Wenn du Glük hast, hast du ja evtl. eine Arbeit zu der du den Hund mitnehmen kannst oder einen Lebensgefährten

?Und irgendwann wirds schon klappen, spätestens evtl. wenn du in Rente gehst :lol: - Wie sagt man so schön : Vorfreude ist die schönste Freude

!
Vielleicht wollen deine Eltern auch dann mal auf den Hund aufpassen.
Hm wir suchen uns immer Ferienhäuser in denen Hunde erlaubt sind

.(*Ich muss sagen, die letzten 2 Urlaube waren auch wirklich wunderschön

*)
Aber mit einer Katze hast du auch nicht ganz soviel Verantwortung mit dem spazieren gehen etc

.
Möchtest du denn überhaupt eine Katze oder ist es einfach das du ein Tier willst - egal welches?
Vielleicht hat es ja auch Gründe das sie nichts zahlt? Ich kenn deine Oma nicht :lol: und naja wenn sie nunmal nach der Religion lebt und die dort Geburtstage und Weihnachten feiern , ist es ebenso und kann man nicht ändern , so leid es mit tut

.
Ob mein Opa zahlt wenn was mit Pixel ist weiß ich nicht, da wir ihn das nie gefragt haben, aber er versucht sich seit 2Jahren mit Pixel anzufreuden und besteht immer darauf das wir sie mit zu ihm nehmen etc.
Als meine Familie mal eine Woche nach Berlin ist Bekannte besuchen , habe ich mit Pixel auch eine Woche bei ihm gewohnt

.
Mit Toni hat er sich so oder so angefreundet :lol: , aber Pixel ist halt "speziell" (Angsthund etc.).
Lg.