Flugunfähiger welli aufgenommen

Diskutiere Flugunfähiger welli aufgenommen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nabend zusammen, Ich habe einen flugunfähigen welli bei mir Aufgenommen, sie tat mir so leid mit ihrem Flügelchen zwischen 20 wellis mitsamt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #1
Azori

Azori

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,
Ich habe einen flugunfähigen welli bei mir
Aufgenommen, sie tat mir so leid mit ihrem
Flügelchen zwischen 20 wellis mitsamt mehreren
Pärchen. Wie soll ich mit ihr nun umgehen??
Meint ihr meine anderen wellis werden sie aufnehmen??
Naja bin neu im gebiet mit läufern.

Lg

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #2
Hallo Azori,

schön, dass du das Würmchen aufgenommen hast. ;)

Bist du sicher, dass es sich um eine nicht behandelbare Behinderung handelt?

Dann wäre es sicherlich schön, wenn der Welli einen ebenfalls flugunfähigen Partner bekäme. Deine Bande wird immer versuchen, ihn zum Fliegen zu animieren, was für den Kleinen recht frustrierend sein kann. Wenn er einen flugunfähigen Partner hätte, könnte er sich auf schönen Kletterspielplätzen mit ihm beschäftigen und hätte trotzdem noch Kontakt zum Rest des Schwarms.

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #3
Hallo,
Danke fuer die antwort.
In mir ist mein beschützerinstinkt durchgegangen
Und musste sie einfach mitnehmen, sie tat
Mir so leid.
Ich hatte vor am montag zum tierarzt zu gehen und
Sie mal durchchecken zu lassen.
Angeblich soll sie laut des vorbesitzers abderthalb jahre
Alt sein aber sie scheint mir zwecks der nasenhaut
Viieell viieell jünger. Paar monate oder so alt.
Auserdem dachte ich auch schon daran einen zweiten
Flugunfähigen welli dazuzuholen fuer sie.

Lg

• Flugunfähiger welli aufgenommen Beitrag #4
Hat der Vorbesitzer gesagt, seit wann sie flugunfähig ist und woher die Behinderung stammt?

Vielleicht kann der Vogelfacharzt etwas dagegen tun...