Frage zur Welli "züchtung"

Diskutiere Frage zur Welli "züchtung" im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Welli "züchtung" Beitrag #1
Jiniii

Jiniii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach mal hier :).

Um Welli´s zu züchten braucht man ja eine Genehmigung ( eben so eine Züchterlizenz). richtig ???

Bei Zebrafinken beispielsweise ( so hab ich es gehört) braucht man auch eine wenn man züchten will, aber wenn sie sich ja selbst in der Voliere ein Nest bauen und Eier legen und brüten , braucht man da auch eine Lizenz , oder zählt das dann nicht zum züchten ( ich habe gehört das es nicht zum züchten an sich gehört, habe aber keine ahnung ob das stimmt) ???

Und wenn wellis dann was zur Verfügung haben ( an Bruthöhlen, also Nistkästen) und sie eier legen und brüten , brauch man dann auch eine Züchter Lizenz????

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen Vernünftig Formulieren :lol:

• Frage zur Welli "züchtung" Beitrag #2
Um einen Nistkasten bereitzustellen, brauchst du an sich schon die Genehmigung, denn dann ist es ja sicher, dass Nachwuchs kommt.

Und Unfall-Eier lassen sich problemlos abkochen, dann entsteht kein Leben drin.

• Frage zur Welli "züchtung" Beitrag #3
Also benötigt man , egal bei welcher VOgelart immer eine Züchterlizenz ?

• Frage zur Welli "züchtung" Beitrag #4
Hallo Jini,

nach unseren Forenregeln geben wir keine Tips zur Zucht.

Hier kannst du sie lesen:

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Deshalb schließe ich dieses Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Welli "züchtung"

Frage zur Welli "züchtung" - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fragen zuchtgenehmigung und eier :D: Hallo.. :) ich hätte da mal eine frage was die zucht angeht. also ich möchte jetzt nich unbedingt züchen, aber meine henne hat angefangen eier...
Sorry-nochmal eine Frage...: Hallo, ich möchte mir ja gerne Zebrafinken "zulegen". Nachdem ich nun sämtliche TH hier in meiner Umgebung (Umkreis 100km) telefonisch...
Oben