5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-(

Diskutiere 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( im Archiv Forum im Bereich Community; "Luna" eine ca. 5-jährige Husky Hündin sucht dringend ein neues zu Hause! Es handelt sich um die "beste Freundin" unseres Rüden. Sie gehört...
  • 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #1
missmai

missmai

Punkte Reaktionen
0
"Luna" eine ca. 5-jährige Husky Hündin sucht dringend ein neues zu Hause!
Es handelt sich um die "beste Freundin" unseres Rüden.
Sie gehört unserer Nachbarin, welche sie schweren Herzens abgibt.

Im Winter letzten Jahres hat man bei unserer Nachbarin Krebs diagnostiziert.
Dann ging alles ziemlich schnell und sie wurde im Schlafzimmer bei sich daheim an Schlauch gehängt. Da hat Luna bereits gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wich unserer Nachbarin nicht mehr von der Seite.

Vor ca. 2 Monaten ist sie dann verstorben. Da ihre ältesteTochter nur die Halbschwester ihrer beiden kleineren Kinder ist, hat sie kein offzielles Sorgerecht, weshalb diese nur etwa 3 Wochen später abgeholt und ins Kinder- bzw. Jugendheim gebracht wurden.

Luna verstand die Welt nicht mehr, machte einen Hungerstreik und lag nur noch traurig in der Ecke.

Die übrig gebliebene älteste Tochter, Tanja, ist zu der Zeit hochschwanger gewesen und musste ziemlich zeitgleich ins Krankenhaus. Zudem ist sie auch noch übergewichtig und hat nicht wenig gesundheitliche Probleme deswegen.

Für Luna ist innerhalb 4 Wochen ihre komplette Welt zusammengebrochen!
Erst stirbt die Hauptbezugsperson, dann verschwinden die geliebten "kleinen" Rudelmitglieder und zu guterletzt, wird sie plötzlich so gut wie 24 Std. am Tag allein gelassen...Ihr könnt euch vorstellen was das heißt.

Nachdem die Kinder ins Heim gekommen sind, ließ sie sich von der Tanja nicht mehr anfassen und wich immer zurück bzw. ging ihr aus demWeg.
Als diese dann zur Entbindung ins Krankenhaus musste, fing sie an die Türrahmen zu zerbeißen, den Teppich kaputt zu "buddeln", Tisch- und Stuhlfüße zu zerstören, zu jaulen zu heulen - das volle Programm!

Nun ist sie immer tagsüber bei einer weiteren Nachbarin zur Pflege und wird abends abgeholt.

Aber unter uns, unsere Nachbarin ist defintiv überfordert.
Ihr Mann hat mir eben telefonisch erzählt, dass sie nun wieder ins Krankenhaus muss und die Luna wohl erst mal ganz zu der "Tagesmama" kommt.
Doch es steht fest, nachdem sie wieder aus dem Krankenhaus kommt, müssen sie sie hergeben, weil's so einfach nicht mehr funktioniert - für Mensch und Tier.

Luna hat auch vorher nicht soviel Auslauf bekommen, wie es eigentlich gehört und so ein gutes Hundeleben gehabt, wie man es sich vorstellt (leider!). Aber ich würde behaupten sie war trotzdem mit ihrem "Rudel" und ihrem Zuhause glücklich. Doch jetzt ist das in keinster Weise ein Zustand mehr! Ich könnt heulen, wenn ich mich diese arme Hündin versetze...

Ich bin am Sonntag in der Hundeschule und werde versuchen sie bei unserer Hundetrainerin "unterzukriegen".
Aber da sie mittlerweile 4 Hunde hat (davon 2 im letzten Jahr aus Notsituationen aufgenommen), weiß ich nicht, wie gut die Chancen stehen, dass sie bei ihr ein neues Zuhause findet ;-(

Deshalb mein Aufruf an euch alle!
Solltet ihr Möglichkeiten haben, jemanden kennen, oder sonst eine Idee, an wen, was oder wohin ich mich wenden könnte...
Bitte melden!

Fotos kann ich evtl. am Sonntag reinstellen, wenn ich bei meinen Eltern bin und ihr hoffentlich einen Besuch abstatten kann.

Es wäre schön, wenn ich Luna hiermit helfen könnte...

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #2
Die arme kleine.
Ich umhöre mich mal wer einen aufnehmen kann.
Wäre schön wenn ich Bilder hätte.
Ich habe da schon jemadnden ich verdacht.
der vielleicht hielft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das tut mir echt leid für luna.
Ich umhöre mich mal.
Ich weiß glaub ich wer helfen kann.
Ich schreibe sie mal an.
Wäre schön wenn Bilder kommen,hoffe es klappt (mit Bilder und das die kleine ein zuhause findet)

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #3
Hallo Tiermama,

lieben Dank dafür!
Wiegesagt, vllt kann ich sie heute Nachmittag besuchen. Dann stell ich Fotos rein, wenn es geht.

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #4
ja ok
hoffe es klappt
ich schreibe sie schon mal an

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #5
Also...Ich habe den Besuch bei Luna abgestattet und Fotos gemacht.

Ihr geht es soweit recht gut, nur die Trennungsangst ist derart groß geworden, weshalb sie keine 2 Minuten mehr allein gelassen werden kann.
Vor'm Supermarkt hat sie so laut gebellt und geheult, dass man anscheinend die Polizei gerufen hat.
Sie hat durch den Hungerstreik unglaublich abgenommen, frißt mittlerweile wieder, aber immer noch etwas schlecht. Allerdings muss man hinzufügen, dass sie damit ihrem Idealgewicht näher kommt, da sie ziemliches Übergewicht hatte.

Aber wiegesagt, sie hat sich recht gefreut uns zu sehen und war gut drauf. Viel Aufmerksamkeit hat sie von uns gefordert und wollte geschmust werden.
Allgemeine Infos:

• Rasse: Husky
  • weiblich / sterilisiert
  • kinderlieb (ist mit zwei Kindern aufgewachsen, die mittlerweile ca. 6/7 und 11/12 sind)
  • ein super liebes Wesen
Da sie jetzt in einer 2-Zimmer-Whg lebt und wie schon erwähnt in keinster Weise die Zeit und Zuwendung erhält, die ihr zusteht, sollte schnellstmöglich ein neues Zuhause für sie gefunden werden.

Auch meine Hundetrainerin habe ich gefragt und sie hat gleich Kontakt mit zwei Personen aufgenommen, die evtl. Interesse haben könnten.
Klar, dass ein zu Hause hier in München ideal wäre - so könnte unser Faro sie weiterhin sehen, aber hautpsächlich können dann auch die jetzigen Besitzer, inkl. der beiden kleinen Kinder die auch vom Kinderheim aus nach der Husky-Dame fragen, zukünftige Besuche abstatten.

Sollte sich jemand in München finden lassen, wäre das vergleichbar mit einem 6er im Lotto!!

@Tiermama
Wo ist denn deine Bekannte wohnhaft?
Sobald du eine Antwort von ihr hast, freue ich mich auf eine Rückmeldung von dir!

IMG_8181.JPGIMG_8185.JPGIMG_8178.JPG

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #6
und weitere...IMG_8172.JPGIMG_8176.JPG

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #7
Hallo!

Ich kann ja nur von Hand der Fotos beurteilen und das sieht sie ähnlich aus wie ein Malamute. Der Brustkorb ist ziemlich breit, deswegen meine ich, dass das nicht nur ein Sibirian Husky sein kann. Kann mich aber auch täuschen. Wenn sie aber ein Alaskan Malamute ist, oder einer mit drin ist, dann ist es normal, dass sie mehr wiegen. Also auf den Fotos schaut es dann schon mal gar nicht so schlecht aus. Kommt natürlich auch auf die Größe drauf an.
Jetzt werden vieleicht einige denken ich rede Mist, ein Malamute hat keine blauen Augen. Wir hatten 15,5 Jahre einen reinrassigen mit blauen Augen.
Deswegen sieht sie für mich auch so aus.
Es wäre schön, nach dem wir alles von ihrer Familie wissen, mal mehr über ihr Wesen zu erfahren...
Verträglichkeit mit anderen Hunden, wenn sie sich mit eurem verträgt heisst das ja nicht, dass sie auch in ihren Zuhause dauerhaft welche duldet.
Futterneid? Kann man ihr, wegen der Kinder, das Futter problemlos wegnehmen, oder evtl. das Spielzeug?
Evtl. Vorerkrankungen? Wenn sie vorher starkes Übergewicht hatte und wenig Bewegung, wie schaut die Hüfte aus?
Wie kann sie im Sommer die Wärme vertragen? Macht ihr das nicht mehr zu schaffen als z.B. einem Schäferhund.
Das und noch mehr sind wichtige Details bei der Haltung eines Huskys. Huskys kann man nicht mit einem Schäferhund, Labrador, o.ä. vergleichen. Sie haben ein ganz eigenes Wesen und meiner Meinung nach die besten Hunde :D
Aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich wünsch euch ganz viel Glück. Ich wohne leider zu weit weg um mal schauen zu kommen und vieleicht zu helfen offene Fragen zu beantworten. Aber ich muss schon zugeben, würdet ihr hier wohnen könnte ich echt sehr in Versuchung geraten :D
Sieht wirklich nach einem tollen Hunde aus.

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #8
Bzgl. ihrem Wesen kann ich natürlich nur das sagen, was ich selbst auch sicher weiß.
Mit anderen Hunden ist sie leicht verträglich - wobei ich das nur anhand der Nachbarshunde (ob bekannte oder neu hinzukommende) festmachen kann.

Unserem Rüden gegenüber z.B. ist sie super gutmütig!
Jedesmal wenn ich auf einen Sprung zu meiner Nachbarin hochgekommen bin, ist unser Faro direkt zu ihrem Futternapf und hat sich ausgiebig bedient.
Auch ihre Knabberknochen etc. hat sie ihm immer liebend gerne überlassen.
Was eine evtl. Vergesellschaftung angeht, kann ich leider nichts sagen, aber so wie ich sie habe kennenlernen dürfen, sollte das kein Problem sein!
Die Tagesmama ist ebenfalls eine Nachbarin von uns und besitzt eine Schäferhündin, mit welcher es ebenfalls nie Probleme gab.
Da diese nun aber nicht mehr im Lande ist, wird Luna wohl sehr viel bei uns sein. Da kann ich sicherlich mehr über ihre Charkaterzüge erzählen.
Da sie mittlerweile 5 bzw. bald 6 Jahre alt ist und die zwei kleinen Kinder gegenwärtig ca. 6/7 und 11/12 sind, kann man sich's ja ausrechnen, wie kinderlieb sie ist.
Mit der Neugeborenen ist sie gestern in meinen Augen sehr liebenswürdig umgegangen - hat ganz sanft mit ihrer Nase geschnuppert...

Hinsichtlich der Rasse kenne ich mich persönlich zu schlecht aus, als dass ich diesbezüglich irgendwelche Aussagen machen möchte.
Laut Besitzerin handelt es sich aber um eine reinrassige Husky-Hündin.
Allerdings sind keine Papiere vorhanden - sie hat sie damals aus Koratien mitgebracht.

Gesundheitlich gibt es so viel ich weiß keine Probleme - kann ich aber bei ernsthaftem Interesse selbstverständlich noch in Erfahrung bringen.
Wenn sie und unser Rüde sich sehen wird ziemlich wild gespielt (typisch Husky habe ich mir sagen lassen - unserer ist ein Rottweiler/Husky-Mix). Da aber ihre Ausdauer aufgrund etwas mangelnder Bewegung nicht gar so ausgeprägt ist, hat sie halt immer relativ shcnell schlapp gemacht.
Im Sommer ist sie klar bei heißem Wetter nicht ganz so aktiv, wie im Winter. Würde aber nich tbehaupten, dass das etwas besonderes ist, oder?
Muss man nicht bei jedem Hund mit dicken Fell darauf achten, dass er sich nicht überanstrengt? Gerade bei einem Husky, oder?

@Janine
Du kannst es dir ja nochmals überlegen - immerhin kämst du ja nicht mit leeren Händen nach Hause^^

Ich würde sie wirklich am liebsten selbst nehmen, aber in einer Wohnung zwei solch große Hunde geht einfach nicht...

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #9
Sie wohnt in alpen-veen.
ich melde mich sobald ich eine habe.

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #10
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!
Das sie aus dem Ausland kommt ist auch ein wichtiges Detail! Viele Hunde aus dem Ausland können auch nach vielen Jahren noch Verhaltensauffällig werden.
Ja, das meinte ich ja mit der Wärmeverträglichkeit. Deswegen fragte ich ja, ob es nicht mehr als bei z.B. einem Schäferhund ist. Das ist nämlich eigentlich so das gängige was ich kenne, dass es ihnen nicht mehr als einem anderen Hund mit langen Fell zu schaffen macht.
Zum Thema spielen, nein, spielen ist nicht typisch Husky. Husky spielen für gewöhnlich nicht wie ein Schäferhund oder Labrador. Sie spielen mit Artgleichen und das sieht und vorallem hört, sich dann auch ganz anders an. Sie machen auch mal bei "Zerrspielen" mit Herrchen oder Frauchen mit.
Ja ich weiss, Der Weg würde sich vieleicht lohnen. Aber, wie gesagt, wir "hatten" 15,5 Jahre einen. Im Mai hat er uns verlassen und ich glaube mein Herz ist noch immer nicht richtig frei für einen neuen. Zudem wir ja noch eine kleine Mischlingshündin hier daheim haben. Sie wird 5 im Oktober. Hält sich aber für ein Husky, weil sie in einem Rudel geboren wurde und ein 3/4 Jahr dort gelebt hat und dann kam sie zu unserem :D Deswegen kommt sie auch klar mit ihnen, da sie "ihre Sprache spricht". Viele Hunderassen verstehen das nicht.
Mal schauen wie es sich bei euch so entwickelt. :D
Ich hoffe aber weiterhin das Beste.

• 5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( Beitrag #11
Happy End!!

Über pfotenhelfer.de haben wir nen super Pflegeplatz gefunden, bei welchem sie seit heute Mitglied eines Rudels von bisher 4 Hunden ist.
Und es gibt auch bereits 2 Interessenten, die sie allerdings erst in den nächsten 1-2 Wochen besuchen dürfen, damit sie erst mal von den vergangenen 3 mon runter kommen und ankommen kann.

Eine super Hunde- und Katzen-Vermittlung könnt ihr alle bei finden. Solltet ihr sicher gehen wollen, dass das Tier in gute Hände kommt, dann seid ihr dort wirklich an der richtigen Adresse!!

Ich weiß nicht, ob das traurig ist oder ich mich einfach nur freue darüber, dass Luna nun an einem Platz ist, bei welchem sie es wohl besser hat, als jemals zuvor...

Wie auch immer, danke Tiermama und Janinexx für euer Interesse bzw. eure Anteilnahme!

Thema:

5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-(

5-jährige Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;-( - Ähnliche Themen

Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht.......: Meine Tante muss sich leider schweren Herzens von ihrem Hund trennen. Sie hat lange überlegt und wollte diesen Schritt eigentlich nicht gehen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben