Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch

Diskutiere Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Na ich fühl mich auch auf jedenfall wie neu *lach* Es ist schön wieder fast überall mitmachen zu können. Heute ist es so das die Chirurgen, bei...
  • Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #21
Na ich fühl mich auch auf jedenfall wie neu *lach*

Es ist schön wieder fast überall mitmachen zu können. Heute ist es so das die Chirurgen, bei uns einer in rosenheim, die anträge machen und bei einer übernahme zahlt in 90% der Fälle auch die Kasse dann. Wos Mäkeleien geben wird sind Busen und Oberarme, da dies wieder in die Kategorie "Schönheisop" fällt.
Aber der Doc hat bis jetzt alles durchbekommen.
lg

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #22
Hallo!

Also meinen Respekt hast Du auf jeden Fall, auch wenn ich heilfroh bin, es auch ohne OP zu schaffen. Ich hab die kurve allerdings schon bei 130 Kilo gekriegt, war dann auch relativ schnell auf 107 Kilo drunten, hatte dann nen ewigen Hännger mit immer so plus Minus 3-4 Kilo Jojo-Effekt rauf und runter...
naja und jetzt habe ich neue MEdikamente die angenehmerweise den Apetit auf ein absolutes Minimum drosseln, das ist klasse, weil man eben von ganz alleine nur halbe Portionen isst. leider gibts die nur für Diabetiker, aber ich bin endlich dauerhaft unter 100 Kilo. Ist nur eben der langsame weg mit 1-2 Kilo im Monat...

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #23
Hallo,

das ist ja ein sehr interessanter Thread. :) Auch wenn dich die Magen-OP etwas in deinem Vorhaben unterstützt, finde ich es echt klasse! Ich habe großen Respekt vor den Personen, die so viel Disziplin haben! Meine Schwiegeroma hat mit Weight Watchers ihr Wunschgewicht erreicht und ist super zufrieden; fühlt sich auch so wohl. Sich an so einen Essensplan halten und immer drauf achten... das hätte ich nicht. Ich versuche mich zwar schon gesund zu ernähren (bedingt auch durch Vegetarismus und Veganismus), aber ich esse eben auch gern viel Süßes oder auch mal relativ lange einseitig. Eine Diät würde mich wahrscheinlich unausstehlich machen.^^

Naja ich finde es von dir auf jeden Fall klasse und deine Youtube-Videos kommen nicht nur bei Betroffenen an. ;) Echt toll!

Aber darf ich mal fragen, wie es zu der Gewichtszunahme kam? Mit 130 kg warst du ja damals schon übergewichtig (wenn ich das mal so sagen darf). Wie kam es dann, dass du immer weiter zugenommen hast?

SG Verena

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #24
Hallo Cindy!
Ich verfolge deine Videos auch bei Youtube.
Auch ich möchte dir jetzt sagen das ich dich (dafür) sehr bewundere.
Du hast meinen größten Respekt !!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du deine Wünsche und Träume erfüllen kannst.

LG

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #25
Zunehmen geht schnell... man merkt ja, wie schwer abnehmen ist. Und wenn man da eben immer ein kleines bisschen mehr isst, als man wirklich braucht dann nimmt man auch ganz schnell zu...bei mir war einfach auch sitzender Beruf, wenig Bewegung nebenher, depressionen und frustfressen, Schilddrüsenunterfunktion, eine Schwäche für süßes und fettes, zu viel fastfood und ich habe ie kochen gelernt und deswegen viel zu oft fette Tiefkühlpizza und fertiggerichte mit viel versteckten fetten gegessen.

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #26
Susanne hat's schon gut beantwortet.
Das Essen in der Arbeit war auch immer sehr gut fettig, und ich war immer schon eher der Fleischtyp. fast food etc der ganze Kram. Aber ich hatte nie einschränkungen, bis dann von heut auf morgen das mit meiner Muskulatur dazwischen kam und nie gefunden wurde was genau los ist. In der relativ kurzen zeit lag ich eben 70 Kilo zu. Nur noch sitzen, null bewegung, zig Rehas, lange ausfälle in der Arbeit.

jetzt endlich die Kehrtwende. Zum Glück. Ich bin dafür sehr dankbar das mir die Chance gegeben wurde auf ein neues Leben.

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #27
Ich glaub, ich hab alleine durch eine gute Kantine ind er Arbeit in 2 Jahren 20 Kilo zugelegt... das war in meiner Ausbildung, in der Firma konnten Azubis für 3 Euro am tag essen so viel sie wollten - und das war dann eben oft schnitzel mit Pommes, Schweinebraten mit Kloß, Currywurst... klar, ich hätte für die 3 Euro auch nen gemischten Salat nehmen können, aber man mag ja dann abends daheim auch nicht mehr groß kochen. Und beim sitzen im Büro wird man so viele Kalorien auch nicht los, und dann abends und am Wochenende eher noch für die Berufschule und die Prüfung gelernt als Sport gemacht. Ich mab mir ewig schwer getan, Rechnungswesen zu begreifen, weil ich das eben nie in der Schule gelernt hatte.

Ich hab das auch gar nicht so richtig gemerkt, moppelig war ich schon immer, eine Waage hatte ich keine in meiner kleinen Ein-Zimmer-Wohnung, und wenn man alleine wohnt sagt eben auch keine Mama mehr, dass man doch Wasser statt Cola trinken soll und wenn man schon mittag Pommes hatte abends echt nicht noch Süßigkeiten essen sollte, sondern sich lieber hinstellen und Salat schnibbeln als nebenher Chips rein stopfen. Die Hosen haben halt auch ne Weile noch nachgegeben, und dann hab ich eben ne größe größer gekauft und mir gar nicht so groß dabei was gedacht... klingt doof, aber wirklich mitbekommen habe ich da wenig zwischen 95 und 130 Kilo. Ich war ja sowieso dauernd im Stress mit 40-Stunden-Woche, Rechnungswesen in meinen Kopf prügeln, eigenem Haushalt plötzlich... ich hab vielleicht mal in den Spiegel geschaut und mir gedacht, mensch, bissi arg moppelig ist das jetzt schon, sollte doch mal lieber ne Station früher aus der U-Bahn steigen und von da auch heim laufen damit ich Bewegung bekomme - aber gemacht habe ich es ja dann doch nicht.

Dann kam noch ein neuer Freund, der selber gerne und viel isst, und durchaus keine Probbleme mit meinen pfunden hatte, das hat mir dann den Rest gegeben. Vor allem seine Vorleibe für Kuchen und Torten zum Frühstück. Und dass er eben auch immer süßkram parat stehen hatte... wenn immer irgendwas auf dem Tisch steht greift man eben auch rein, das ist echt schlimm.

Ich hab den dann auch recht flott geheiratet, und als ich die Hochzeitsbilder gesehen hab bin ich dann eigentlich erst aus allen Wolken gefallen, wer denn diese kleine dicke Frau ist, die da neben meinem Mann steht. Ich schau da echt aus wie eine Tonne, entsetzlich!

Danach habe ich mich dann auch schleunigst zusammen gerissen und einiges abgenommen, aber so bei 110 Kilo kam dann eben der große Hänger bzw. dauerndes Jojo hin und her zwischen 100 und 110 Kilo. Und wenn ich mich jetzt nicht wieder ein wenig am Riemen reiße erwischt mich auch bald wieder der Jojoeffekt.

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #28
Jap, zulegen geht sehr schnell.
Und wenn man nicht gerade diszipliniert ist und auf seinen Kröper achtet, dann bekommt man das auch nicht so mit.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich in meinem Leben mal ganze 35 Kilo zunhemen werde!

Dank Weight watchers sind davon wieder fast 20 runter, aber abnehmen dauert immer länger als zunehmen.
Ich musste auch mein Essen neu kennen lernen und vor allem lernen, nicht mehr zu essen als ich wirklich brauche.

Beim ersten weigen hätte ich fast gekotzt, war die Tage danach noch völlig geschockt und dachte : Das alles abzunehmen werde ich niemals schaffen!

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #29
Yuu,
aktuelles Video online :O

[YOUTUBE]dposaPokQmk[/YOUTUBE]

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #30
schon gestern geguckt :mrgreen:

und: Hey, Kleider sind auch hübsch^^

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #31
Apropos Kleid.
2 Wochen vor Weihnachten.
Das selbe Kleid heute nochmal in der gleichen Position aber gute 35 Kilo weniger ^^

1Kleid8Monate.JPG

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #32
Neues Video ist wieder online. Sehr verplant und Bad Hair day ^^

[YOUTUBE]J0p9md9oz9c[/YOUTUBE]

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #33
Off-Topic
So, nach einem Fehler unsererseits ist der Thread wieder, wo er hingehört. Sry nochmal ;)

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #34
Danke Pewee.

Möchte nochmal betonen das ich mit diesen Videos, egal wie oft jemand das ansieht oder weitergibt, was erlaubt ist, KEIN Geld verdiene. Das ist lediglich ein Hobby für mich und eine Art eigenvergleich sowie Austausch mit Gleichgesinnten aus aller Welt.

Wär schön wenn man ne goldene Nase damit verdienen würde. Leider nicht. :)
Kein cent für mich mit den Videos. :)

LG
Cindy

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #35
Guten Morgen!

Ich bin eher eine stille Mitleserin. Aber mich interessiert dann doch wie es dir momentan geht? Vorallen muss es doch auch für die Psyche Balsam sein,wenn man merkt es geht doch etwas und das wo man Jahrelang erfolglos war? Solle meine Frage zu Intim sein, dann entschuldige. :)

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #36
Nein nen, keine Sorge. Ich kann nur sagen das es Fantastisch ist.

Hab zwar seit 2 Wochen nen Stillstand. Lag wohl daran das es Pausen immer gibt und zudem seit Montag mein Besuch wieder da ist. Trallalala... Da legt Frau dann sogar gerne mal 1-2 Kg zu. Ich blieb Gott sei dank nur gleich.

Schon heut morgen wieder ein Erfolgserlebniss gehabt.
Waren meine Hosen bei 62/64 hab ich mir vor 2 Wochen getraut und 3 Jeans in 58 für jeweils 1 € ersteigert. Kamen hier gestern an und ich guck die an. Boah sind die klein, da schrumpfst erstmal noch mindestens 10-15 kg.

Ad acta gelegt. Heute Morgen hats mich dann doch gewienert.. Also in die Jeans geschlüpft. DIE PASST!! Ohne Probleme, zack Knopf zu. Ich war so happy, unfassbar. 40kg weniger und 3 Kleidergrössen geschrumpft. Unfassbaer toll.!!!

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #37
Ich freu mich sehr für dich!!
Mensch das ist echt schön :)
Weiter so!
Ich bewunder dich sehr für das was du machst.
Auch mit den Videos :)
Ganz toll!!!!

LG

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #38
Klasse! Herzlichen Glückwunsch. :)

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #39
Wow super! Glückwunsch!! :D

• Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch Beitrag #40
Also in die Jeans geschlüpft. DIE PASST!! Ohne Probleme, zack Knopf zu. Ich war so happy, unfassbar. 40kg weniger und 3 Kleidergrössen geschrumpft. Unfassbaer toll.!!!

Das ist ja fantastisch ...:sm1_013::sm1_013:

Herzlichen Glückwunsch.

Wie ist das den später mit der Haut? Ich habe immer nicht durchgehalten,weil mein Hauptargument war :" Die Haut hängt dann ja noch mehr!" Sollte da was sein, unterstützt dich da die KK? Immerhin nimmst dut ab, bist dadurch ein gesunder Mensch, durch die gesunde Ernährung beugst du Diabetes,Herzkrankheite ect.pp. ja vor ;)

Thema:

Mein Schlauchmagen und ich - ein Wochenbuch

Oben