Entwischt nach 34Tagen

Diskutiere Entwischt nach 34Tagen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ohje Gestern ist Leon - fragt mich nicht wie das passieren konnte, ich könnt mich schwarzärgern - ausgbüchst und irgendwie über die...
  • Entwischt nach 34Tagen Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ohje Gestern ist Leon - fragt mich nicht wie das passieren konnte, ich könnt mich schwarzärgern - ausgbüchst und irgendwie über die Absperrung drüber und auf meine Lea drauf. Hab das erst nach ca.15Minuten gemerkt weil ich nicht im gleichen Raum war.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was passiert ist?
Leon wurde am 30.11 kastriert also Gestern vor 34Tagen. Ist somit so gut wie 5Wochen her. Ohje hoffentlich ging das gut :cry:

Gruß
Mi

• Entwischt nach 34Tagen Beitrag #2
Meine Tierärztin hat mir gestern noch gesagt, es geht gar nicht so sehr um nen Zeitabstand, sondern ein Rammler hätte nach der Kastration noch einen "goldenen Schuss" (also auch nicht ewig lange). Interessanter ist vielleicht die Frage, wie alt die beiden bei seiner Kastration waren. Vielleicht rammelt er also, konnte aber vorher noch gar nicht, somit kommt da auch nix raus. Oder aber er konnte und sie konnte noch nicht aufnehmen. Oder sie konnten beide...

• Entwischt nach 34Tagen Beitrag #3
Hey,

Leon ist ca. 3Jahre und Lea etwas über 1Jahr. Also beide sind/wären voll zeugungsfähig vom Alter her.
Hoffentlich ging das gut - so ein Racker!

Hab von einer TÄ im TV gehört, dass man 2-3Wochen warten soll...

• Entwischt nach 34Tagen Beitrag #4
Die Wahrscheinlichkeit ist nach fünf Wochen schon recht gering, daß da noch was passiert ... es gibt aber immer mal wieder die Fälle, wo selbst nach fünf Wochen noch Samen lebendig war, und nur ein einziger reicht ...

Viel Glück

Thema:

Entwischt nach 34Tagen

Entwischt nach 34Tagen - Ähnliche Themen

Gestern zog Balu ein...: Hallo lieber Tierforum-Comunity, also gestern hab ich das Kaninchen "Balu" von einer Bekannten übernommen. Geplant war das eigentlich nie das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben