Ninifans, schaut euch mal diese Site an!

Diskutiere Ninifans, schaut euch mal diese Site an! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchenfreunde, bin beim surfen auf diese Seite gestossen, ist kein Forum, sondern ne private Infoseite ...
  • Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kaninchenfreunde,

bin beim surfen auf diese Seite gestossen, ist kein Forum, sondern ne private Infoseite :!:

Sagt mir mal eure Meinung zu der Seite, insbesondere zu den Kaninchen :wink:

LG. maglite

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #2
Web-Seite

Hi Maglite!

Ich hab mir gerad mal die Webseite angeschaut und ich bin beeindruckt!Der Zimmerkäfig gefällt mir total - ich bin drauf und dran den nachzubauen.
Die Kaninchen sind süß! Super Bilder hat der Besitzer geschossen!
Eines der Kaninchen erinnert mich an meine bekloppte Kaninchendame.

Lieben Gruß, Ulla

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #3
also ich fin den käfig etwas zu klein! die tiere haben ja fast keinen platz dadrin. und das nin sieht mir etwas komisch aus, vielleicht ist es aber nur müde. vorallem sah ich aber kein 2. nini! kann man dem typen ein mail schicken mit aufklärungsarbeit?

@ulla: wieso soll deine dame denn bekloppt sein?

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #4
Huhu!

Ja der vorgestellt Käfig wäre mir auch etwas zu klein - aber der Bauplan ansich ist klasse! Vor allem denke ich, dass die Kaninchen sich darin wohlfühlen, da sie ja Höhlenbewohner sind und dieser Käfig etwas Schutz bietet. Die gewöhnlichen Zimmerkäfige sind ja zu jeder Seite offen und mit Gitterstäben umgeben. Manche sensible und ängstliche Tiere fühlen sich da oft nicht so wohl.

Wieso meine Ninchendame bekloppt ist? Da gibt es einige Sachen die dieses belegen - sie säuft aus dem Hundenapf, läuft jedem Hund im Haus hinterher, kann Käfigklappen öffnen etc.
Ich habe noch nie so ein Kaninchen gehabt - und sie ist mein mittlerweile siebtes Kaninchen in meinem 14.ten Ninchenjahr.

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich euch!

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #5
@ ulla: ok, das ist ja aber dann positiv verrückt, oder? wieviele hast du denn? ich hab 2 davon.

also mein junge kann auch gitter öffnen (mit einer gewalt, die man sich nicht vorstellen kann!), dann läuft er mir auf schritt und tritt nach (und seit neustem auch meinem freund :D ) und fürchtet sich nur vor seiner kumpanin (sie ist recht dunkel und darum erschrickt er sich immer, wenn sie im dunkeln neben ihn liegt).

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #6
Hey moritz&topsey!

Natürlich war das postiv gemeint! Ich habe noch nie so viel über eins meiner Ninchen gelacht." Tammi" ( so heißt meine Dame ) läuft mir auch immer hinterher und ich finde es total beeindruckend, dass sie überhaupt keine Angst vor meinem Hund hat. Aber ich muss immer ein Auge darauf haben, wenn die beiden Nickel hier rumflitzen - da ich einen Jagdhund habe und sie manchaml ihre dollen 5 Minuten kriegt.Klappt aber soweit prima! Die Nickel waren nun einmal zuerst da und haben ihre Vorrechte.
Die Dame ist ein Widderkaninchen und ein ganz schöner Brocken geworden. Meinen kleinen "Flic" ( frz.Polizist )habe ich 2003 zu mir aufgenommen - er war ein Fundtier und obwohl ich damals bei meinen Eltern schon zwei Kaninchen hatte, habe ich ihn trotzdem aufgenommen. Flic ist ein ganz besonderes Kaninchen. Er durfte von Anfang an in meinem damals noch "Kinderzimmer" frei laufen - Tag und Nacht. Er schlief bei mir im Bett am Fußende und weckte mich gegen 6 Uhr damit meine Nase abzulecken. Er ist total winzig - pechschwarz mit einem weißen Näschen.

Und deine?
LIEBEN GRUß, Ulla

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #7
ach ist das süss mit deinem Flic! super, dass du ihn aufgenommen hast, ich bin immer wieder froh, wenn ich auf solche Menschen stosse, die Fundninchen oder ausgesetzte Tierchen (hab grad vorher gelesen,dass jemand 3 Nini-Babies gefunden hat, die in den Stassengraben! geworfen wurden. Ich reg mich auf, echt) aufnehmen. ¨Würd ich auch tun. Fluic dankt es dir so, in dem er dich über alles liebt und dir die Nase leckt, gröl.

Meine Dame ist ähnlich wie deine, nur noch etwas scheu. Ich habe sie aufgenommen, als der Gefährte meines Jungen gestorben ist (heul!) und er nicht alleine bleiben konnte. Na ja, nach anfänglichen "Diskussionen" haben sie sich aneinander gewöhnt und nun sind sie ein glückliches Paar.
Sie heisst Topsey und er Moritz. Er ist recht gross, schwarz-weiss getupft mit Stehohren, sie hat 4 Farben (braun, weiss, rot und grau) und ist auch ein Stehöhrchen, aber erst 6 Monate alt, während er 1 Jahr und 5 Monate alt ist. Das neuste Hobby meiner Dame ist in den Heusack reinlaufen (der voll ist) und dort zu graben und das ganze Heu rauszuwühlen. Diese Nins sind so speziell und frech, dass ich immer was zu lachen habe. Gleichermassen lehren sie mich Geduld und Ordentlichkeit, weshalb ich sie so liebe!

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #8
Hi nochmal!

Ja, ich werde mir- wenn meine beiden irgendwann nicht mehr dasein sollten - auch ein Pärchen aus dem Tierheim holen. Es sitzen genug dort und freuen sich ein schönes Leben mit Freilauf etc. führen zu können. Ich bin seit meinem 11 Lebensjahr an Nickels gewöhnt und kann/ will sie auch nicht mehr missen.
Wenn es nach mir ginge hätt ich auch noch einige mehr, aber dann vernachlässigt man sie auch durch den Beruf, Hobbies etc. - deshalb sind zwei ok.

Wünsche dir einen schönen Tag!
Lesen bestimmt noch voneinander!Würd mich freun! Ulla

• Ninifans, schaut euch mal diese Site an! Beitrag #9
klar, wenn man sich an diese lieben kleinen Monster gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen. Das Problem ist dann nur, wenn man eines davon hergeben muss. Das ist immer ein Riesendrama bei mir!

Bis bald!

Thema:

Ninifans, schaut euch mal diese Site an!

Ninifans, schaut euch mal diese Site an! - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben