"Nestscheißer"

Diskutiere "Nestscheißer" im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, meine Hamster sind "Nestscheißer", ich habe schon semtliche Versuche unternommen um sie umzustimmen, aber nichts hat angeschlagen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Nestscheißer" Beitrag #1
M

mars5782

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

meine Hamster sind "Nestscheißer", ich habe schon semtliche Versuche unternommen um sie umzustimmen, aber nichts hat angeschlagen. Nun muss ich immer in die Nester um den Kot herauszuholen, aber mittlerweile holt der Hamster gar kein Stroh mehr ins Nest, sondern nistet sich direkt im Heuhaufen ein. Was tun? Ich glaube die Hamster bekommen mittlerweile Angst vor mir.

P.S.: Bevor es zu Missverständnissen kommt, die Hamster sind in getrennten Käfigen!

• "Nestscheißer"

Anzeige

• "Nestscheißer" Beitrag #2
Warum musst du den Kot rausholen, der riecht nicht und Hamster markieren damit ihr Futter das ist ein völlig natürliches Verhalten.

Ekelig finden nur wir Menschen das ;)

Normal reinigt man täglich nur die Pipiecken :D

• "Nestscheißer" Beitrag #3
Huhu,

deine Säuberungsversuche kannst du demnächst getrost unterlassen. ;) Für den Hammi ist es das Normalste der Welt in sein Nest zu kötteln, das machen alle Hamster. Damit markieren sie ihre Höhle, ihre Vorräte und ganz allgemein ihr Revier.
Der Kot trocknet vollkommen aus und entwickelt keinen für unsere Nasen unangenehmen Geruch, das was stinkt ist nur der Urin.
Lass die Nester also einfach wie sie sind, das ersprart dir viel Arbeit und dem Hamster eine Menge Stress. ;)

• "Nestscheißer" Beitrag #4
Natürlich. Natürlich gibt er Urin und Kot an der selben Stelle ab, im Nest...

• "Nestscheißer" Beitrag #5
Ich hatte noch nie einen Hamster der an der gleichen Stelle uriniert und kötelt. DAs ist komisch.

• "Nestscheißer" Beitrag #6
@ Mars5782!

Es sieht leider so aus, als ob Dein Hamsterhaus zu klein ist, wenn der Hamster Kot und Urin an der selben Stelle hinterlässt. Normalerweise suchen sich die Hamster nämlich eine extra Stelle für das Pipi. Entweder in einer Ecke des Hauses oder außerhalb. Viele benutzen Mehrkammerhäuser, wo man eine kleine Hamstertoilette mit Chinchisand reinstellen kann. Der natürliche Bau des Hamsters hat mindestens drei Kammern. Eine Schlafkammer mit Nest, eine Toilettenkammer für den Urin und eine Futterkammer. Es ist schön, wenn man seinem Hamster so etwas bieten kann.

LG,
Alexandra

• "Nestscheißer" Beitrag #7
Bist du sicher, dass er richtig reinpinkelt oder sind das vielleicht nur ein paar Tropfen zum Markieren?

• "Nestscheißer" Beitrag #8
Wie groß ist der Käfig denn?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Nestscheißer"

"Nestscheißer" - Ähnliche Themen

hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben