Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr!

Diskutiere Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute!! Bei mir zu Hause habe ich ein 450 l Becken! Aber schon seit mehreren Monaten bekommen wir einfach kein Nachwuchs mehr!! Die Barsche...
  • Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #1
F

Fishfriend

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!!
Bei mir zu Hause habe ich ein 450 l Becken!
Aber schon seit mehreren Monaten bekommen wir einfach kein Nachwuchs mehr!!
Die Barsche brüten auch nicht! Sie haben gar keine Eier mehr im Maul!
Ich Habe schon Nachgefragt aber Sie sagten mir nur das ich auf die Werte gucken sollte!Habe ich gemacht und habe den Nitritwert unter Kontrolle!

Wäre schön wenn mir einer eine Antwort geben könnte!

LG fishfriend!

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #2
Ja um welche Barsche handelt es sich denn ???

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #3
Also ich habe:
Pseudotropheus blue 2x
Pseudotropheus red 9x
Cyphotilapia frontosa 2x
Pseudotropheus Lombardoi 2x
Julidochromis marlieri 3x
Welse 2x

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #4
Hallo,

wie ist der Wasserwechselintervall, was ist mit dem Niotratwert, pH, Wasserhärte (da reicht, wenn nichts geändert wird der Leitungswasserwert), wie lange steht das Aquarium?
Haben sich die fische schon vermehrt?
Was wurde seitdem verändert?

Grüße

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #5
Also ich wechsel das Wasser jetzt schon seit ein paar wochen jede woche!
Die Fische haben sich schon oft vermehrt!Ich habe das AQ schon seit ca. 8 Jahren!
Also ich habe jetzt gerade einfach mal diesen Multistick genommen und habe davon abgelesen:
Nitrat: 0
Nitrit: 25
Gh: 8°d-16°d (konnte den Farbunterschied nicht unterscheiden;))
Kh: 3°d
Cl²: 0 (kann mir jemand verraten was das ist???)

Seitdem sich die Fische vermehrt haben haben wir nach jeder Grundreinigung die Steine immer anders gelegt!Mehr aber nicht!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Grüße,
fishfriend;)

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #6
Hallo !
Wie groß ist den dein Becken ? Ich habe eine Hobbyzucht, bei Überbesatz vermehren sich meine nicht mehr ! Vll ist das bei dir der Fall. Aber bei mir reicht jedes Leitungswasser aus das sie sich vermehren wie die Kanikel (1/3 Wöchentlich)

bei den Messergebnissen von den Stäbchentests bin ich sowie am Zweifeln, ich verwende sie nur um schnell die Nitrat-/Nitritkonzentration in etwa Festzustellen...

Cl² ist die Chlorkonzentration ! (Achtung bei den neuen von JBL ablesen 1 Sek. nach Messung bei Cl²!)
Chlor ist ein flüchtiges Gas. Wie z.B. Kohlensäure in der Cola. Bedeutet je mehr du das Wasser plätschern lässt desto schneller verflüchtigt sich das.

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #7
Hallo,

was meinst du mit Grundreinigung?
Hast du am Futter was verändert?
Vie viel und wie oft hast du an den Steinen rumsortiert?

Cl2 ist Chlor, das, was das Leitungswasser wie SChwimmbad riechen lässt. Im Aquarium solltest du nie etwas davon haben, da du das Leitungswasser wenn es nach SChwimmbad riecht, erstmal belüften solltest.

Grüße

• Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! Beitrag #8
Danke erst einmal das ihr so schnell geantwortet habt! Also
mein Aquarium ist ein 450 l Aquarium!
Ich meine mit Grundreinigung
-die Rückwand (also wir haben eine 3D Rückwand)
-Alle steine
-Sand
-komplette Filteranlage
-Pumpen
zu über prüfen und sauber machen und alles(fast alles,manche Sachen lassen wir noch) von Algen entfernen! Wir haben uns mal im Zoofachhandel erkundigt uns Sie sagten das man ruhig oft die Steine ändern solle damit die Barsche eine immer andere Umgebung haben!Eine Grundreinigung machen wir jedes Jahr!Aber die steine versetzten wir schon fast jede 3 Woche!
Die Barsche bekommen Flockenfutter und Sticks!Ab und zu auch mal Rote Mückenlarven!
Ich muss dazu sagen das wir aber nicht viele Steine besitzen!Also im Aquarium haben wir 8 Lochsteine und 3kleine steine wo Pflanzen drauf wachsen!Wir haben jetzt auch noch eine große Javafarm geholt!Wir hohlen wenn überhaupt sowieso nur die!Denn die anderen Pflanzen halten es nicht mal 2 Wochen bei uns aus!

Liebe Grüße
fishfriend

PS:Danke euch für die Aufklärung von Chlor!;)

Thema:

Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr!

Barsche bringen keinen Nachwuchs mehr! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben