sieht das was ich meine)
Ich find sie ist nicht anderthalb jahre alt.

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #6
Hallo Azori,

ob die Kleine nun genau anderthalb Jahre alt ist, wird man nicht feststellen können, aber sie ist auf jeden Fall eine geschlechtsreife Henne, darauf deutet die doch recht krustige und einfach "hennenmäßige" Wachshaut hin. Beim Farbschlag würde ich übrigens auf Albino Gelbgesicht EGG II tippen, die vanillegelbe Färbung ist typisch dafür...und ein Hahn hätte bei diesem Farbchlag eine knackig rosa Wachshaut. ;)

Ich würde die Süße auf jeden Fall beim vogelkundigen Tierarzt vorstellen, der hängende Flügel deutet auf eine alte, schlecht verheilte Verletzung hin ... aber ausgebildeter Fachtierarzt für Ziervögel ist hier natürlich niemand, deswegen gehe bitte da auf Nummer Sicher.

Ansonsten, wenn keine für Deine anderen Wellis ansteckende Viruserkrankung vorliegt und Du die Kleine behalten möchtest, wäre wirklich ein ebenfalls flugunfähiger Partner für sie am besten, wie Mariama ja schon schrieb. Dann müsste aber auch das Freiflugzmmer und die Voliere behindertengerecht eingerichtet werden, ansonsten drohen schwerwiegende Unfälle. Wenn Du mal im Net nach der Unterbringung flugbehinderter Wellis googelst, wirst Du schnell fündig werden, auch ein wirklich auf Vögel spezialisierter Fachtierarzt, den Du sowieso brauchst, wird Dir weiterhelfen können.

Lieb, dass Du Dich um die Süße kümmerst, ich wünsche Euch ganz viel Glück und ein großes Happyend ! *feste Daumendrück *

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #7
Die wachshaut ist nicht krustig und braun
Weis ja wie es bei meiner anderen henne aussieht
Die ist braun und krustig. Diese hier von ihr noch eher
Farblos ...

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #8
Hallo,

mir erscheint die Nase auch bräunlich und krustig auf dem Bild, vielleicht täuscht es einfach nur aufgrund der Entfernung.
Ein näheres Bild würde sicherlich helfen, auch wenn ich fürchte, dass du dich wohl oder übel auf das Wort des Vorbesitzers verlassen musst... auch wenn es ärgerlich für dich ist (was ich nur zu gut verstehen kann).

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugunfähiger welli aufgenommen

Flugunfähiger welli aufgenommen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben