Großer Wunsch!

Diskutiere Großer Wunsch! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ah, jetzt fällt mir ein was ich noch schreiben wollte! Ich habe so lange gerätselt , da ich es vergessen hatte :mrgreen:. Ich meinte auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Wunsch! Beitrag #21
Ah, jetzt fällt mir ein was ich noch schreiben wollte! Ich habe so lange gerätselt , da ich es vergessen hatte :mrgreen:.

Ich meinte auch nicht, dass es völliger Quatsch ist, wenn die Kinder zum Hund was an Geld dazutun.
Das ist auch völlig okay - wenn es ein "kleinerer" Beitrag ist und nicht grade 500Euro bzw IMMER die Hälfte ;).

• Großer Wunsch! Beitrag #22
Ich habe einen Brief an meinen Großeltern geschrieben. (ob sie ein bisschen dazu zahlen,..)
Diesen Brief gebe ich ihnen wenn sie wieder zu Besuch sind denke Donnerstag :) Und wegen
den Kosten falls der Hund krank ist zahlt es auf jeden Fall mein Vater. Ich gebe auch Gitarren
Unterricht 1 Stunde zwar nur 5€. (aber es ist auch eine Bekannte)Und wenn ich Zettel aushänge 1h 8€ oder so bekomme
ich ja auch schon mehr Geld. Mein Vater hat auch gesagt das mein Bruder etwas Geld dazu steuern sollte selbst wenn
es nur 5€ im Monat sind (er verdient 800€ im Monat)!

• Großer Wunsch! Beitrag #23
Also, wenn es 5€ im Monat sind, dann geht es ganz klar. Das finde ich sehr wenig. Ich gebe da ja schon mehr für die Ninchens und Meerschweinchen im monat aus ;)
Aber eine Frage: Sollst du denn mehr als dein Bruder dazuzahlen? Weil du ja noch einen nebenjob annimmst und dein Bruder dann nur 5€ im Monat oder wie?

• Großer Wunsch! Beitrag #24
Also mein Bruder zahlt kein Cent. Mein Vater hat gesagt das es gut ist das ich was dazu zahle und Zeitung austragen gehen will.
Mein Bruder soll auch was dazu zahlen. Mein Vater will nicht das ich mehr zahle aber ich habe vorgeschlagen das ich die Kosten
Kosten von meinem Bruder übernehme da er kein Cent zahlt und ich unbedingt einen Hund will. Mein Vater hat Angst das wir
in einem Jahr keine Lust mehr auf den Hund haben und nicht mehr Gassy gehen und so. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und meine Großeltern kommen doch schon Heute ;)

• Großer Wunsch! Beitrag #25
Das ganze wird zeitlich immer unrealistischer.
Du bist 14. Es wird nicht mehr lange dauern, dass du 2 mal wöchentlich auch nachmittags Unterricht hast. Zusätzlich gehst du dann noch Zeitungen austragen und gibst Gitarrenunterricht. Dann hast du noch Hausaufgaben zu machen. (Laut Thüringer Schulordnung dürfen das täglich bis zu 2h sein - nur mal so als Orientierung.) Und für Arbeiten musst du zusätzlich noch lernen.
Da sehe ich kaum noch, wie du ausreichend Zeit für einen Hund haben wirst.

Außerdem bist du 14. Kino, Disko, Freunde werden bald einen größeren Stellenwert einnehmen in deinem Leben. Und auch dafür solltest du noch ein bisschen Zeit haben.

• Großer Wunsch! Beitrag #26
Gitarrenunterricht geben ist mein Hobby das mache ich sogar freiwillig das zählt sogar als pause ;)
Meine Eltern haben ja auch gesagt die sie sich um den Hund kümmern. Und Zeitung austragen gehen
würde ich mit meiner Freundin. Ich warte mal ab wie meine Großeltern darauf reagieren und dann
sehe ich mal weiter :)

• Großer Wunsch! Beitrag #27
Und? Wie haben sie darauf reagiert?
@Stoffel nicht für jeden sind Freunde und co. der größte stellenwert, aber damit magst du auch recht haben ;) Ich meine ja nur, dass es nicht immer so ist ;)

• Großer Wunsch! Beitrag #28
Bis jetzt haben sie noch nichts gesagt. Ich sage euch wenn sie was gesagt haben. :)

• Großer Wunsch! Beitrag #29
Deine Einstellung finde ich schon gut, aber ihr solltet euch vielleicht als Familie nochmal zusammen tun und besprechen, wie das wirklich abläuft.
Das du die späteren Tierarztkosten nicht alleine bezahlen kannst, ist klar. Ich kann inzwischen auch die Tierarztkosten nicht alleine tragen, aber meine ganze Familie gibt was dazu. Und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Manchmal stoße ich an meine Grenzen. Schule- bin dann erst um 2 bzw 4 zuhause. Dann Hausaufgaben,Ausruhen, .. nur ich vereine das mit Freunden & Hund. Wenn meine Freunde in den Park gehen wollen kommt mein Hund mit . Nur ich bin grade in dem Alter, wo ich gerne auf Party's gehen möchte, der erste Freund, die ganzen Freundinnen . Und dazwischen sich um Hund und Familie zu kümmern, ist nicht leicht. Aber irgendwie schaff ich das. Ich mache mir einfach nicht allzu viele Gedanken drüber c:
Also, ich wünsche dir aber weiterhin noch viel Glück !
Liebe Grüße

• Großer Wunsch! Beitrag #30
Danke! Meine Großeltern haben leider noch nichts dazu gesagt :( aber wenn ich vom KoniCamp nach Hause komme (Montag) dann ruf ich sie mal an und frag nach.

• Großer Wunsch! Beitrag #31
Sie zahlen nichts,.... ich bekomme keinen hund! :( :( :( :(

• Großer Wunsch! Beitrag #32
Hm das tut mir leid für dich.
Sieh es so: Zur Zeit bekommst du keinen Hund, wenn du ausgezogen bist und einen Job etc. hast, kannst du dir immernoch einen Hund holen ;)?
Und kannst dich ja auch solange noch mehr über Haltung und bestimmte Rassen informieren.
Ich bin selber 14 und wir haben (mittlerweile) zwei Hunde.
Klar ist es auch toll mit einem Hund "aufzuwachsen", aber manchmal ist es auch "störend"...
Wenn Familienfeiern sind die über den ganzen Tag gehen und wir keinen haben der auf die beiden aufpasst, muss einer zuhause bleiben ...
Im Urlaub könnten wir sie in einen Pension geben, aber nehmen sie mit in den Urlaub, da fliegt man nicht mal nach Mallorca oder sonst irgendwelche "tolle" Orte :lol:.
Da sucht man sich was schönes an der Nord-/Ostsee o.ä.(Klar macht das dann auch Spaß, aber wenn viele in der Klasse erzählen wie toll es in Mallorca war etc. ;))

Such dir doch einen Hund in der Nachbarschaft mit denen du Gassigehen kannst?

• Großer Wunsch! Beitrag #33
Ich habe einen Hund in der Nachbarschaft mit dem ich oft gassy gehe. Wenn ich ausgezogen bin, bin ich ja den fast den ganzen Tag in der Arbeit. :(
Wir gehen immer Campen da könnte der Hund ja mit und Mallorca ist echt toll ich war da auch schon mal. Aber einen Flugurlaub machen wir so gut wie
nie bis jetzt bin ich erst 2 mal geflogen. Vielleicht bekomme ich eine Katze das würde mich zwar sehr freuen aber es ist immer noch nicht das gleiche
wie ein Hund. Ich finde es nur traurig das meine Oma nichts zahlt den sie hat Geld und nur mich und meinen Bruder als Enkel. Sie schenken uns auch nicht was
zum Geburtstag oder zur Weihnachten weil sie das nicht feiern wollen. (sie sind sehr religiös und haben ihren eigenen Glauben) :(

• Großer Wunsch! Beitrag #34
Wenn du Glük hast, hast du ja evtl. eine Arbeit zu der du den Hund mitnehmen kannst oder einen Lebensgefährten ;)?Und irgendwann wirds schon klappen, spätestens evtl. wenn du in Rente gehst :lol: - Wie sagt man so schön : Vorfreude ist die schönste Freude :)!
Vielleicht wollen deine Eltern auch dann mal auf den Hund aufpassen.
Hm wir suchen uns immer Ferienhäuser in denen Hunde erlaubt sind ;).(*Ich muss sagen, die letzten 2 Urlaube waren auch wirklich wunderschön :D*)
Aber mit einer Katze hast du auch nicht ganz soviel Verantwortung mit dem spazieren gehen etc ;).
Möchtest du denn überhaupt eine Katze oder ist es einfach das du ein Tier willst - egal welches?

Vielleicht hat es ja auch Gründe das sie nichts zahlt? Ich kenn deine Oma nicht :lol: und naja wenn sie nunmal nach der Religion lebt und die dort Geburtstage und Weihnachten feiern , ist es ebenso und kann man nicht ändern , so leid es mit tut ;).
Ob mein Opa zahlt wenn was mit Pixel ist weiß ich nicht, da wir ihn das nie gefragt haben, aber er versucht sich seit 2Jahren mit Pixel anzufreuden und besteht immer darauf das wir sie mit zu ihm nehmen etc.
Als meine Familie mal eine Woche nach Berlin ist Bekannte besuchen , habe ich mit Pixel auch eine Woche bei ihm gewohnt ;).
Mit Toni hat er sich so oder so angefreundet :lol: , aber Pixel ist halt "speziell" (Angsthund etc.).

Lg.

• Großer Wunsch! Beitrag #35
Dankeschön!!! :)
Eine Katze würde mir schon sehr gefallen klar wer ein Hund besser.
Trotzdem gebe ich nicht auf, ich überrede immer weiter vielleicht
geht ja mein Wunsch doch mal in erfüllung! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Wunsch!

Großer Wunsch! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben