Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ?

Diskutiere Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :), Heute habe ich meinen Hamsterkäfig neu gestaltet. So schaut er momentan aus: http://www.abload.de/img/hamsterkfig023weaq.jpg Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #1
K

Krümel333

Punkte Reaktionen
0
Hallo :),

Heute habe ich meinen Hamsterkäfig neu gestaltet. So schaut er momentan aus:

Er ist noch nicht ganz fertig, da ich zu wenig Streu gekauft habe, aber ich denke, man kann die grobe Struktur erkennen.
Mein Sorgenkind ist die Rennbahn. Muss ich für diese noch eine Umrandung basteln ? Oder ist es so in Ordnung ? Der Hamster kann max. 10cm tief auf die Streu fallen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ?

Anzeige

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #2
Also an sich würde ich jetzt behaupten ganz okay...

Allerdings wie gross ist denn der Käfig?
Wirkt recht klein...

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #3
Hey!

Für die Höhe brauchst du keine Umrandung zu bauen, allerdings finde ich auch, dass der Käfig relativ klein aussieht, wie groß ist der denn?

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #4
  • Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #5
Was für ein Hamster lebt denn dortdrin?

Also wenn ich dich wäre, würde ich den Käfig gegen ein Aquarium oder ähnliches austauschen damit du so 15cm einstreuen kannst (ich hab dafür nu ne Holzkiste gebaut weil mein Terra nur ne 10cm Absperrung hat...

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #6
Der KÄfig ist okay, ich würde da auch keine unbedingt rummachen, hab ich bei meinen zwar, aber rein der Optik wegen :D

Du könntest aber den KÄfig von außen umranden mit Rückwand oder Plexi (von außen)damit du höher einstreuen kannst, das hab ich bei meinen XXL gemacht.

Ich find den XXL ganz gut, habe ihn auch an der Unterschale erkannt, vom RAd her denke ich lebt da ein Goldi drin. Den solltest du aber regelmäßig Auslauf geben, denn der XXL ist ja gerade mal MIndestmaß.

@keks-cobain
nicht jeder mag Aquarien als GEhege, ich mag sie auch nicht.
Die Unterschale vom XXL hat knapp über 17 cm, also die 15 wären kein Problem mit einstreuen, aber höher ist halt besser, deswegen ist ne Umrandung gut.

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #7
Hast du ein Haus dadrinne?
Oder ist das nur unter einer Etage`?
Wenn keins vorhanden seinen sollte würde ich dir empfehlen ein Mehrkammerhaus zu kaufen :)

Edit: oder ist die eine "Etage" das Haus, ich kann das gerade nicht ganz genau erkennen :)

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #8
Es soll ein Goldhamster einziehen.

Ich habe den Käfig schon mit 15cm hohen Plexiglasscheiben umrandet, damit ich höher einstreuen kann. Das sieht man auf den Fotos nur sehr schlecht. Sein Haus steht auf der linken Seite, dort wo die kleinen Näpfchen stehen und das ganze Heu ist.
Auslauf ist eh klar :D.

Liebe Grüße

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #9
Ok, dann hab ich nichts gesagt :)
Ich hab mir den Käfig auch bestellt für meinen Hamster :)
Wie lange dauerte der Versand bei dir?

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #10
Genau weiß ich es leider nicht mehr, aber ich glaube, es ging recht schnell.

LG

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #11
Ui, das ist schön, vllt hab ich ja Glück und er kommt morgen schon an :)
Hab Montag abend so um 23 Uhr bestellt und Dienstag morgen das Geld überwiesen.

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #12
Dann sollte er bald kommen :).

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #13
Es soll ein Goldhamster einziehen.

Ich habe den Käfig schon mit 15cm hohen Plexiglasscheiben umrandet, damit ich höher einstreuen kann. Das sieht man auf den Fotos nur sehr schlecht. Sein Haus steht auf der linken Seite, dort wo die kleinen Näpfchen stehen und das ganze Heu ist.
Auslauf ist eh klar :D.

Liebe Grüße

Dort sieht man eh nur die Unterschale :D

Ein Komplettbild von vorne wäre gut :D

• Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? Beitrag #14
Ein komplettbild ist ein Stückchen weiter oben.
Da ist ein Link.
Aber ich habe darauf die Plexischeiben auch nicht gesehen, muss ich blindes Huhn ja zugeben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ?

Meine Rennbahn: Umrandung notwendig ? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pflegegehege 2.0: Huhu! Soooooo.... jaaa... ich hab gesündigt :mrgreen: Aber Goldi und Samla? Auf längere Zeit? Ein Ding der Unmöglichkeit. Das hat zum Glück...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
Oben