Balkon Haltung

Diskutiere Balkon Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn du unbedingt Zahlen lesen willst: Mehr als 10 bis 15° Temperaturunterschied schaden den Kaninchen auf Dauer und sie können dadurch wirklich...
  • Balkon Haltung Beitrag #21
Wenn du unbedingt Zahlen lesen willst: Mehr als 10 bis 15° Temperaturunterschied schaden den Kaninchen auf Dauer und sie können dadurch wirklich krank werden. Wenn du schon ein kaltes Zimmer nicht scheust, kannst du dich ja auch gleich zu den Ninchen auf den Balkon setzen.

• Balkon Haltung Beitrag #22
danke ja ich wollte zahlen lesen. danke das ist gut zu wissen, ja ich habs verstanden :) kaninchen im winter nicht rein holen und zur beruhigung aller: ich werde sie im winter nciht reinholen und auch mein zimmer nicht auskühlen :)

• Balkon Haltung Beitrag #23
Sag mal, sollten die Kaninchen nicht in dein Zimmer ziehen? Plan geändert?

• Balkon Haltung Beitrag #24
Und nur so nebenbei: Kaninchenschnupfen ist keine angenehme Sache. Weder für die Tiere noch für die Halter. Ich habe 2 chronische Schnupfer. Schlechtes Atmen, verklebte eitrige Nasen und Augen, stetiger Stress wegen Antibiotiker ( inkl. Nebenwirkungen)... und für mich als Halter natürlich die ständige Sorge um meine 2 und das für mich unwichtigste, das Loch in meiner Geldbörse...

• Balkon Haltung Beitrag #25
ja plan geändert :) weil sie aus außenhaltung kommen, wollte ich dies weiter führen :)

• Balkon Haltung Beitrag #26
Ich hoffe zum Wohle Deiner Tiere, dass Du wirklich einsichtig bist.

• Balkon Haltung Beitrag #27
keine sorge das bin ich :) ich will ja auch nicht das meine kleinen krank werden :)

• Balkon Haltung Beitrag #28
und ich hab noch ne frage, also ich würde meine kaninchen von jemanden holen, wo sie draußen leben, aber noch nie geimpft werden was ist sinnvoller zu erst zu machen die kastration oder die impfung'? weil ich hab mal gelesen das die kaninchen so lange drin bleiben sollten, wie sie noch nicht geimpft sind, leuchtet ja auch ein. :) danke schon mal ^^

• Balkon Haltung Beitrag #29
Ich glaub, die Reihenfolge spielt nicht so eine Rolle. Wie dringend ist die Kastra denn? Ich meine, dass zwischen beidem mindestens 7 oder 10 Tage liegen sollte, bin aber nicht sicher. Frag da am besten beim TA nach.

• Balkon Haltung Beitrag #30
okay danke :) also entweder sie bleiben länger drin, dann ist die kastra erst dran oder sie bleiben länger alleine dann is die impfung zuerst dran :D

• Balkon Haltung Beitrag #31
Achso, sie sind noch nicht zusammen. Ja, in dem Fall, würde ich sagen, kannst du es frei entscheiden.

• Balkon Haltung Beitrag #32
also ich hab dann nochmal ne frage:) :) man soll die kaninchen ja im frühling langsam an das gras gewöhnen, aber das is doch auch frisch futter, und frischfutter füttert man doch auch im winter , dann brauch man sie doch eigentlich gar nciht mehr groß daran zu gewöhnen oder? oder was ist der unterschied?:?

und:
im wintern, muss man die kaninchen dann auch an den schnee gewöhnen bevor man die ninchen da laufen lässt?
danke schon mal :D

• Balkon Haltung Beitrag #33
Hallo!
Na ja, du musst sie ja auch an jede Gemüseart neu gewöhnen. Das wird vom Darm alles unterschiedlich bearbeitet und das muss der sozusagen erstmal verstehen. Daher soll man ALLE neuen Sachen erstmal in kleinen Mengen geben.
Schnee fällt ja sowieso ins Gehege. Wie willst du sie also daran gewöhnen :D?

• Balkon Haltung Beitrag #34
  • Balkon Haltung Beitrag #35
Aber dann lernen sie doch sowieso keinen Schnee kennen.... :eusa_think:

• Balkon Haltung Beitrag #36
aber ich mein, wenn ich sie im auslaufgehege zusätzlich noch laufen lasse, und das im garten steht... dann liegt da ja schnee :)

• Balkon Haltung Beitrag #37
Das würd ich, ehrlich gesagt, gar nicht machen. Dann schleppst du sie ja umher - wofür?

• Balkon Haltung Beitrag #38
okay dann nicht. schade

• Balkon Haltung Beitrag #39
Warum findest du das so schade? Ob du dich auf dem Balkon zu ihnen hockst oder im Garten ist doch eigentlich egal, oder? ;)

• Balkon Haltung Beitrag #40
wenn du einen Garten hast und sie gerne im Schnee laufen lassen möchtest, ersetz doch dann das Auslaufgehege gegen ein richtiges sicheres selbstgebautes Außengehege, oder geht das nicht?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Balkon Haltung

Balkon Haltung - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben