juhuu :) ich bekomm' ne RB :)
Diskutiere juhuu :) ich bekomm' ne RB :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hejj ihr da :)
Ich besitze ja eine Ponystute die ich leider nich reiten kann weil sie zu dünn ist & gesundheitlich nicht ganz so ist wie sie sein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #1
hejj ihr da
Ich besitze ja eine Ponystute die ich leider nich reiten kann weil sie zu dünn ist & gesundheitlich nicht ganz so ist wie sie sein sollte
Naja auf jeden Fall hat mich meine Freundin vor einer Woche angerufen, dass sie jemanden kennt der eine RB vergibt

& ob ich nicht Interesse hätte. (da ich selbst leider kein Geld dazu habe mir ein eigenes Pferd noch zu kaufen, war das natürlich eine super Idee).
Die Stute auf der ich die RB bekomme ist 21, von der Rasse her ein Ungarisches Warmblut. & kostet nur 50€ im Monat

Einfach genial!! Ich freu mich so
Findet ihr es übertrieben mit einer 21-Jährigen Stute Zirkuslektionen übe!? Ich meine es gibt voll viele Leute sagen, dass man einem "alten" Pferd nichts mehr beibringen kann. Was ich übertrieben finde.. Aber gut. Jeder hat seine eigene Meinung

-
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #2
Hört sich doch super an
Lernen kann ein Pferd doch in jedem Alter...geht vielleicht nicht mehr so schnell oder so eine alte Dame hat da nicht mehr die Lust oder Motivation zu. Aber probieren kannst du es ja

Warst du schon beim Probereiten?
Hast du vielleicht sogar ein Foto von ihr?

lg
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #3
Es ist voll das super angebot

Neh noch nicht. Ich fahr heute um 3 dorthin & stelle dann ein Foto ein wenn ich eines habe

& erzähle dann wie es war.
Booah ich freu mich schon so

-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #4
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #5
Sieht mir nach einer echt niedlichen Stute aus
Achtet der/die Besitzer/in vernünftig auf das Gewicht? Klar, alte Pferde sind nicht immer die kugelrundesten, aber wenn es jetzt Winter wird..
sieht aber ansonsten echt schick aus

Viel Glück noch mit ihr, wie heißt sie eigentlich?
lg
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #6
Sie ist total lieb & brav zum reiten
Ja sicher achtet die da drauf! & jetzt muss ich eh auch schaun

Aber gefüttert wird sie von denen wo sie eingestellt ist.
Daaaaaaaankeschön

Gojo ist ihr Spitzname. Ihren richtig langen Namen habe ich mir nicht gemerkt aber den lass ich mir nochmals sagen
Glg
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #7
Hallo,
also ich freue mich schon für dich und will deine Freude nicht trüben, aber ich finde die Stute sollte in dem Zustand nicht geritten werden. Die ist zu dünn und hat keine Muskeln.
Wahrscheinlich passt der sattel nicht mal mehr richtig.
Sie sieht echt süß aus und scheint eine hübsche zu sein. Aber sie sollte erstmal aufgefüttert werden und dann Muskeln aufbauen.
Alte Pferde müssen nicht dünn sein. Unser ist 23 und ist wohgenährt. Er war aber auch sehr abgeklappert haben ihn dann aufgefüttert und mittlerweile wird er wieder regelmäßig geritten.
Sprich am besten mal mit der Besitzerin. Du kannst ja auch erstmal so mit ihr Spaß haben
Nochmal eine Frage ist sie jetzt 21 oder 31? Weil in deinem Profil steht 31.
lg
Anni
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #8
Was findet denn die Besitzerin deinen Plan mit den Zirkuslektionen?
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #9
Off-Topic
Ich muss mich leider Anni anschließen.. Sie sieht nicht wirklich gut aus und vorallem sieht sie nicht gerade zufrieden aus, außerdem geht sie ziemlich gegen den Zügel.. Vielleicht sollte sie wirklich erstmal aufgepeppelt werden, gerade jetzt vorm Winter, die arme friert doch sonst wie sau.. Wie sieht denn ihr Rücken aus? Hat sie einen dollen Senkrücken?
Aber sie ist wirklich eine super Süße!

Und es macht doch sicher auch Spaß ihr Lektionen beizubringen, bis sie kräftig genug ist um geritten zu werden und dann startet ihr durch

-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #10
Auf den Fotos sieht sie schon stark dünn aus. Da habt ihr Recht aber wenn ihr sie in Echt seht ist sie gar nicht so dünn.
Sie ist momentan etwas schwieriger zu Reiten, da sie an Sommerekzem leidet (was behandelt wird!) & sie sehr nervös auf Kribbel-Mücken, Fliegen, etC. reagiert.
Auf den Fotos habe ich sie das erste Mal geritten. Sie kennt mich kaum und muss sich auch erst an den neuen "Besitzer" sozusagen gewöhnen.
Auch leidet sie noch ein bisschen unter dem Transportstress. Sie ist erst seit 1 Woche in dem neuen Stall & stand vorher in Bayern.
Geritten wird sie von mir nur eine halbe Stunde momentan. Und gefüttert wird sie gut. Also zweifle ich nicht daran dass sie auch bald wieder mehr auf den Knochen haben wird.
& sie ist 21! Danke für den Hinweis

hab mich leider verschrieben gg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
http://www.youtube.com/watch?v=csewwaBuwZ4
Video wo ich sie reite!
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #11
Ich kann das video leider nicht sehen...
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #12
Achso das kann natürlich sein das es auf den Bildern schlimmer aussieht als es eigl ist. Und wenn sie gerade erst umgezogen ist kann das auch davon kommen. Mein kleiner ist auch nach einen Stallwechsel richtig dünn geworden.
Das Video kann ich leider auch nicht sehen...es enthält wahrscheinlich Musik, die du nicht hochladen darfst-.- Ich kenn das
lg
Anni
-
-
juhuu :) ich bekomm' ne RB :) Beitrag #13
ojee.. das ist doof. also wenn ich das bei Youtube drin habe geht das für normal immer.
Hmmm..
Ja auf den Fotos siehts echt schlimmer aus.
Aber einen leichten Senkrücken hat sie.
& sie hat ja das Problem mit dem Sommerekzem und reiten ist unmöglich wenns so heiß ist, da sie total nervös auf Fliegen & Mücken reagiert.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: