Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Balkon Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Amber: das hab ich mir auch schon überlegt, und ich habe es ja auch vor, aber nur so nach und nach, weil ich bzw wir nicht so viel geld haben :)...
Balkon Haltung Beitrag #41
michishelly
Amber: das hab ich mir auch schon überlegt, und ich habe es ja auch vor, aber nur so nach und nach, weil ich bzw wir nicht so viel geld haben
fräuleingrün: weil ich denke, es würde den doch auch sicher spaß machen im schnee rum zu hopsen... und auf dem balkon, is das nciht das gleiche
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen - wenn sie es nicht kennen, vermissen sie es auch nicht. Und um ihnen den Stress zu ersparen, würde ich es wirklich lassen - zumindest solang du keine ausreichende Sicherung hast. Es gibt auch auf dem Balkon sooo viele Beschäftigungsmöglichkeiten .
Balkon Haltung Beitrag #43
michishelly
stimmt und da ich merke, dass du so gut wie alles weißt über kaninchen,: also wenn ich jetzt zwei kaninchen im alter von 12 wochen hole, und den Rammler dann kastrieren lasse, muss dann trotzdem die karantäne von 6 wochen eingehalten werden? ich kapier das irgentwie nciht
Balkon Haltung Beitrag #44
L
laura_x3
Ja, dann musst du die sechs Wochen Quarantäne trotzdem einhalten, da sie ab der 12 Woche Woche geschlechtsreif sind. Wenn du den Bock mit 11 Wochen kastrieren lässt (also eine Frühkastration) kannst du die Quaratänezeit umgehen.
Balkon Haltung Beitrag #45
fräuleingrün
Genau! Noch besser ist es aber, wenn die Tiere im Tierheim schon kastriert wurden, dann hast du den Stress gar nicht .
Balkon Haltung Beitrag #46
michishelly
achso okay danke und ich nerv mit ner weiteren frage
also wenn cih jetzt die beiden kaninchen habe und IHN kastriert habe.
auf dem balkon, habe ich einen außenstall und dann habe ich vor mir nen kaninchenkäfig von ner freundin auszuleihen, und die häsin soll dann in den außenstall, dann hatte ich vor, nach der hälfte der zeit die käfige zu tauschen das sie den geruch vom anderen annimmt, geht das dann wenn ich nach den 6 wochen die beide in den außenstall setzte oder gibts dann kloppe, wegen dem markieren und so? also ich weiß, das klingt ein bisschen unwissend aber wie kann ich das sonst machen?
Balkon Haltung Beitrag #47
fräuleingrün
Hallo michishelly,
du nervst doch nicht! Ich finde es toll, wie du dich informierst.
Das mit dem Käfigtauschen ist bei Kaninchen keine gute Idee. So eine Vergesellschaftung macht man z.B. bei Rennmäusen, aber nicht bei Kaninchen. Die muss man die 6 Wochen wirklich getrennt halten, also auch keinen Sicht- und Riechkontakt. Und dann sollten sie gleichzeitig auf neutralem Boden zusammengesetzt werden. Hier kannst du dir das auch nochmal genauer durchlesen: Diebrain Vergesellschaftung.
Balkon Haltung Beitrag #48
michishelly
danke d.h. ich kann die kaninchen nicht in zwei verschiedenen käfigen auf einem balkon halten oder? weil die haben da ja dann sicht kontakt oder?
Balkon Haltung Beitrag #49
fräuleingrün
Ja, genau, das wäre eher schlecht. Hast du denn im Tierheim mal gefragt, ob vielleicht ein Pärchen auf der Suche ist? Das wäre doch die einfachste und bequemste Lösung.
Balkon Haltung Beitrag #50
michishelly
ja das einfachste schon, aber ich weiß schon wo ich zu mindestens ein kaninchen her bekomme ich weiß aber nocht nicht welches geschlecht, das is mein problem
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
und viele sind dort krank und sie kommen nicht aus außenhaltung
Balkon Haltung Beitrag #51
fräuleingrün
Na ja, viele sind krank stimmt so nicht. Du weißt bescheid, wenn sie Krankheiten haben, das stimmt, aber ein unbehandelt krankes Tier wird in aller Regel von keinem Tierheim abgegeben. Woher bekommst du denn das erste?
Balkon Haltung Beitrag #52
michishelly
ja und ich würde ja auch ein behandeltes krankes tier nehmen, würde ich wegen der behandlung nciht immer ne stunde fahren müssen... das erste bekomme ich von nem reiterhof, die kaninchen dort haben nachwuchs bekommen und die wollen los werden, und es is noch eins da, und da guck ich mal ob ich es nehme
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo,
Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg?
Danke schon mal für die Hilfe!