ein Böckchen dazu?

Diskutiere ein Böckchen dazu? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr unter euch :? Habe mich aber dazu entschieden, wieder öfters vorbei zuschauen. Dabei habe ich gleich...
  • ein Böckchen dazu? Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr unter euch :?
Habe mich aber dazu entschieden, wieder öfters vorbei zuschauen.

Dabei habe ich gleich eine Frage.
Seit nem knappen Jahr habe ich ja nur noch 2 Mädels, da Cookie (der Böckchen gestorben ist). Und ich finde es wird immer mehr gebromselt. Meistens ist es Maja, die Tonia bebromselt, meine sogar letztens gesehen zu haben, dass Maja Tonia bestiegen hat.
Tonia war schon früher im Rang ganz unten. Mir tut sie irgendwie schon auch leid, immer hängt Maja bei ihr. Tonia quiekt auch, so nach dem Motto : "Lass mich in Ruhe".

Nun kommt auch meine Frage, hilft ein Böckchen die angespannte Stimmung wieder runter zu bringen?
Platz wäre da, und ich finde es generell auch schöner, wenns ein kleiner Harem ist.

Bin mir nicht sicher, ob ich es will, aber eure Meinung würde mir helfen =)

habe gerade noch was beobachtet.
Tonia läuft nach Fressen suchend durch den EB. Maja hinterher gebromselt. Dann entdeckt Tonia das auf dem Dach noch was liegt. Sie macht Männchem um dran zu kommen. Was macht Maja? (ich weiß nicht wie das heißt) legt ihren Kopf auf den Rücken von Tonia und bromselt. Irgendwie stresst mich das auch =)

Zuletzt bearbeitet:
  • ein Böckchen dazu? Beitrag #2
Das klingt auch so, als würden die beiden dringend einen Kastraten brauchen. Bei Maja könnten bereits Eierstockzysten im Spiel sein, kein Wunder nach einigen Monaten ohne Bochgesellschaft. Die Mädels brauchen das einfach auch für ihre Gesundheit.

• ein Böckchen dazu? Beitrag #3
Woran hast du das denn erkannt :D ?
Ja, Maja hat Eierstockzysten..ändert sich dadurch das Verhalten?

Habe mir schon Böckchen von der Notstation hier angeschaut. Aber irgendwie spricht mich nicht direkt eins an...

Meiner Meinung nach, macht Maja richtigen Psychoterror

• ein Böckchen dazu? Beitrag #4
Solche VErhaltensänderungen sind ganz typisch und in Deinem Fall für beide extrem großer Stress. Wie werden die Zysten denn bisher behandelt, ist es schon besser geworden? Dieser Terror macht auf die Dauer beide krank.

• ein Böckchen dazu? Beitrag #5
Ich würde dir auch zu einem Bock raten, ob er dich nun anspricht oder nicht! Wichtiger ist, dass deine Weiber einen Bock dazu bekommen.
Oder du musst weiter weg schauen und den Weg in kauf nehmen. Ich würde aber nicht warten, bis in der in der Nähe einer ist, der dir zuspricht. Sondern einen nehmen, der zu deinen Weibern passt.

Bei unserem verstorbenen Weibchen hat der Bock definitiv geholfen. Bei unserer einen Gruppe hab ich ein Weib mit Zysten und die hat dem Bock und dem anderen Weibchen schon trübe Augen (beim besteigen abgerutscht und wohl mit ner kralle ins Auge...) beschert... Bei ihr hilft allerdings sehr gut Ovaria Comp.

• ein Böckchen dazu? Beitrag #6
Maja wird gar nicht dagegen behandelt... Die Tä meinte, man müsste sie kastrieren, und das macht man ja bei Meerisdamen eher nicht.
Wenn ich eine Verschlächterung, egal welcher Hinsicht, feststelle soll ich nochmal vorbei kommen =)

Okay...jetzt so nach dem Überlegen, habe ich schon 2 in engerer Auswahl...

einen der ist erst einen Monat alt, muss noch frühkastriert werden, das dauert mir irgendie doch zu lange. Und würde lieber einen haben, der im Alter von meinen Weibern ist.
Der andere ( da steht) ca. 3 Jahre...meine Weibchen sind fast 3 Jahre alt, er ist schon kastriert und soooo :D
Rufe morgen mal bei ihr an :)

• ein Böckchen dazu? Beitrag #7
Auf jeden Fall der zweite, ein halbes Baby würde da nicht gut dazu passen.

Und des weibchen sollte unbedingt behandelt werden, bevor der Bock kommt. Am besten Homöopathisch mit Ovaria Comp. Nutz mal die Forensuche, ich hab hier schon so oft drüber geschrieben, da findest Du sicher was.

• ein Böckchen dazu? Beitrag #8
okay es gibt Neues.

Es wird einen Neuen geben =)
er ist 3,5 Jahre alt, also fast gleich alt. Leider muss ( er wird wahrscheinlich auf Manni umgetauft) noch 4 Wochen in Kastraquarantäne. Dennoch hole ich ihn am Donnerstag ab, weil die Pflegerin ab Freitag im Urlaub ist, und so hat sie ein Schweinchen weniger und joah xD
So kann er sich an mein Zimmer gewöhnen...

Okay, ich werde gleich mal suchen =)

Thema:

ein Böckchen dazu?

ein Böckchen dazu? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar Fragen...: Hallo! Ich habe da mal ein paar Fragen zu meinen zwei Katzen: Ich bin stolze Besitzerin von einem 10 Monate alten Maine Coon Kater und einem 9...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Oben