Hilfe ist mein Kaninchen schwanger?

Diskutiere Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, es geht um meine kleine mein kleine Paula (vorher Paul). ich hab sie mit 6,5 wochen bekommen. da die züchterin zu mir sagte es ist...
  • Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #1
N

nine86

Hallo,

es geht um meine kleine mein kleine Paula (vorher Paul). ich hab sie mit 6,5 wochen bekommen. da die züchterin zu mir sagte es ist defenitv ein männchen hab ich mir nichts dabei gedacht und zu meinen nicht kastrierten rammler getan. mittlerweile ist sie 14 wochen alt. als ich sie hoch hob fühlte ich sowas wie kleine knoten hab mir das dann unten angeschaut und sah das es ganz kleine zitzen sind. mein großer ist von anfang an auf ihr drauf zum rammeln, laut der züchterin war das normal (rangverhalten)
die einzige veränderung die ich momentan festgestellt hab ist das sie wenn sie außerhalb des käfiges ist, das sie nicht mehr gerne gestreichelt wird. außerdem hab ich sie auch seit 2 tagen nicht mehr nassgespritzt gesehen.
muss ich damit rechnen das sie trächtig ist?
hab sie mittlerweile getrennt was mir sehr schwer fiel -.-

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #2
Hallo nine, willkommen im Forum :)!
Bist du dir denn sicher, dass die Züchterin sich mit dem Alter nicht vertan hat? Eigentlich sind Kaninchen erst ab ca. 12 Wochen geschlechtsreif, deine also erst seit ca. 2 Wochen, und es wäre schon komisch, wenn sie jetzt schon Anzeichen zeigt. Wirklich genau kann dir das aber nur ein Tierarzt sagen.
Solange können wir dir auch leider nur die Daumen drücken, dass nichts passiert ist, denn eine Schwangerschaft in dem Alter ist nicht risikolos. Sie ist einfach noch sehr, sehr, sehr jung. Ich würde mich da an deiner Stelle mal mit dem Tierarzt beraten.

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #3
Sie hat mir alter zugesichert, da sie ihre mutter mit 6 wochen verloren hatte, und zu einer anderen mutter gelegt wurde weil sie noch kuschelbedürftig gewesen ist. ansonsten kann ich es nicht genau sagen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was kann alles passieren bei einer so jungen schwangerschaft, da es ja mir zum erstmal passiert das ich ein vll schwangeres weibchen hab. vorallem worauf muss ich denn dann achten. weil ihr und ihre dann vll jungen soll an nichts fehlen

Soll ich mein rammler mittlerweile schon 6 Jahre kastrieren lassen? eines der hoden stckt jedoch noch in der bauchhöhle

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #4
Hallo nine,
es gibt da diverse Risiken, z.B. den problematischen Ablauf der Geburt, weil das Becken noch nicht besonders "breit" ist, bis dahin, dass die Jungen nicht angenommen werden. Das kann durchaus eine unschöne Sache werden, mit der ich mich nicht auseinandersetzen möchte. Es gibt - und ich spreche das hier sehr vorsichtig an - allerdings auch die Möglichkeit, die Jungen nicht bekommen zu lassen. Sowas sollte aber unbedingt mit einem Tierarzt besprochen werden.
Der Rammler sollte definitiv kastriert werden, das musst du ja ohnehin machen. Ich würde es auch jetzt schon machen, bringt ja nichts, zu warten ;).

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #5
naja bin gegen so was ich hoffe einfach mal das alles gut geht und der männle vom arzt untersuchen zu lassen. mal sehen was er dazu sagt ( die vll werdene mutter sowieso)

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #6
gegen was bist du? gegen kastration? dann muss ich dir sagen dass das gerade bei Männchen aber sehr wohl nötig ist, vor allem wenn das tier mit anderen zusammenlebt. bei weibchen sind kastras meist sogar lebensrettend. für mich gibts bei männchen nicht eine gute begründung warum sie unkastriert bleiben sollten

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #7
nein auf die eine art der abtreibung hatte ich gemeint

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #8
achso dann vergiss was ich schrieb ;)

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #9
ok kein prob.

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #10
ab wann sollte ich eine trächtige häsin komplett im einem käfig bzw in ruhe lassen, da sie ja noch den halben tag im außenstall ist, in welcher schwangerschaftswoche sie ist kann ich nicht sagen. ich merk nur das die eine seite immer fester wird wenn sie ihre tägliche kuscheleinheit kriegt.

unten am bauch fass ich sie ja nicht an da ich nichts verletzten will, sicher ist sicher

• Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #11
Hey.
Was ist den mit deinem Kaninchen passiert? war sie schwanger oder nicht?
Sind die beiden wieder zusammen im ein käfig???

Thema:

Hilfe ist mein Kaninchen schwanger?

Hilfe ist mein Kaninchen schwanger? - Ähnliche Themen

Häsin mit 2 Tumoren: Hallo liebes Forum! :D Ich habe hier schon öfters Beiträge gelesen und jetzt habe ich auch einmal ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE: Hey Leute, habe insgesamt 3 kanichen. eigentlich 2 mädchen und 1 kastrierter junge. Habe heute die geschlechter nochmal kontrolliert, da das "...
Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
Hilfe!! - Babys am Start?: Ich habe damals 2 kleine süße Zwergkaninchen geholt. Ein Albino und eine Puschelige. Sie wurden von 2 Tierärzten als weiblich bestimmt. Anfangs...

Neueste Beiträge

Oben