Kater versteckt sich, ist unzugänglich

Diskutiere Kater versteckt sich, ist unzugänglich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, mein Kater ist seit 3 Monaten woanders untergebracht, was anfangs ganz toll lief. Jetzt - seit ca. 2 Wochen - versteckt er sich, kommt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater versteckt sich, ist unzugänglich Beitrag #1
M

Mizou

Punkte Reaktionen
0
Tja, mein Kater ist seit 3 Monaten woanders untergebracht, was anfangs ganz toll lief. Jetzt - seit ca. 2 Wochen - versteckt er sich, kommt nicht mehr auf das neue Herrchen zu, schmust nicht mehr mit ihm und wendet sich ab bzw. rennt weg. Fressen tut er nach wie vor und geht auch ganz normal aufs Klo. Fell ist nicht verändert, ebenso Augen etc. Der Kater scheint also völlig gesund, nur das Verhalten ist völlig anders. Hat jemand ne Idee?

• Kater versteckt sich, ist unzugänglich Beitrag #2
Wie gut kennst du denn den neune Besitzer?

Könnte er der Katze was angetan haben? Ohen Grund machen Katzen normalerweise nicht so eine schnelle Wesensveränderung durch

• Kater versteckt sich, ist unzugänglich Beitrag #3
So ein Verhalten kenne ich bei Katzen nur aus zwei Gründen: Krankheit/Schmerzen oder Schreck/Misstrauen. Wenn das erste auszuschließen ist würde ich darauf tippen, dass der neue Besitzer sich irgendwie unbeliebt gemacht hat. Je nachdem, wie der Kater gestrickt ist, kann das schon eine Kleinigkeit gewesen sein. Meine Katzendame lässt sich drei Tage lang nicht von mit anfassen, wenn ich sie auch nur ein Mal etwas bestimmter festgehalten habe, um ihr ein Floh- und Zeckenmittel aufzutragen. Nach einem TA-Besuch geht das über eine Woche so und zusätzlich frisst sie dann auch nicht, wenn ich daneben stehen bleibe :roll:. Es muss also nicht einmal etwas Schlimmes oder absichtlich Verletzendes gewesen sein.

Andererseits könnte es auch sein, dass der Kater sich vor etwas sehr erschreckt hat, was er mit seinem neuen Besitzer verbindet. Das kann vom Anschalten eines Mixers (ich weiß ja nicht, wie der Kater sonst so ist und was er kennt), über einen unabsichtlichen Schubs mit einer Tür, hinter der der Kater saß, bis hin zu einer unangebrachten und harten Bestrafung alles sein. Kannst du die Lage dahingehend einschätzen? Wäre etwas davon möglich?

LG

• Kater versteckt sich, ist unzugänglich Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort. Gestern Abend habe ich aber bereits telefonisch "Entwarnung" erhalten. Der Kater war wieder wie ich ihn eigentlich selbst kenne. Will er Fresschen, schleimt er sich ein, will er schmusen auch. Gestern ist er seinem neuen Besitzer nicht mehr von der Seite gewichen, nachdem der nach Hause gekommen war. Scheint sich also alles wieder geglättet zu haben. Es war ihm sehr unangenehm, mich derart aufgeschreckt zu haben. Aber ich habe ihm gesagt, dass es mir lieber ist, er ruft einmal zuviel an als einmal zu wenig. Trotzdem nochmal vielen Dank.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen Dank für die Antwort. Gestern Abend habe ich aber bereits telefonisch "Entwarnung" erhalten. Der Kater war wieder wie ich ihn eigentlich selbst kenne. Will er Fresschen, schleimt er sich ein, will er schmusen auch. Gestern ist er seinem neuen Besitzer nicht mehr von der Seite gewichen, nachdem der nach Hause gekommen war. Scheint sich also alles wieder geglättet zu haben. Es war ihm sehr unangenehm, mich derart aufgeschreckt zu haben. Aber ich habe ihm gesagt, dass es mir lieber ist, er ruft einmal zuviel an als einmal zu wenig. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater versteckt sich, ist unzugänglich

Kater versteckt sich, ist unzugänglich - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben