Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen"

Diskutiere Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich könnte gerade wieder an die Decke gehen! Wie ich mich über diese Leute mit ihren Vorurteilen ärgere... Meine Abby ist ja ein Chihuahua und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #1
el-sueño

el-sueño

Gesperrt
Ich könnte gerade wieder an die Decke gehen!

Wie ich mich über diese Leute mit ihren Vorurteilen ärgere...

Meine Abby ist ja ein Chihuahua und, man glaubt es kaum, sehr klein.
Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie mich und die Kleine sehen. Ich sehe lachen, strahlende Äuglein, Kinder zeigen mit den Fingern auf Abby... ;)

Und dann hört man auch Kommentare, bei denen ich echt (entschuldigung) kotzen könnte!
"Ratte"
"Was soll das denn darstellen?" (Ein algerischer kanarienvogel natürlich. Sieht man doch! :eusa_doh:)
"Zu groß gewachsenes Meerschwein"
:evil:

Gut, damit hab ich gerechnet und ich ignoriere es meist.
Aber was mich so richtig ärgert: Wenn Hundehaltern mit großen Rassen ihren Mund aufmachen. Sich toll fühlen, weil ihr Hund ihnen bis zu den Knien geht.
Solche nennen sich dann groß Hundeliebhaber...
Das meine Chihuahuahündin genauso verrückt über die Wiese rennt und 3 Stunden laufen kann, wissen die ach so klugen Leute nicht.

Ich stelle mich auch nicht auf die Straße und Rufe: "Leute, nehmt eure Kinder von der Straße! Da kommt ein Stafford!" Denn ich bin schlau genug um zu wissen, dass ein Hund ein Hund ist. Egal, welche Größe oder Rasse!

So... das musste kurz raus.

Jetzt gehts mir wieder besser. :p

Kennt ihr so was?

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #2
Hundehalter mit großen Hunden (besonders mit schwarzen), haben oft damit zu kämpfen, dass ihre Hunde "Bestien" seien, während ihr Gegenüber sich freiwillig halb in den Straßengraben schmeißt, um bloß nicht Gefahr zu laufen, mit dieser Bestie in Kontakt zu kommen. Inhaber kleiner Hunde nehmen in solchen Momenten auch ihre Flauschis gerne auf den Arm, um sie davor zu bewahren, dieselbe Luft wie dieses Monster atmen zu müssen. So gibt es hüben wie drüben immer wieder blödsinnige und haltlose Vorurteile.

Und dennoch muss ich sagen, dass ich es recht unglücklich finde, ausgerechnet in einem Tierforum das nun wohl 64535. Thema daraus zu machen. Wir kämpfen hier im Prinzip alle immer wieder gegen irgendwelche Vorurteile an und ein Echauffieren über nichtanwesende Dritte bringt doch nichts. Genauso wenig bringen (bei allem Verständnis für die innere Rage) patzige Antworten den gewünschten Erfolg. Stattdessen sollte man lieber versuchen, auch zum xten Mal die Ruhe zu bewahren und die Leute freundlich aber bestimmt aufzuklären.

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #3
Ich reg mich übersowas garnicht mehr auf.
Letztens waren meine beiden töllen,weil sie auf das Bellen des kleinen Wauwaus reagiert haben,wo das Frauchen dann böse wurde und meinte ich könne zwei solche Töllen doch niemals halten.
Tja, links rein,rechts raus ;)
Als Hundehalter muss man das abkönnen!:)

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #4
Tjaja, kommt mir bekannt vor.
So ist es eben und so wird es immer bleiben, aufregen bringt ja auch nichts ;)

Ich höre mir das eben an und kann für menschen mit so begrenztem Horizont sowieso höchstens Mitleid aufbringen.

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #5
Hmmmm...
Wahrscheinlich bin ich wohl zu kurz Hundehalterin von einem Zwerg, als das ich das einfach ignorieren könnte.... Naja, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #6
Ich kann dich gut verstehen ;). Wenn die Leute meinen Hund sehen, rennen sie inzwischen schreiend weg, dabei wird er jetzt erst 10 Monate :roll:. Ich dachte immer, bei blonden Hunden wären die Vorurteile weniger, aber das war ein Irrtum...
Mach dich also nicht fertig, nimm es dir nicht zu Herzen oder gib entsprechend Kontra :D.

Ich war am Montag beim TA, da kam die Helferin herein und meinte "der ist jetzt aber groß geworden, so ein süßer". Ich mich natürlich gefreut und brav danke gesagt und gemeint "ein bisschen wächst er ja noch, ist ja noch jung. Mal schauen wie er dann aussieht". Sie: "Wie, der wird noch größer???" (völlig angewiderter Blick, schließt schnell die Türe hinter sich). Und als wir heute wiederkamen, hat sie meinen Hund keines Blickes gewürdigt, sie wich sogar zurück, als wir an ihr vorbeiwollten. Erklär' mir das mal, ist er denn in drei Tagen 20cm gewachsen oder macht ihn alleine schon die Möglichkeit, dass er groß wird, gefährlich???
So ist es wohl beim kleinen Hund auch. Der muss ja dumm, faul und ein Schosshündchen sein, nur weil man ihn nicht satteln kann. Die Leute, die sich über kleine Hunde lustig machen, haben andere Probleme, nämlich mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Das sind sie armen Menschen, die ein großes Auto, viel Schmuck, Markenklamotten oder einen großen, muskelbepackten Hund haben, nicht weil sie es schön finden, sondern weil sie sich nicht trauen würden, einen kleinen Hund zu halten. Man könnte mit ihnen ja genauso sprechen, wie diese Leute mit dir sprechen.

Liebe Grüße

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #7
Du hast absolut recht... ich würde mich niemals trauen, einen kleinen Hund zu halten...und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich tierisch Angst davor hätte, nachts auf ihn draufzutreten oder ihn beim Saubermachen aus Versehen aufzusaugen :lol: Jaaaaa... hoch leben die Vorurteile :D

Ich gebs zu, ich bin so jemand, der sich über kleine Hunde "lustig" macht. :uups: Das Schlimme ist, ich kann noch nicht mal genau sagen, woher das kommt, zumal ich nun wirklich kein Hundehaltungsexperte bin... ich hab ja noch nicht mal einen Hund :D Aber als ich so 11 / 12 Jahre alt war, hatten wir einen Rottweiler. Vielleicht kommt es daher, dass ich große Hunde bevorzuge.
Ich muss auch wirklich sagen, dass es mir schwer fällt, einen Hund als Hund zu "respektieren", wenn mein Vater Kaninchen hat, die größer sind.

Ein Grund, woher diese Vorurteile gegenüber kleinen Hunden kommen, könnte evtl. deren Präsenz in den Medien sein bzw. was z.T. mit den armen Kerlchen angestellt wird. Ich denke da vor allem an Paris Hilton und Co. :roll: Zumindestens ist es bei mir so, dass ich bei Chihuahuas automatisch an "Tussihund" denken muss :uups: Danke, Miss Hilton ;)

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #8
Hallo,
ja sowas kenn ich -.-
Freunde von mir verspotten J regelmäßi. 'Das ist doch gar kein richtiger Hund.' 'Ich hätte Angst da drauf zu treten.' 'Jaja, nur zu faul um weit mit dem zu gehen.'
Und als ich einmal meinte dass ich nie alleine wohnen wöllte, nur mit Hund meinten sie ' Als wenn Jamie dich beschützen könnte.' Lach...

Ich find das gemein. Zumal Jamie sich ja nicht benimmt wie ein kleiner und mit ihr auch nicht umgegangen wird als wäre sie ein 'Schoßhündchen'.
Und dass ich sie bei manchen Situationen hochhebe, finde ih auch nicht schlimm.
Z.B. Wenn zwei große unkastreirte Rüden auf meine läufige Hündin zulaufen und sie besteigen wollen. Oder wenn die aggressive (nein Jamie ist doch die Bestie -.-) Hündin auf sie zugelaufen kommt, zwar an der Leine, aber das Halsband ist eh so groß, dass sie da mit nix rausflutschen könnte.
Abgesehen davon ist sie immerhin stolze 32cm und damit gar nicht sooo klein.

LG

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #9
Ich denke als Kleinhundbesitzer muss man sich ein dickes Fell zulegen ;)

Und ich muss zugeben, selbst ich nenne meinen kleinen Räuber ab und an "du getunte Ratte" :mrgreen:
Natürlich ist Hund gleich Hund, auf irgendeiner Weise ... aber hey, kann ich abstreiten dass er klein ist? Nein, er ist es ... ich muss damit leben und mir eben auch zugestehen, dass selbst meine Katzen größer sind als Wuschel ;)
Auch wenn ich diese Dinge über meinen kleinen Räuber sage, liebe ich ihn kein Deut weniger ... er lebt genauso das Leben eines Hundes wie Face ... und doch muss ich mir zugestehen, dass er gewisse Privilegien hat, die sicher durch seine Größe kommen ... denn Face darf diese Dinge eben nicht ...

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #10
Ich war am Montag beim TA, da kam die Helferin herein und meinte "der ist jetzt aber groß geworden, so ein süßer". Ich mich natürlich gefreut und brav danke gesagt und gemeint "ein bisschen wächst er ja noch, ist ja noch jung. Mal schauen wie er dann aussieht". Sie: "Wie, der wird noch größer???" (völlig angewiderter Blick, schließt schnell die Türe hinter sich). Und als wir heute wiederkamen, hat sie meinen Hund keines Blickes gewürdigt, sie wich sogar zurück, als wir an ihr vorbeiwollten. Erklär' mir das mal, ist er denn in drei Tagen 20cm gewachsen oder macht ihn alleine schon die Möglichkeit, dass er groß wird, gefährlich???

Das geht absolut gar nicht! Vor allem einer TIERARZTHELFERIN müsste man so was doch nicht zutrauen dürfen?! *kopfschüttel*

@ Winniegirl: Du hast Angst, nachts auf ihn drauf zu treten? Sorry, aber ein Hund ist schlau genug, um rüber zu gehen, wenn jemand das versucht. Abby musste es auch so lernen. Und ich setz mich dann auch nicht hin und heule meinen Hund mit Entschuldigungen voll.... Und auch einem großen Hund tritt man mal auf die Pfoten.
Ich spare mir mal den anderen Grund zu kommentieren...

Ich hätte auch lieber einen großen Hund. Aber in einer WG ist das einfach nicht möglich. Somit hab ich einen Kleinen und der ist weitaus mehr Hund, als manch Großer...

Man sollte nicht so mit Vorurteilen um sich werfen... Man kann die Dinge auch anders betrachten.

@Billie.Joe: Das finde ich ja heftig, dass deine Freunde das sagen.... Aber die haben alle keine Ahnung. ;) Klingt für mich nach Eifersucht, dass du so einen tollen Hund hast ^^

@blackmagic82: Klar, Abby ist auch kleiner als eine Katze, aber hey: Sieht sie deswegen aus wie ein Kanarienvogel? Es gibt auch Hunde, die Pferde sein könnten. Trotzdem würde ich mich nie über die lustig machen...
Aber gut, man kann den leuten nicht vorschreiben, wie sie denken...:silence:

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #11
Wie gesagt leg dir einfach ein dickes Fell zu ;)

In unserer alten Hundeschule musste ich mir sogar vom Trainer anhören, lass den Hund nicht zu weit weg im Freilauf, sonst wunderst du dich nachher wenns über dir bellt, weil ein Greifvogel dein Hund geschnappt hat .... oder, wenn im Schnee deine Leine immer schwerer wird ... dann weißt du, dass du plötzlich nur noch ein Schneeball mit dir mitziehst ...
Ich habe mir meinen Teil gedacht und gut ...

Auf meinen jetzigen Platz weiß jeder Wuschel zu schätzen und zu würdigen, denn er ist unter allen Hunden der Chef :cool:

Ich denke mir auch immer, ich selbst sage er ist klein ... dann kann ich es anderen nicht verübeln, ok mit einem Vogel würde ich keinen Hund vergleichen, aber nun ja :)

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #12
Man sollte meine Aussage vielleicht nicht ganz soooo bitterernst sehen ;) Ich dachte eigentlich, das hätte ich durch die Smilies deutlich gemacht.

Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass es nun mal Leute gibt, die mit kleinen Hunden nichts anfangen können. Genauso eben, wie es Leute gibt, für die niemals ein großer Hund in Frage kommen würde.
Und diese "Kleinen-Hunde-nicht-Möger" (zu denen ich auch gehöre :uups:) neigen scheinbar stark dazu, kleine Hunde ins Lächerliche zu ziehen.

Und das mit dem "auf den Hund treten" finde ich jetzt gar nicht mal so abwegig. Ich z.B. bin ein ziemlicher Grobmotoriker... ich glaub, ich würde bei einem Chihuahua permanent mit der Angst leben, dass ich dem irgendwie wehtun würde, weil die einfach so filigran und zerbrechlich aussehen. Sorry, wenn ich immer den Chi als Beispiel nehme, aber das ist für mich nunmal der Inbegriff eines Mini-Hundes. Keine Ahnung, aber ich denke immer, je größer der Hund, desto "härter im Nehmen" ist der auch.

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #13
Ach... Ja... Das Thema kenne ich auch...

Dabei habe ich ja nicht mal solche direkten 'Zwerge'.

Aber wenn wir beim Agility sind, wurde ich mit Tacka (ganze 47cm, aber sehr zierlich) schon so manches Mal von einigen 'Großhundebesitzern' belächelt und durfte mir Sachen anhören wie "Das ist doch noch kein Hund!", "Der gehört zu den Mini's", etc.

Und Pepsi (die ja auch schon knapp 39cm hat) wurde auch schon als "Wackeldackel", "Ratte", "Fußhupe", "Wadenbeißer", etc. bezeichnet. *seufz*

Und dann der beste Titel überhaupt, den ich mit meinen beiden ernte: "Das sind ja nur 'halben Portionen'." :roll:

Ich finde es einfach nur traurig, wie man mitunter belächelt wird, wenn man keinen 30kg oder mehr Hund hat. Und wenn man so einen 'Großen' nicht mal haben will, dann wird man noch als 'faul' oder so lustige Sachen bezeichnet. *poing*

Aber das selbe Thema habe ich dann auch noch wieder mit "Das sind ja nur Mischlinge - solche Bastarde - die gehören in die Gaskammer - ..." ...das meine eine aus dem Ausland kommt... Ah... Die 'Diskriminierung', die ich diesbezüglich schon geerntet habe, will ich jetzt lieber nicht noch erwähnen. -.-
~§~

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #14
Tja, ich kann dich trösten...
Kaum geht man mit einem schwarzen Schäferhund, der ganz lieb neben einem geht und sitzt, tritt man Hunde. Man kann Schäferhunde auch nicht ohne Prügel erziehen und, und, und...
Übrigens ist man dann auch gewalttätig gegen andere Hunde. :roll:

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #15
Ach... Ja... Das Thema kenne ich auch...

Dabei habe ich ja nicht mal solche direkten 'Zwerge'.

Aber wenn wir beim Agility sind, wurde ich mit Tacka (ganze 47cm, aber sehr zierlich) schon so manches Mal von einigen 'Großhundebesitzern' belächelt und durfte mir Sachen anhören wie "Das ist doch noch kein Hund!", "Der gehört zu den Mini's", etc.

Und Pepsi (die ja auch schon knapp 39cm hat) wurde auch schon als "Wackeldackel", "Ratte", "Fußhupe", "Wadenbeißer", etc. bezeichnet. *seufz*

Und dann der beste Titel überhaupt, den ich mit meinen beiden ernte: "Das sind ja nur 'halben Portionen'." :roll:

Ich finde es einfach nur traurig, wie man mitunter belächelt wird, wenn man keinen 30kg oder mehr Hund hat. Und wenn man so einen 'Großen' nicht mal haben will, dann wird man noch als 'faul' oder so lustige Sachen bezeichnet. *poing*

Aber das selbe Thema habe ich dann auch noch wieder mit "Das sind ja nur Mischlinge - solche Bastarde - die gehören in die Gaskammer - ..." ...das meine eine aus dem Ausland kommt... Ah... Die 'Diskriminierung', die ich diesbezüglich schon geerntet habe, will ich jetzt lieber nicht noch erwähnen. -.-
~§~

Deine Story ist echt krass....
Wo ist der Verstand der benannten Leute?! Ich meine, wenn mein Hund als kleine Ratte bezeichnet wird, könnte ich auch an die Decke gehen.... Aber deine zwei haben doch absolute Normalgröße! (Und sie sind so toll *schwärm*)

Und dass mit der Diskriminierung... woar... da fällt mir einfach nichts dazu ein. Es ist doch so egal, ob reinrassig, oder nicht. Da kann man nur :093:
Das ist die Höhe.... Das sich die Leute nicht schämen, so etwas nur zu denken...
Ich finde Pepsi und Tacka einfach großartig!

@ blackmagic82: Was dein Hundetrainer da abgelassen hat ist auch heftig... Sollte ein Trainer nicht damit rechnen, dass auch kleine Hunde mitmachen und diese akzeptieren?

@ Winniegirl: Ok, mag sein, dass es nicht ganz so gemeint ist, wie du es geschrieben hast, aber die Gründe kann ich trotzdem nicht verstehen....
Aber ich geb dir mal einen Tip: Bevor du dich das nächste mal über einen Hund lustig machst, könntest du dir überlegen, ob es nicht vielleicht verletzend ist. ;)
Klar lache ich auch über manche Sprüche von meinen Freunden. (Die fallen nicht böse aus. Batman, Fledermaus.... Sie alle akzeptieren meinen Chihuahua) Aber irgendwann ist Schluss!
Und ich glaube nicht, dass ein Hund zu sehr betüdelt werden sollte, das haben sie nicht nötig. Schau dir doch mal meinen Abby-Threat an. Ich finde nicht, dass mein Hund zerbrechlich wirkt. ;)

@akani: deine Aussage hab ich nicht ganz verstanden... geht es darum, dass dein Schäfi schwarz ist und damit "furchteinflößend auf manche wirkt?

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #16
Das Thema wird wohl jeden begleiten der einen kleinen Hund hat....

Ich habe hier 2 Extreme sitzen : Ganz groß der Bobby( 74 cm, 55 Kilo) und ganz klein, die Baja ( 24(?) cm, 4,5 Kilo)

Und die beste Geschichte die ich hatte war:

Baja, zu der Zeit 5 Monate alt, und ich gehen einen Feldweg entlang. Uns kommt eine Familie ( Mutter, Vater, Kind) plus Labrador entgegen.
Ich sehe das und nehme Baja an die Leine. Labrador läuft natürlich frei.
Als dieser mit gesträubten Pelz auf uns zu stackelt bitte ich den Vater seinen Hund anzuleinen.

Sein Kommentar "Nö!"

Na super.... Da der Labbi echt pampig war nehm ich Baja hoch und gehe strammen Schrittes weg.
Darauf hin durfte ich mir anhören: mein Hund sei verweichlicht, ich eine typische Tussi und würde alles Falsch machen.

2 Wochen später: Bobby und ich im gleichen Gebiet unterwegs und der Typ kommt mir wieder entgegen. Sofort wird mir entgegen gebrüllt ich solle doch das riesen Vieh festmachen, schließlich ist sein Hund schwächer. Aha. :roll:

Mein Fazit: Irre wird es wohl immer geben und irgendwie kann man es ihnen auch nie recht machen ;)

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #17
:mrgreen: Oh wie gut ich DAS kenne. Diese Doppelmoral ist klasse. Alles, was kleiner ist als der eigene, ist eine Ratte, alles was größer ist fürchterlich gefährlich.
Mein Vater hatte das schon mit seinen Hunden erlebt (Mann lässt Rottis los, mein Vater konnte nicht beide abwehren, macht seinen Hund los und der gewinnt.... Auf einmal war das Geschrei dann groß, was das denn für eine Bestie sei) und ich hatte es auch schon.... Den Hund meiner Mutter nimmt keiner ernst, weil er blond ist. Ich kann 50 Mal schreien, man soll den Hund anleinen, weil der meiner Mutter tatsächlich nicht verträglich ist, aber nöööö denkste. Als mein max um die Ecke kam wir riesige Panik, dabei war er sogar etwas kleiner, sah aber aus wie ein Rotti mit ein bisschen mehr Fell und etwas weiß.

Mein Kommentar dazu ist nur noch: "Nehmen sie ihren Hund an die Leine, ich bin gefährlich! Kommt er her, schlage ich ihn ohne weitere Warnung." Man klingt damit wohl so psycho, dass die Leute ihren Hund tatsächlich zu sich nehmen. Ich habs auch schon mit "bissiger Hund" und "ansteckender Hund" versucht, das klappt aber bei weitem nicht so gut...

LG

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #18
Na ja, ist es eben ein großer, schwarzer Hund. Dann noch ein Schäferhund.
Ich habe noch nie so viele Vorurteile mitbekommen. Man könne Schäfis ja nur mit Schlägen erziehen, das seien ja Diensthunde, die auch mit anderen Hunden gar nicht klarkommen.
Und da man einen Hund führt, den man ja eindeutig schlägt, um ihn zu erziehen, schlägt man auch dann jeden Hund. :roll:
Das ist tatsächlich so ein Schwachsinn, der in manchen Köpfen herumgeistert.
Ich wollte damit sagen, dass nicht nur kleine Hunde betroffen sind. Da gibt es auch die großen Bestien und die Vorurteile über die Halter. Sei es nun die Tussi mit dem Chihuahua oder der Schläger mit dem Schäferhund.

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #19
Na ja, ist es eben ein großer, schwarzer Hund. Dann noch ein Schäferhund.
Ich habe noch nie so viele Vorurteile mitbekommen. Man könne Schäfis ja nur mit Schlägen erziehen, das seien ja Diensthunde, die auch mit anderen Hunden gar nicht klarkommen.
Und da man einen Hund führt, den man ja eindeutig schlägt, um ihn zu erziehen, schlägt man auch dann jeden Hund. :roll:
Das ist tatsächlich so ein Schwachsinn, der in manchen Köpfen herumgeistert.
Ich wollte damit sagen, dass nicht nur kleine Hunde betroffen sind. Da gibt es auch die großen Bestien und die Vorurteile über die Halter. Sei es nun die Tussi mit dem Chihuahua oder der Schläger mit dem Schäferhund.

Ja das stimmt allerdings... Ist schon krass, dass manche Menschen einfach nciht denken können...

@ Trullas: Einfach ohne Worte... Über den Kerl könnte ich mich zerschießen. So eine Witzfigur

• Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #20
@ Trullas: Du hättest Bobby auch ohne Leine lassen sollen. Bestimmt hätte der Mann seinen Labrador dann auch auf den Arm genommen. :mrgreen: Hat der dich wenigstens erkannt und gesehen, dass du dieselbe Person bist?

Seitdem ich einem gewissen Alter entwachsen bin, sagt eigentlich keiner mehr was gegen die Größe meiner Hunde (mit 36cm und 10kg find ich die aber auch gar nicht so klein - aus den Augen eines Schäferhundbesitzers sieht das schon anders aus) und wenn, stört es mich nicht.
Neulich haben mal zwei Männer symbolisch die Straßenseite gewechselt mit der Bemerkung: "Das sind aber zwei gefährliche Schäferhunde."
Meine Antwort: "Das sind Rottweiler."

Dass jemand seine großen Hunde unaufgefordert zu meinen lässt, gibt es eigentlich auch kaum. Hier bei uns halten sich fast alle an die Leinenpflicht. Und auch woanders haben die Jungs schon ein Terrier-mäßiges Auftreten. Und da sie zu zweit sind, ist das dann wohl auch Großhundbesitzern ungewiss, da ungefragt ihren Hund hinzulassen. *gefährlichwirkendeBestienhab* :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen"

Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" - Ähnliche Themen

Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Kavan - Ein Hundeleben, eine wahre Geschichte: Man hat mir gesagt, es wäre schön, wenn ich eine Geschichte mit Happy End schreiben würde. Ich wäre diejenige, die am lautesten über ein solches...
mangelnde Gehorsamkeit - was tun ?: Hallo Ich bzw. wir haben ehrlich gesagt mehrer Probleme mit unseren Hunden.Wir haben 2 Hunde.Fangen wir mit Lara an : Sie ist soweit ich weiß ein...
Hunde und ...: ... Tierhandlungen! Keine gute Kombination, wenn ihr mich fragt! Aber eigentlich wollte ich ja mal eure Meinungen hören! Seitdem es wieder...
Oben