Freiberger :)

Diskutiere Freiberger :) im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Foris :) ich wollt mal wissen was ihr von den Freiberger haltet ?. Früher galten sie ja zu den leichten Kaltblütern, wurden dann aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiberger :) Beitrag #1
Niicky

Niicky

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris :)

ich wollt mal wissen was ihr von den Freiberger haltet ?.
Früher galten sie ja zu den leichten Kaltblütern, wurden dann aber immer Moderner und Sportlicher gezüchtet.

Ich hab nämlich eine Freibergerstute angeboten bekommen.
Ich finde sie sehr hübsch und sonst passt alles.
Nun möchte ich auf Turniere gehen. (Erstmal E und dann weiter hocharbeiten.)
Könnte mir der Freiberger da gerecht werden ?

Das wäre so alles :)

Ps. hat jemand aus dem tf einen Freiberger ?
Lg

• Freiberger :)

Anzeige

• Freiberger :) Beitrag #2
also in der stunde (schulpferde) reite ich eigentlich nur freiberger, und auch jeweils im lager.
ich finds super tiere.. (natürlich auch da sie aus der schweiz sind! :D)
was die turniere anbelangt... ich kann dir das nicht sagen, aber ich kenne deinen (?) freiberger ja auch nicht..
aber eigentlich sollte das kein problem sein! ;)

• Freiberger :) Beitrag #3
Danke für deine ANtwort Zworgli :)
Also die mir angeboten wurde ist eine süße 4 Jährige. Sie ist freizeitlich eingeritten und gefahren.
Ein wenig Kräftig ist sie schon, aber das ist bei den freibergn ja normal :)

lg

• Freiberger :) Beitrag #4
warum nicht? obs zwischen ihr und dir wirklich passt musst schon du entscheiden, und ob sie deinen erwartungen und wünschen entspricht.
aber ich habe bisher wirklich nur gute erfahrungen gemacht.. und sie sind ja auch sehr vielseitig und freundlich... und meistens nicht zu temperamentvoll.. kommt halt auch auf das einzelne an...
viel glück mit der kleinen! ;) (falls du sie nimmst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiberger :)

Freiberger :) - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Welche Rasse ist für uns geeignet?: Hallo liebe Foris! Wie vielen von euch wissen, bin ich seit Jahren drauf und dran, mir einen Hund anzuschafen, habe mich mit Bedürfnissen, Wesen...
Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
Oben