Der erste Hamster .. ?

Diskutiere Der erste Hamster .. ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :) also ich habe nach langen überredungs versuchen endlich geschafft meine mutter davon zu überzeugen ein hamster zu kaufen :eusa_dance...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der erste Hamster .. ? Beitrag #1
K

Kimbi_Katze2008

Punkte Reaktionen
0
hallo :)
also ich habe nach langen überredungs versuchen endlich geschafft meine mutter davon zu überzeugen ein hamster zu kaufen :eusa_dance:.
also meine frage an euch ist : welche "rasse" soll ich kaufen ? ich würde es bevorzugen ihn auch mal anfassen zu können ;) .
Ich würde gerne selbst einen käfig bauen .. habe da auch schon eine idee ---> .. aber wie groß muss er sein ? und wie vielwird mich das ca. kosten ?
würde mich sehr über antworten freuen
danke schon mal imvorraus :039:
LG
:100:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der erste Hamster .. ? Beitrag #2
Also meiner Erfahrung nach werden Dsungarische Zwerghamster relativ schnell Handzahm, aber du musst im Grunde ja selbst entscheiden welche Hamsterrasse dir gefällt :)
Der Käfig sollte mindestens 100x50x50 groß sein, die Kosten kann ich dir leider nicht sagen da ich von selbstgebauten Käfigen nicht besonders viel Ahnung habe :D Es kommt ja auch darauf an welche Materialien du benutzt .

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #3
Hallo und herzlich wilkommen im tierforum
Ich würde einen Dsungarichen Zwerghamster nehmen die sind sehr zutraulich ich würde auch einen großen Hamster Käfig bauen die maße weiß ich leider auch nicht genau.
Lg Nina:D

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #5
Hallo und willkommen

also welcher Hamster es sein soll, ist reine GEschmackssache. Zutraulisch können alle werden, vorallen wohl Goldis und Dsungaren, wohingegen es kaum artreine Dsungaren gibt.

OB ein Hamster zutraulich wird, ist eine reine Charaktersache, es gibt auch zutrauliche Robos, aber das ist eher selten da sie die scheuste Hamsterart sind.

Ein Eigenbau kann dich von unter 50 Euro bis zu mehreren Hundert Euro kosten, je nachdem was du so möchtest. So pauschal kann man das nciht sagen.

Kaufe aber bitte keinen Hamster im Zooladen, sie stammen von Vermehrern und dieses sollte man nicht unterstützen.

Guck dich hier mal um, da findest du sicher einen in den du dich verliebst.

Vieles über Hamster und deren Haltung findest du hier im und auch bei

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #6
Dankeschön :) da mein opa ziemlich viel bauen kann und relatiev viel "material" hast werde ich nichts soviel dazu kaufen müssen .. also die holzplatten müsste ich schonmal nicht kaufen .
danke also ich werde mir denke ich einen dsungarischen Zwerghamster kaufen .. =)

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #7
ABer bitte nicht im Zooladen kaufen ja.

Wenn das HOlz nicht beschichtet ist sollte es vorher noch lackiert werden mit einen ungiftigen Lack. Guck mal hier, da steht alles auf was man da achten muss

Wenn du ihn fertig gebaut hast, zeig ihn uns doch mal. ABer bitte nicht kleienr als 100x50 cm bauen, größer ist immer besser ;)

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #8
alles klar ich lese es mir gleich mal durch =)

ja ich kauf ihn in keinem zooladen ;)

ja kann ich euch dann gerne zeigen :p kann noch in bisschen dauern.. =)

und vielen Dank =)

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #9
Kein Problem wir gedulden uns auch im warten, das wird dann entschädigt mit tollen Fotos :D

Viel Spaß beim bauen, ach noch ein Tipp für die Ecken um sie dicht zu bkeommen, nimm Aquariensilikon das ist ungiftig, die meisten billigen enthalten Pilzmittel und sind giftig

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #10
ja das hab ich schon gelesen =)
und das besitzt mein opa bestimmt auch ;)
Ich freuuu mich schon sooo =) aufs bauen und auf den Hamsteeeer =) :eusa_dance:

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #11
Hey,
Wünsche dir viel Spaß beim Käfigbau;)
Wie gesagt die maße 100x50x50 sollte er MINDESTENS haben. Größer ist natürlich immer besser;)
Und Pass gleich am anfang auf die Einrichtung auf ;)
Großes Laufrad. Und kein Plastik. Usw...

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey,
Wünsche dir viel Spaß beim Käfigbau;)
Wie gesagt die maße 100x50x50 sollte er MINDESTENS haben. Größer ist natürlich immer besser;)
Und Pass gleich am anfang auf die Einrichtung auf ;)
Großes Laufrad. Und kein Plastik. Usw...

Lg

• Der erste Hamster .. ? Beitrag #12
Heii dankeschön ;D
ja ich halte die maße ein =) ich hab nur leider nich viel mehr platz wie für ein 100x50x50 käfig
jaich pass auf =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der erste Hamster .. ?

Der erste Hamster .. ? - Ähnliche Themen

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Juhu ich darf einen hamster! aber...: Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...
Oben