Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?

Diskutiere Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Meine Rasselbande hat der vielbesprochene Katzenpilz jetzt auch schlimm erwischt, nachdem ich für meine Katze einen kleinen Kater aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)? Beitrag #1
B

buffybonin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Meine Rasselbande hat der vielbesprochene Katzenpilz jetzt auch schlimm erwischt, nachdem ich für meine Katze einen kleinen Kater aus dem Tierheim dazugeholt habe. Beide werden schon behandelt, meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob jemandem ein Zusammenhang zwischen Pilz und Durchfall bekannt ist? Der Kleine ist davon betroffen - ich und der TA hatten zuerst Schwierigkeiten bei der Futterumstellung vermutet, entsprechende Mittel helfen aber nicht. Der Durchfall ist- hm... schleimig und manchmal leicht durchscheinend( sorry für die detaillierte Beschreibung:uups:). Weiß jemand etwas?
Viele Grüße, Buffy

• Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?

Anzeige

• Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)? Beitrag #2
Hallo Buffy,

direkter Zusammenhang ist mir jetzt nicht bekannt, allerdings hatte ich auch einmal ein Kitten, dass sowohl Durchfall als auch einen Pilz hatte (und noch so einiges andere, der Kleine hat es dann auch leider nicht geschafft).
Ich denke mal, durch den Pilz ist das Immunsystem so stark geschwächt, dass die Katzen anfälliger für alles weitere sind.

Wie alt ist denn der Kater? Und was fütterst du zur Zeit?

LG
by blackcat

• Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)? Beitrag #3
Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt und macht ansonsten einen superfitten, aktiven Eindruck. Ich füttere Fleisch-/ Fischdosen ( Schmusy) und bisher Whiskas-Trockenfutter, werde aber kommende Woche mit Orijana und Alcana anfangen ( Trockenfutter steht zur freien Verfügung, Nassfutter gibt´s 2-3 x am Tag). Hab jetzt aber auch beschlossen, den Kleinen erneut ( zum ungefähr 150. Mal, seit ich ihn habe:)) nochmal beim Tierarzt vorzustellen, das wird mir langsam unheimlich...

• Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)? Beitrag #4
Oh, aber hat vielleicht noch jemand heiße Tipps zur Eingabe von Intrafungol?
Der kleine Kater sträubt sich nur wenig, ist einfach viel zu lieb um mich zu kratzen, aber meine Katze lässt sich die Eingabe in den Mund von Tag zu Tag weniger gefallen und hat mich schon ein paar Mal richtig heftig erwischt. Wenn ich das Medikament ins Futter gebe, hungern alle beide lieber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?

Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)? - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben