Links für Bauanleitungen

Diskutiere Links für Bauanleitungen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit 3 1/2 Monate zwei Kaninchen (Weibchen: Schwarzloh Maenchen: Löwenkopf) und seit 1 Woche beißt das Maenchen dem Weibchen die...
  • Links für Bauanleitungen Beitrag #1
D

Das_Kaninchen

Hallo,

ich habe seit 3 1/2 Monate zwei Kaninchen (Weibchen: Schwarzloh Maenchen: Löwenkopf) und seit 1 Woche beißt das Maenchen dem Weibchen die Harre am Nacken aus :( dann sind wir zu dem Hasenzüchter gefahren der uns die Kaninchen verkauft hat und der hat gesagt wir sollen sie trennen und jetzt brauche ich ein paar Links wo mit Bildern erklaert wird wie man eine guten Kaninchenstall baut.

Bitte schnell helfen

• Links für Bauanleitungen Beitrag #2
Hallo Das_Kaninchen,
willkommen im Forum :)!
Hälst du die beiden (er ist kastriert, oder?) innen oder außen? Ich glaube, richtig tolle Bauanleitungen gibt es gar nicht, aber schau dich doch einfach mal hier um und stell dann konkrete Fragen:

• Links für Bauanleitungen Beitrag #3
du willst sie aber nicht dauerhaft trennen, oder? das wäre nämlich falsch ;) wieviel platz haben die beiden denn und in welchen situationen beißt er ihr die haare aus? wie schlimm ist es ? passiert das wenn er sie rammelt?

• Links für Bauanleitungen Beitrag #4
- es passiert wenn er sie rammelt und wenn er neben ihr steht

- es hat ein bischen geblutet

- es ist ein kleiner Ruf dran

Und der Hasenzüchter hat gesagt man soll ein bischen Vaseline drauf tun

• Links für Bauanleitungen Beitrag #5
hm der bock ist aber schon kastriert oder?

• Links für Bauanleitungen Beitrag #6
Nein der wird noch kastriert

• Links für Bauanleitungen Beitrag #7
dann setzt sie bitte erst wieder zusammen wenn er kastriert ist und wenn er die 6 wöchige kastrationsfrist abgesessen hat. dann wird das auch mit dem rammeln besser. ich hoffe sie ist noch nicht trächtig

• Links für Bauanleitungen Beitrag #8
Das hoffe ich auch.

• Links für Bauanleitungen Beitrag #9
hat dir der züchter nicht gesagt ab wann man sie trennen muss, also ab wann sie geschlechtsreif werden?

• Links für Bauanleitungen Beitrag #10
Zu mir hat er nichts gesagt ich wusste es erst nachdem ich meinen Freund gefragt habe der ist naemlich auch Hasenzüchter.

• Links für Bauanleitungen Beitrag #11
wann genau hast du sie denn getrennt, also wie alt waren sie denn da?
wann wird er denn kastriert und denk dran nach der kastra 6 wochen warten , bevor du sie zusammensetzt ;)

• Links für Bauanleitungen Beitrag #12
Wie meinst du das mit dem getrennt meinst du jetzt wegen dem rumbeißen oder von der Mutter ?

• Links für Bauanleitungen Beitrag #13
Ich denke es ist gemeint, wie alt sie waren als du sie voneinander getrennt hast.
Also ob sie bereits geschleichtreif sind oder nicht.
Was du hoffentlich ja schon gemacht hast, außer du willst dass, das weibchen trächtig wird. :/

• Links für Bauanleitungen Beitrag #14
genau das meinich rambo

• Links für Bauanleitungen Beitrag #15
Achso, ich habe sie Gestern getrennt da waren sie fast 4 Monate alt aber der Rammler hat noch nicht so oft gerammlet. Ich beobachte sie auch manchmal wenn ich in meine Zimmer sitze da habe ich einen guten Blick auf den Freilauf.

• Links für Bauanleitungen Beitrag #16
wie oft der bock gerammelt hat ist da völlig wurscht. da reicht ein einziges mal. ich versteh nicht warum du es so drauf ankommen lässt , dass das weibchen nachwuchs bekommt

• Links für Bauanleitungen Beitrag #17
also... wenn ich sowas lese frage ich mich warum sich Leute Tiere anschaffen, sich aber vorher nicht kundig machen.
Wenn beide fast 4 Monate alt sind und du sie ERST GESTERN getrennt hast, würde ich sogar drauf wetten, dass es bald Nachwuchs gibt.

Zwergkaninchen werden mit ca 3 Monaten Geschlechtsreif. Glückwunsch.

Rette was noch zu retten ist: Männchen kastrieren, 6 Wochen Einzelhaft.
Hast du überhaupt genug Platz um einer Kaninchenmama mit jungen genug Raum zu bieten? Wo kommt das Männchen hin, während es die kastrafrist absitzt? wo sind beide überhaupt momentan?

Und die Perfekte Bauanleitung gibt es wohl leider nicht. Da heißt es: Selbst hinsetzen, zeichnen, planen, bauen, wenn was nicht klappt nochmal umdenken. Wie groß soll der Stall für die Beiden denn werden?

• Links für Bauanleitungen Beitrag #18
Hallo,

da es hier um einen Stall geht, gehe ich mal davon aus, dass deine beiden nun wirklich draußen leben?
Wenn es so ist, kannst du dir die Mühe eigentlich sparen, denn um Zwergkaninchen auch im Winter draußen halten zu können brauchen sie ein 6qm großes, sicheres Außengehege und mind. einen Partner und da du von nun an gezwungen bist die beiden zu trennen und der Stall ohnehin zu klein ist, wird daraus nichts.

Das einfachste währe wohl, dir noch einen Käfig samt einigen Gitterelemente zu besorgen, beide Tiere samt dem Stall rein zu holen und beide in jeweils getrennten Zimmern ein Gehege von mind. 2-4qm zusammen zu stellen...
So kann der Rammler in ruhe seine Kastrafrist absitzen und du kannst dich jetzt schon mal ausführlich über die richtige Kaninchen Aufzucht, Haltung und natürlich über Artgerechte Außengehege informieren.;)

Liebe Grüße

Thema:

Links für Bauanleitungen

Links für Bauanleitungen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben