"Katinka" Dosenfutter

Diskutiere "Katinka" Dosenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Würde mal gerne wissen, was ihr vom Katzendosenfutter "Katinka" hält. Hier der Link, dort stehen die Inhaltsstoffe: Katinka . Ich kenn mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Katinka" Dosenfutter Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Würde mal gerne wissen, was ihr vom Katzendosenfutter "Katinka" hält. Hier der Link, dort stehen die Inhaltsstoffe: . Ich kenn mich nicht aus, was in einem guten Futter drinn sein muss und was nicht.
Es ist nämlich ziemlich schwer, Katzenfutter zu finden, dass gesund ist und nicht zu teurer.
glg

• "Katinka" Dosenfutter Beitrag #2
Hallo Sunnygirl10,
ich bräuchte mehr Angaben, um dir zu sagen, ob das Futter gut ist oder eben nicht.

Ein gutes Futter sieht für mich so aus: - Ein Großer Anteil Fleisch, 1/3 Innereien
- Calcium / Phospor Verhältnis zwischen 0,9 zu 1 bis 1,2 zu 1
- Nicht mehr als 5% Getreide/Reis

Macs ist eine sehr gutes und günstiges Futter. Hier kostet es etwa 25 Euro im Monat. Das gibt's beim Futterplatz. Select Gold aus dem Fressnapf ist ebenfalls gut, aber teurer.

LG,
Meike :)

• "Katinka" Dosenfutter Beitrag #3
Hallo Sunygirl,

ich bin jetzt zwar nicht sooo der Kenner beim Katzenfutter, aber mir fällt auf, dass "Reis" unter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" geführt wird :eusa_eh:. Etwas seltsam... Leider ist auch nicht angegeben, wie viel Prozent Innereien enthalten sind und welche. Zum Beispiel sollte Leber nicht zu oft gefüttert werden. Die Nährstoffe sind auch nicht aufgelistet, da ist es schwer, ein Urteil zu fällen (gerade wegen Calcium und Phosphor). Es steht da auch nichts von Taurin, ist dann überhaupt welches enthalten? Außerdem bestehen die Rindfleischdosen aus 12,5 % Huhn, wie viel Rind enthalten ist steht gar nicht dabei oO. Ich frage mich auch, was dann außer Huhn noch drin ist.... Aber der Flüssigkeitsanteil ist mit 81% gut.