Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen?

Diskutiere Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Rammler Sanguini wurde vor vier Wochen kastriert und darf nun in zwei Wochen zu seiner Häsin Leah ziehen. Sie kennen sich schon durch...
  • Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? Beitrag #1
T

Teddy23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Rammler Sanguini wurde vor vier Wochen kastriert und darf nun in zwei Wochen zu seiner Häsin Leah ziehen. Sie kennen sich schon durch ihren beiden Freigehege, dass heißt, sie hatten abwechselnd Freilauf und besuchten sich dann an dem Gehege des anderen.
Beide sollen in den Stall der Häsin ziehen. Sollte ich vielleicht den Käfig der Häsin gut reinigen, damit ihr Geruch einigermaßen verschwindet? Schließlich wohnt sie jetzt da, wird sie nicht ihr Heim gegen Sanguini beschützen? Was sollte ich sonst noch beachten?
Ich würde mich sehr über einige Tipps und Ratschläge freuen!

Liebe Grüße

Teddy23

• Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? Beitrag #2
Hallo Teddy!
Am allerwichtigsten ist, dass du einen neutralen Platz findest, wo du die beiden vergesellschaften kannst. Das heißt, dass an diesem Ort noch keiner der beiden gewesen sein darf. Er sollte auch ruhig ein paar Tage zur Verfügung stehen, falls die VG länger dauert. Das Gehege der Dame musst du dann tatsächlich ordentlich reinigen, bevor du sie wieder reinlässt.
Und lass sie bitte in den nächsten 2 Wochen nicht mehr gemeinsam ins Freigehege: Wenn sie sich sehen und riechen können, die Rangordnung aber nicht austragen, dann kann das zu Aggressionen führen.

• Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? Beitrag #3
Vielen Dank für die Tipps!
Also in einem Freigehege waren sie noch nie zusammen. Einer lief halt eben immer im Garten rum. Die bieden haben ja jeder einen Stall und ein Gehege, da sehen die sich immer.
Aber vielen Dank, so werde ich es machen!

• Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? Beitrag #4
Hallo Teddy!
Wie gesagt, das mit dem Sehen solltest du vermeiden.
Und eine VG im Freigehege geht zwar, aber für mehrere Tage finde ich das einfach nicht sicher genug...

Thema:

Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen?

Rammler kastriert und zieht nun bald zur Häsin - Wie soll ich vorgehen? - Ähnliche Themen

Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach: Hallo ihr Lieben! Gestern wurde unser 12 Wochen alter Rammler kastriert. Bisher hatte er noch keine Anstanden gemacht, seine ebenfalls 12 Wochen...
Oben