Paribal noch unbekannt?

Diskutiere Paribal noch unbekannt? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Kennt von euch jemand das Futter von Paribal www.paribal.de ich hab das letztens in nem Magazin entdeckt und fand es recht Interessant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paribal noch unbekannt? Beitrag #1
Flumina

Flumina

Huhu

Kennt von euch jemand das Futter von Paribal

ich hab das letztens in nem Magazin entdeckt und fand es recht Interessant was meint Ihr? Es scheint auch Ohne Getreide zu sein leider finde ich im Netz kaum Erfahrungsberichte

• Paribal noch unbekannt?

Anzeige

• Paribal noch unbekannt? Beitrag #2
Schups

kennts echt keiner??

• Paribal noch unbekannt? Beitrag #3
Hallo Flumina,

also kennen tu ich es nicht, habe es mir gerade mal angeschaut. Sieht schon recht gut aus wie ich finde, aber meiner Meinung nach ist das echt teuer...
Und so revolutionaer ist der Gedanke nun auch nicht, das es berechtigt so viel dafuer zu verlange. Gutes Futter bekommt man auch guenstiger.
Aber die Qualitaet scheint zu stimmen.

Gruesse

• Paribal noch unbekannt? Beitrag #4
Hallo zusammen!

Ich fütter Paribal seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit!!!
Meine Hündin kommt aus der Nothilfe, hatte nur noch 30kg und war in einem sehr schlechten Zustand. Dank dem Futter kam sie schnell zu kräften und hat kontinuierlich in Maßen zugenommen. Sie verträgt das Futter sehr gut und das was sie frisst kommt nur zur Hälfte wieder "hinten raus". Und genau das spricht für gute und gesunde Zusammensetzung des Futters!
Für den ein oder anderen mag es teuer erscheinen, aber wenn man weiß, dass das Futter in eigener Produktion hergestellt wird, unter Lebensmittelqualität, dann kann man den Preis nachvollziehen!
Das Fleisch und Gemüse/Obst kommt nur aus der regionalen Umgebung. Es gibt keine chemischen/künstlichen Zusatzstoffe und enthält alle notwendigen (frischen) Vitamine. Man muss nichts hinzufüttern!

Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen und es ist eine gute Alternative zum brafen!

LG Nicole + Pia

• Paribal noch unbekannt? Beitrag #5
Auch hier nochmal: Es wäre toll, wenn die Zusammensetzungen mit Quelle auch direkt gepostet werden. So kann man auch mit mehr Antworten rechnen.

Erstmal finde ich es total schade, wie selbstverständlich sie auf Schlachtabfälle verzichten. Damit wird wieder eine Vermenschlichung betrieben, dass das ja für einen Hund nicht angemessen ist. Nichts findet ein Hund toller als Schlachtabfälle ;) Ich finde das völlig in Ordnung, wenn die im Futter sind. Es ist ein Tier gestorben, also sollte man auch alles Mögliche verwenden - vor allem, weil es Futter für einen Hund ist. Der ekelt sich nicht davor - im Gegenteil UND es würde das Futter noch günstiger machen. Es ist auch keinerlei Schaden für den Hund, es muss eben nur in gewissen Maßen ins Futter kommen.

Zu welchem Futter möchtest du denn das hören? Wir können ja jetzt schlecht jede Sorte durchsprechen ;)

Die Dosen sehen teilweise recht gut aus. Manche sind bis auf die Innereien deklariert, was ich toll finde, da das einfach zu selten geschieht. Aber ich finde es schon recht teuer muss ich sagen. 3 Euro für eine 400gr Dose. Da werde ich ja schon mit einem mittelgroßen Hund arm ;) Also die Vielfalt ist gut (ich spreche aber nur von den Dosen), aber mit anderen Marken komme ich genauso gut UND günstiger hin.

• Paribal noch unbekannt? Beitrag #6
Da in den seltensten Fällen auf den Dosen genau deklariert ist, wie hoch der Anteil der Schlachtabfälle im Futter ist und auch seltenst (mir ist noch nix untergekommen) genau aufgelistet ist, welche Schlachtabfälle drin sind, verzichte ich persönlich lieber darauf.
Es gibt sicher einige Schlachtabfälle, die ich einem Futter nicht abträglich fände, aber auch Dinge, die ich nicht im Futter will. Stichfleisch zum Beispiel. Da kann ich drauf verzichten.

Ich habe mir die Dosen und auch die nicht-BARF Würste auch angesehen und ich finde einige Zusammensetzungen richtig klasse. Die Deklaration finde ich prima. Und ganz toll ist, dass auch die kJ pro 100g angegeben sind. Das hat man bei wenigen Futtersorten. Die kJ geben einem ja doch nochmal zusätzlichen Aufschluss (neben Rohprotein und Rohfett) einen Aufschluss darüber, welche Sorte für den eigenen Hund geeignet ist.
Sehr schön finde ich auch, dass die Dosen doch so unterschiedlich sind vom Nährwert. Das Lamm [VERSTECK]
Lamm-Gemüse:
Zusammensetzung :
Lammfleisch ca. 70% (Muskelfleisch) Karotte, Fenchel, Apfel, Buchweizen, Leinöl, Schindele`s Mineralien, Eierschalen

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,8%
Rohfett 10,8%
Rohfaser 0,63%
Rohasche 0,9%
Ca:p 1,25:1
Feuchtigkeit 69,6%

keine Zusatzstoffe Brennwert ca. 707 kJ / 100g
[/VERSTECK] für die Hunde, die schlecht ansetzen, die Heringsdose [VERSTECK]
Fisch-Gemüse:
Zusammensetzung :
Hering ca. 70%, Karotte, Staudensellerie, Johannisbeeren, Petersilie, Buchweizen, Rapsöl, Schindele`s Mineralien, Eierschalen

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,3%
Rohfett 1,1%
Rohfaser 0,35%
Rohasche 1%
Feuchtigkeit 79,9%
keine Zusatzstoffe, Brennwert ca. 341 kJ/100g
[/VERSTECK] für den Hund mit der Tendenz zum Moppelchen.
Und natürlich gibt es auch noch Sorten für die Durchschnittshunde. Zum Beispiel Pute-Gemüse. [VERSTECK]
Pute-Gemüse:
Zusammensetzung:
Putenfleisch ca. 70% (Muskelfleisch,Herz,Mägen), Karotte, Zucchini, Gurke, brauner Vollkornreis, Leinöl, Schindele`s Mineralien, Eierschalen

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,2%
Rohfett 3,8%
Rohfaser 0,9%
Rohasche 1%
Feuchtigkeit 74,1%
keine Zusatzstoffe, Brennwert ca. 495kJ/100g

[/VERSTECK]

Fazit: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dieses Futter mal zu probieren. Sowohl die Würste als auch die Dosen. Vielleicht bestelle ich mir mal ein Probierpaket, wenn ich meine aktuelle Sorte durchprobiert habe.

• Paribal noch unbekannt? Beitrag #7
Also ich füttere Paribal fast 2 Jahre und kann es nur weiterempfehlen, ein sehr hochwertiges Futter. Klasse Alternative zum Barfen. Mein Hund liebt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paribal noch unbekannt?

Paribal noch unbekannt? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben