nach Tierarztbesuch Kämpfe

Diskutiere nach Tierarztbesuch Kämpfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; eine überproduktion von Bk also wenn sie davon viel liegen lassen, kann durch das spezialfutter kommen da da wie du sagst viele nährstoffe drin...
  • nach Tierarztbesuch Kämpfe Beitrag #21
eine überproduktion von Bk also wenn sie davon viel liegen lassen, kann durch das spezialfutter kommen da da wie du sagst viele nährstoffe drin sind,. das müsste sich also legen wenn sie von dem futter nix mehr bekommt. es kann aber eben auch z.b auf kokzidien hinweisen, also würd ich einfach sicherheitshalber mal testen lassen.bekommt das männchen nur das spezialfutter? denn wie gesagt pellets nützen dem zahnabrieb rein garnichts und wenn er eh schon probleme hat damit dass die zähne zu lang werden, wäre da eigentlich eher gras, kräuter , blätter und äste besser

• nach Tierarztbesuch Kämpfe Beitrag #22
so ich hab mir jetzt mal die marke bzw den namen vom futter notiert, falls es jemanden interessiert: RodiCare basic

ansonsten danke für eure hilfe, habt mir sehr geholfen und mich beruhigt, will ja das es den süßen gut geht :D

• nach Tierarztbesuch Kämpfe Beitrag #23
das ist was für den darm, vielleicht könntest du den besitzern ja mal näher bringen, dass das andere trofu daß sie füttern (vita...) am besten vom speiseplan vercshwinden und stattdessen wiese, blattgemüse äste samt blättern auf den speisplan sollten, das kann bei der zahnproblematik durchaus helfen und man müsste nicht alle zwei wochen mit dem armen kerl zum zähnekürzen. das trockenfutter hingegen ist wirklich schlecht für ein kaninchen daß ohnehin schon zahnprobleme hat

• nach Tierarztbesuch Kämpfe Beitrag #24
was mir vorhin wieder eingefallen ist, er bekommt das futter, weil er sein gewicht halten soll, weil er so n bissel dünn/leicht war.

frischfutter (salate, sellerie, pastinaken, petersillie... ) bekommen sie jeden tag mehr als genug, äste haben sie auch rumliegen. frische zitronenmelisse ist auch im angebot, heu natürlich auch, also das trofu ist nur ergänzung, nicht das hier n falscher eindruck endsteht :).

• nach Tierarztbesuch Kämpfe Beitrag #25
ok :) dann hab ich das falsch verstanden ;) ich würde dennoch bei zahnproblemen ganz auf vitak... trofu verzichten da es das problem eher verschlechtert ;) wenn er zunehmen soll kann man auch sonnenblumenkerne geben z.b

Thema:

nach Tierarztbesuch Kämpfe

nach Tierarztbesuch Kämpfe - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Oben