Balkon Haltung

Diskutiere Balkon Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich hab mal ne frage... ich bekomme ja bald kaninchen, ich will sie draußen auf dem balkon halten. was meine frage ist: Im winter, kann ich...
  • Balkon Haltung Beitrag #1
michishelly

michishelly

hallo, ich hab mal ne frage...
ich bekomme ja bald kaninchen, ich will sie draußen auf dem balkon halten. was meine frage ist: Im winter, kann ich die kaninchen zum auslauf rein holen? oder ist das zu gefählich?
danke schon mal im vorraus :)

• Balkon Haltung Beitrag #2
Es ist wegen des Temperaturunterschiedes zwischen draußen und drinnen zu gefährlich.

• Balkon Haltung Beitrag #3
  • Balkon Haltung Beitrag #4
und was ist, wenn ich sagen wir, ne stunde vorher die heizung im zimmer ausstelle und dann während sie in meinem zimmer laufen, die balkon türen offen lasse?

• Balkon Haltung Beitrag #5
Das machst du nicht bei -20° im Winter... nie im Leben.

Außerdem: Wie viel Plätz würde den Ninchen denn überhaupt zur Verfügung stehen?

• Balkon Haltung Beitrag #6
es werden auch nie im leben -20 grad. höchsten -15 und doch das würde ich.
genug :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wie viel grad temperatur schwankungen würden kaninchen denn aushalten?

• Balkon Haltung Beitrag #7
Schmunzel... Mit 15 sollte man nicht "nie im Leben" sagen. Wir hatten schon deutlich kältere Wintertage. ;)

• Balkon Haltung Beitrag #8
ich denke ich kann sagen was ich will :) komisch, wir noch nicht.

• Balkon Haltung Beitrag #9
So würde ich es auch machen , ich glaube es ist ist nicht zu gefährlich.Sichere alles gut dann müsste es gehen.;)

• Balkon Haltung Beitrag #10
Off-Topic
Wir hatten letztes Jahr schon -20°C ;).

Wie viel ist denn genug?

• Balkon Haltung Beitrag #11
Ähm, ich komm auch aus Berlin und wir hatten letztes Jahr sogar bis -25 Grad, aber egal.

Ich würde Deine Ninchen nicht zum Auslauf reinholen. Der Temperaturunterschied zwischen draußen und drinnen ist einfach zu hoch. Auch wenn es "nur" -15 Grad werden sollten. Du hast trotdem in Deinem Zimmer mindestens 15 Grad +. Deine Eltern werden sich auch freuen über die hohe Heizkostenabrechnung wenn Du dein Zimmer so dermaßen auskühlen lässt.

Wieviel Platz, also Quadratmeter, haben denn deine Nins draußen auf dem Balkon?

• Balkon Haltung Beitrag #12
Deine Eltern werden sich auch freuen über die hohe Heizkostenabrechnung wenn Du dein Zimmer so dermaßen auskühlen lässt.

Genau darüber habe ich auch gerade nachgedacht - da kann ich dir nur zustimmen.

• Balkon Haltung Beitrag #13
was meine eltern dazu denken spielt jetzt erstens keine rolle und zweitens lasst das mal meine sorge sein :) es müssten ca. 6 Quadratmeter sein .:D

• Balkon Haltung Beitrag #14
Wenn es 6m² sind, ist doch erstmal alles wunderbar. Dann brauchen sie gar nicht sooo dringend Auslauf.

• Balkon Haltung Beitrag #15
aber wenn man mal davonb absieht, könnte ich es doch so machen, mit dem auskühlen?! und noch ne frage, wie viel temperatur unterschied können kaninchen aushalten ?

• Balkon Haltung Beitrag #16
Ich würde es aus den genannten Gründen nicht machen. Glaube auch gar nicht, dass du das Zimmer so schnell kalt bekommst. Abgesehen natürlich vom Wiederwarmkriegen.

• Balkon Haltung Beitrag #17
wie viel grad temperatur unterschied können kaninchen aushalten? weiß das jemand?

• Balkon Haltung Beitrag #18
Nicht soviel! Das ist ein absoluter Temperaturschock für die Beiden. Du tust Deinen Kaninchen nichts Gutes, wenn Du sie im Winter reinholst. Die haben einen zu dicken Winterpelz, es ist einfach viel zu warm für sie in der Wohnung, egal wie weit Du sie auskühlen lässt!!

• Balkon Haltung Beitrag #19
Ich versteh auch nicht, wieso dir das so wichtig ist, wenn der Platz doch ausreicht...

• Balkon Haltung Beitrag #20
Kaninchen, welche im Winter im Außenstall leben, sollten nicht zum Spielen oder für den Auslauf in die beheizte Wohnung getragen werden. Durch die extrem starken Temperaturschwankungen können die Tiere sich stark erkälten; gerade das Raussetzen von der warmen Wohnung in den kalten Stall ist gefährlich.

Quelle :

Thema:

Balkon Haltung

Balkon Haltung - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben