Katze an Hasen gewöhnen?

Diskutiere Katze an Hasen gewöhnen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also wir haben ein gesicherten riesen Käfig für die Hoppler und die kleine Katze hat schon Respekt vor den Tieren wir lassen sie aber nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze an Hasen gewöhnen? Beitrag #21
Hallo, also wir haben ein gesicherten riesen Käfig für die Hoppler und die kleine Katze hat schon Respekt vor den Tieren wir lassen sie aber nie Unbeaufsichtigt zusammen obwohl die Hasen dann im Käfig sind. Aber wenn wir dabei sind dann legt sich die Hasen Dame ans Gitter wenn die Katze da ist und die Katze dann auch daran also Kuscheln sie sozusagen =) Aber so zusammen lassen würde ich sie nicht dafür habe ich zu sehr angst das die Hasen was bei der Katze machen oder andersrum =)

• Katze an Hasen gewöhnen? Beitrag #22
Also die zwei Kaninchen werden in einem Käfig (200x100cm) gehalten - davor sind zwei Freilaufgehege befestigt. Außerdem kommen sie täglich noch raus an die frische Luft in einem septeratem Gehege das eine Fläche von 15 qm hat (steht im Hof).

was würdest du denn davon halten deine Kaninchen ganzjährig in dem 15qm großen Außengehege zu halten?
Kaninchen fühlen sich draußen ohnehin um einiges wohler, als in der Wohnung und wenn dieses Gehege absolut ein -und ausbruchsicher vor Raubtieren ist, währe dies das reinste Paradies für deine beiden.

Mit dem Wegsperren der Katze währe ich vorsichtig, was ist, wenn du die Katzen nicht aus dem Wohnzimmer bekommst und du eigentlich dringend weg musst?
Und selbst wenn es klappt, die Kaninchen werden den Duft der Katze wahrnehmen und das allein kann sie schon in Todesängste versetzen.

Liebe Grüße

• Katze an Hasen gewöhnen? Beitrag #23
Danke für all eure Tipps und Ratschläge, ich werde nun ein gesichertes Freilaufgehege bauen aus Holz und Maschendraht oder ähnlichem. Das Problem ist nämlich das man durch das Wohnzimmer durchlaufen muss um ins Schlafzimmer zu gelangen. In einem anderen Thema habe ich mich jetzt drüber informiert die Katze an draußen zu gewöhnen weil ich keine zweite anschaffen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze an Hasen gewöhnen?

Katze an Hasen gewöhnen? - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben