Hamsterkäfig-Zoohandlung

Diskutiere Hamsterkäfig-Zoohandlung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) mich würde mal interesieren warum es an jeder ecke diese Hamsterkäfige zu kaufen gibt.diese die so groß sind wie ein Schuhkarton?! in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #1
hamster&co

hamster&co

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

mich würde mal interesieren warum es an jeder ecke diese Hamsterkäfige zu kaufen gibt.diese die so groß sind wie ein Schuhkarton?! in jedem Zooladen findet man diese 30x20x20 Käfige.
Warum dürfen die überhaupt verkauft und produziert werden?:evil:
warum verbietet man solch hamsterunwürdige Käfige nicht?:evil:

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #2
Ist glaube das ist ein kapitalistisches Problem: Es wird gekauft. Von Leuten, die sich nicht richtig informiert haben oder die von den Verkaufsbeauftragen im Zooladen bequatscht wurden. Solange jemand sie kauft, werden sie weiter produziert. Da hilft nur mit gutem Beispiel vorangehen, Freunde und Bekannte aufklären usw...

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #3
Die Leute kaufen die , weil sie denken ,dass solche kleinen Tiere auch nur sehr wenig Platzt brauchen. So einen kleinen Käfig kann man schnell mal irgendwo ins Haus stellen . Meistens sind diese Käfige auch noch in allen möglichen Farben. Die Eltern kaufen dann ihren Kindern ein Tier ,damit ihre Kinder was zum Kuscheln haben und ein bunter Käfig passt auch noch farblich in ein Kinderzimmer . Jedes mal wenn ich diese kleinen Kästen sehe (meistens auch noch mit buntem splitterndem Plastik eingerichtet) regt mich das so auf , und die armen Tiere können noch nicht einmal was für ihr mickriges Heim.

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #4
ja genauso geht es mir auch... deswegen hab ich mir die frage auch gestellt...
aber es muss doch irgendwelche Tierschützer geben die das verbieten...
leider bin ich so machtlos und kann nichts dagegen tun ;(

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #5
Das Problem fängt damit an, das man ausreichend große Kaninchen- und Meerschweinchenkäfige gar nicht in einem Auto transportieren könnte. die brauchen richtig viel Platz. Das wollen die LEute aber nicht, wenn die hören , Kaninchengehege ist so das halbe Kinderzimmer.
Also gibt es da kleinere Käfige, und die für Hamster müssen dann nochmal kleiner sein...

Es sind eben oft Kindertiere, und die Menschen haben auch überhaupt keinen gesundenMenschenverstand - normal sollte einem doch schon die Logik sagen, dass ein Käfig der gerade mal 5x so lang ist wie das Tier selber immer noch nicht so groß ist, oder?

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #6
Es ist immer noch eine Sache von Angebot und Nachfrage, solange die Schuhkartonkäfige gekauft werden, solange werden sie auch weiter verkauft und fleissig produziert.

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #7
Gibts denn nirgens artgerechte Hamsterkäfige?

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #8
Gibts denn nirgens artgerechte Hamsterkäfige?

Doch ;) z.B. in der Aquaristik-Abteilung oder einfach ein gebrauchtes Aqua nehmen (ich hab am Wochenende 2 120er-Becken für je 20€ bekommen *freu*) oder eben diesen normalen 1m langen Gitterkäfig oder diese großen Holzkäfige.

Ich war heute im Baumarkt und was mich sehr gewundert hat: Da stand an 60x30er Käfig neben einem von diesen großen Holzteilen, der kleine sogar teurer als der große artgerechte Käfig :D Da kann man nur hoffen, dass sich die Leute für den großen Entscheiden.

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #9
Doch ;) z.B. in der Aquaristik-Abteilung oder einfach ein gebrauchtes Aqua nehmen (ich hab am Wochenende 2 120er-Becken für je 20€ bekommen *freu*)

von wo hast du die? wenn ich fagen darf :D

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #10
schau bei dir mal in den ebay-kleinanzeigen, ich meine nicht das autkionshaus.
Da kannst du in deiner NÄhe suchen, vielleicht findest du was. Hier der LInk dafür http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/stadt/berlin/ du musst aber noch die STadt ändern, er gibt ihn mir nicht ohne die Stadt die ich als letzte eingegeben hab :D

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #11
da hab ich auch schon geschaut... entweder zu klein oder zu teuer. :(
ich brauch auch nict dringend eins aber ich überlege mir 2 hamster anzuschaffen und haben nur einen käfig (EB)
und für 20 euro ein becken ist schon superbillig!

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #12
um günstige zu bekommen, brauch man einfach GEduld und Glück :D

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #13
kann ich auch in baumärkten nach undichten fragen oder kommt das auch eher selten vor das man dort billige bekommt?

Geduld... :D

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #14
Huhu,
in Baumärkten kannst du natürlich auch fragen, wobei mir da immer gesagt wurde das sie diese nicht rausgeben. Mit etwas Geduld findest du aber sicher etwas :) Ich habe schon einige Aquas zwischen 80-120cm geschenkt bekommen. Ich habe nun auch wieder die Möglichkeit ein 120er Aqua für 25 Euro zu bekommen und eine leicht beschädigte Nagerhütte für ebenfalls 25 Euro. Mit etwas Glück findet man sowas also. Ansonsten kann ich dir noch den Rat geben speziell in Hamsterforen zu schauen, dort haben öfters Leute gebrauchte Aquas abzugeben.

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #15
von wo hast du die? wenn ich fagen darf :D

Darfst du ;)

Hab sie bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen und dann beim Abholen festgestellt, dass die Arbeitskollegin meiner Mutter hinter der Anzeige steckt ;) Ursprünglich standen sie im Internet für 60€ drin, hab sie dann ohne Handeln für 40 mitgenommen. Ein Becken ist top in Schuss, das andere haben wir gestern nochmal neu mit Silikon verklebt. Mein früheres 100x40er habe ich (übrigens auch von einer Arbeitskollegin meiner Mutter^^) geschenkt bekommen.

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #16
Warum dürfen die Läden ,die Schuhkartons verkaufen? Gibt es dafür nicht irgendeine Art von 'Gesetz' ;) :eusa_think:

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #17
Warum dürfen die Läden ,die Schuhkartons verkaufen? Gibt es dafür nicht irgendeine Art von 'Gesetz' ;) :eusa_think:

Meinst du die Minikäfige?
Das ist Angebot und Nachfrage, solange sie gekauft werden, werden sie auch weiterverkauft:D

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #18
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es nichts richtig gutes und wenn ich dann noch ein oder zwei Stunden fahren muss lohnt sich das ja nicht :/
Aber wahrscheinlich würden meine Eltern sowieso keine 2 Hamster erlauben ;(

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #19
Ich hab dir eben schon eine PN deswegen geschickt, aber du antwortest ja nicht:?

Es gibt auch nicht nur Ebay-Kleinanzeigen, sondern auch noch Quoka etc. und nicht zu vergessen die Kleinanzeigen in den lokalen Zeitungen und auch Aushänge im Supermarkt. Wenn du selbst einen Aushang im Supermarkt machst, bekommst du mit Sicherheit etwas.

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #20
Oder Selbst Anzeigen aufgeben.
Ich habe ein 100cm Aqua für 0 Euro bekommen und die Dame hat mir dann noch Zubehör umsonst mitgegeben
Ein 100cm mit Deckel für 10 Euro
Ein 120 Aqua [ Was sich dann als 140 cm Aqua raustelle :p ] Für 0 Euro.
Einen Holzkäfig für 10 Euro.

Und das Schnäppchen Schlecht Hin waren meine 3 Eigenbauten vom 120*50*60 Für 3 Euro plus 12 Euro Benzin Geld als 15 Euro.
Die Normal Gut und Gerne jeder 80 Euro gekostet hat.

Markt.de oder deine Tierwelt [auch dhd24 ]gibt es noch.
Oder wenn du hast bei Wer Kennt Wen in den Gruppen.
Oder Gucken wenn Speer Müll ist aber soweit ich weiß muss man dann auch erst Fragen..
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig-Zoohandlung

Hamsterkäfig-Zoohandlung - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben