Hamsterkäfig-Zoohandlung

Diskutiere Hamsterkäfig-Zoohandlung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mir? ich habe nichts bekommen.. :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #21
  • Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #22
Meinst du die Minikäfige?
Das ist Angebot und Nachfrage, solange sie gekauft werden, werden sie auch weiterverkauft:D

Ich meinte nur ,ob es nicht eine Art Gesetz gibt.
Für Hundehalter gibt es doch auch gewisse Vorschriften.Warum dann nicht auch für Nagerhaltung? ;)

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #23
Klar werden die Miniknäste wie ich sie nenne verkauft wenn die Nachfrage da ist aber gibt es nicht irgendein Tierschutzgesetz ? Weil dann müsste es doch auch die regel geben das solche erst garnicht mehr produziert werden dürfen.
Oder auch bei Kaninchen und Meerschweinchen. Das diese kleinen dinger nicht mehr produziert werden dürfen. Und es so nur noch artgerechte Käfige mit den Mindestanforderungen gibt. Also wenigstens die Mindestmaße. Und wenn das den Leuten zugroß ist dann schaffen sie sich eben kein Hamster oder Kaninchen usw an.
Oder ich fänd es auch besser wenn es Kleintiere nicht mehr in einem Zoohandel gibt wo dann schwangere Tiere verkauft werden oder die Geschlächter nicht richtig erkannt werden, oder falsch Aufgeklärt wird über die Grundbedürfnisse.
Besser wäre es doch wenn man entweder ins Tierheim oder wenigstens zum Züchter gehen muss um ein Tier zubekommen und die klären dann richtig auf wenn ihnen das Wohl des Tieres wichtig ist.
Außerdem haben die Tiere in solchen Handlungen ja täglich stress wegen den Besuchern. Etwas vom Thema abgekommen aber finds trotzdem wichtig

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #24
darf ich hier im forum auch ne anzeige machen? wenn ja wo? :)

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #25
Was für eine Anzeige meinst du denn?

• Hamsterkäfig-Zoohandlung Beitrag #26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig-Zoohandlung

Hamsterkäfig-Zoohandlung - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben