Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen"

Diskutiere Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So, jetzt drumpfe ich mal auf hier. ;D Wir haben nämlich eine "große schwarze Bestie", eine "Auslandshündin" und "ein Meerschwein aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" Beitrag #21
So, jetzt drumpfe ich mal auf hier. ;D

Wir haben nämlich eine "große schwarze Bestie", eine "Auslandshündin" und "ein Meerschwein aus dem Ausland".

Über Henry hab ich schon einiges gehört, der kommt aber noch am besten weg, weil die Leute hier total auf große Hunde stehen.
Bei Loulou hatte ich ja die "Tierarztsession", bei der die Tierärztin mal locker flockig drauf los erzählte, dass mein Hund ein kleiner Krankheitserrger sei und sicher Leishmaniose hätte. Mir "so einen Hund" zu holen, sei falsch verstandene Tierliebe.
Und jetzt ham wir ja noch Cleo, die es wohl am Schlimmsten getroffen hat. Nur 25 cm hoch UND aus dem Ausland. Uiuiui...

Allerdings muss ich ehrlich sein, dass jeder, der kein Problem mit Auslandshunden hat, total lieb ist. Da kommen dann zwar Kommentare wie: "Kleine Ratte" oder "Hast du dir ein Meerschwein zu gelegt?" Manche sagen dann auch über Cleo: "Ohje, so nen gefährlichen Hund und dann kein Maulkorb?" oder "Wo ist der Zwinger? Die kann man doch unmöglich in der Wohnung halten!" Aber das finde ich gar nicht schlimm und das ist eigentlich auch eher lustig gemeint.

Bei mir hörts dann auf, wenn Leute anfangen meinen Hund anders zu behandeln, weil er aus dem Ausland ist.
"Ach wie süß... woher ham se die denn?" "Vom Tierschutz, aus Portugal!" "Oh... aha... ja!" *umdreh*
Das finde ich wirklich krass. Aber auch hier: ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus. Da darf man sich gar nix bei denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen"

Vorurteile und "zu groß geratene Meerschweinchen" - Ähnliche Themen

Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Kavan - Ein Hundeleben, eine wahre Geschichte: Man hat mir gesagt, es wäre schön, wenn ich eine Geschichte mit Happy End schreiben würde. Ich wäre diejenige, die am lautesten über ein solches...
mangelnde Gehorsamkeit - was tun ?: Hallo Ich bzw. wir haben ehrlich gesagt mehrer Probleme mit unseren Hunden.Wir haben 2 Hunde.Fangen wir mit Lara an : Sie ist soweit ich weiß ein...
Hunde und ...: ... Tierhandlungen! Keine gute Kombination, wenn ihr mich fragt! Aber eigentlich wollte ich ja mal eure Meinungen hören! Seitdem es wieder...
Oben