Merkwürdige Ereignisse im Wald

Diskutiere Merkwürdige Ereignisse im Wald im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich schreibe euch, weil ihr unbedarft an das Teham rangeht und ich mittlerweile schon an Katzenverschwörungstheorien glaube ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #1
Seraija

Seraija

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schreibe euch, weil ihr unbedarft an das Teham rangeht und ich mittlerweile schon an Katzenverschwörungstheorien glaube :? Schreibt bitte was ihr denkt damit ich meine Katze weiterhin ohne Sorgen raus lassen kann!

Ich besitze einen Thai-Kater, Monty. Er ist mittlerweile 1 Jahr alt und ein richtiger Draufgängerkater geworden. Er hat einen besten Freund, welcher nebenan wohnt und die 2 sind ein Herz und eine Seele. Wenn der Revierkater einen der beiden verprügelt, eilt der andere zur Hilfe. Sie gehen zusammen spazieren, jagen und spielen zusammen- ein Dreamteam!

Die Besitzerin, mittlerweile auch meine Freundin ist, hatte im Internet den so genannnten PetLoc8tor gefunden. Wir wohnen am Waldrand und wo sind unsere Katzen wenn wir sie suchen? Ja- sie sind mittem im Wald! Sie probierte es an ihrem Krümel (Kater) aus und es klappte wunderbar. Jetzt werden sich die Halsbandgegner an den Kopf fassen, Halsband, bitte nicht! Ich vertrete die Meinung, wenn es locker genug ist und eine Sicherheitsschnalle hat kann eigentlich nichts passieren. So stromerten unsere beiden also mit Loc8tor und Halsband durch die Gegend.

Das ging ein paar Wochen gut. Monty verlor ab und an sein Halsband, was auch nicht schlimm war, denn man fand es ja nun dank Sender wieder!

Eines Abend kam meine Nachbarin und erzählte mir, dass sie Krümels Halsband nicht mehr finden würde- sie war die ganzen Lieblingsplätze abgelaufen und niergens war es zu finden. Sie zog dem Kater das Ersatzgerät an und binnen 2 Tagen war auch das spurlos verschwunden. Ich lachte damals weil ich meinte, dass sie nicht ordentlich gesucht hatte aber dann lachte ich nicht mehr.

Denn binnen der nächsten Woche waren auch meine beiden Halsbänder (natürlich Montys) verschwunden. Ich rannte wie eine Wahnsinnige durch den Wald, bestimmt war ich jedesmal 2 Stunden dort drin und nichts war zu finden. Es hatte nicht geregnet und die Batterien waren frisch- sehr merkwürdig.

Merkwürdiger wurde es allerdings, als die Nachbarin plötzlich in der Post eines der verlorenen Halbänder hatte. Ein unbekannter hatte es in einen Briefkasten mitten in Bonn (wir wohnen etwa 30km davon weg) geworfen und die Post hatte es anhand des Addressanhängers zurück geschickt. Was macht das Halsband in Bonn? Wenn es jemand auf seinem Morgenspaziergang gefunden hat, warum hat er es nicht in den Hausbriefkasten gesteckt?

Auch wenn Krümels Loc8tor wieder kam bleiben Motys verloren. Also kaufte ich ein neues Set- es ist wirklich sehr sehr praktisch seinen Kater zu orten wenn man weg will. Das neue Set kam und war klasse. Lediglich die Schutzhülle war anders, beim Ersten konnte man den Sender über das Halsband seitlich ziehen, jetzt hatte ich nur noch Anhänger. Doch diese sind so flexibel (selbst ausgetestet) dass man ewirg an dem Ding ziehen konnte ehe es reissen würde- eher würde das Halsband aufgehen. So, der Sender hing 2 Wochen und gestern abend kommt Monty ohne den Sender aber mit intaktem Halsband wieder. Das Ding ist niergendwo zu finden, ich hab wieder einen 2h Waldspaziergang gemacht- Wie ist das möglich??

a) durchgescheuert -> geht nicht war keine scharfe Kante am Halsband
b) Katzen treffen sich und schneiden es mit den Krallen ab und treten dann den Sender kaputt -> unwahrscheinlich
c) hängen geblieben -> der Rest den Halsbandes war dan der Katze ja noch dran
d) ein Mensch hat es ihm abgemacht -> möglich aber Monty lässt sich draussen nur von mir anfassen

Was denkt ihr?

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #2
Ich muss sagen, das ist schon gruselig.
Kann gut möglichsein das es eine plausible erklärung dafür gab, aber etwas .. hat es schon an sich.
Vielleicht könnt ihr ja eine kleine Kamara irgendwie dort befästigen. Oder auf Bäumen im Wald wo ihr in verschiedenen Blickrichtungen gucken könnt, das wäre immer noch ein Versuch, rauszufinden was dort wirklich ab geht! Bitte haltet mich auf dem Laufenden :eek:
Liebe grüße

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #3
hatte schon überlegt ob ich eine Kamera an Monty befestige- und danach das sich das schon schizophren anhört, dann hab ich es gelassen^^

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #4
hahaa :D Aber irgendwie muss man ja rausfinden, was das alles auf sich hat !

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #5
nun ja, erst dachte ich bei meiner Freundin, dass das Halsband nass geworden ist, aber es hatte nicht geregnet. Dann dachte ich, die Dinger sind kaputt- aber alle?

Ich mache mir langsam Sorgen, dass jemand die Katzen versucht anzulocken und Ihnen da die Bänder abreisst, allerdings erklärt das nicht das Verschwinden des Senders gestern- wenn man daran gezogen hätte, wär das Halsband aufgegangen. Da bleibt nur durchgescheuert, aber wie?? oder dass jemand das abgeschnitten hat.

Versteht mich nicht falsch, das klingt wie eine Lapalie aber das sind jedesmal 15 Euro die verschwinden.

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #6
Ich kann das verstehen. Du machst dir wirklich sorgen-verständlich .
Und 15 euro ständig zu bezahlen ist auf die Dauer auch lästig, aber was kannst du machen?
Weißt du vielleicht, ob euch jemand schaden anrichten will? Du kannst ja auch vielleicht deine Erlebnisse Groß zusammenfassen und nach Hilfe mit Plakaten bei euch suchen. Vielleicht kommt das in der Nachbarschaft öfters vor? Wenn das der Fall ist würd ich die Polizei anrufen .
Liebe grüße

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #7
Meine direkten Nachbarn hassen Katzen, deswegen habe ich auch keinen Kontakt mit denen. Aber sie sind recht gebrechlich und laufen an Krücken, ich glaube nicht, dass sie das könnten.

Hier in der gegend sind Häufiger katzenfänger unterwegs, aber dann wäre nicht nur ein Sender sondern die ganze Katze weg.

Ich bin langsam mit meinen Ideen am Ende

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #8
hm, das ist wirklich alles Komisch !

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #9
Eigentlich gehöre ich auch zu den "Halsbänder sind Schrott" verfechtern, aber ich habe mehrer Theorien.

Welche reichweite haben die Sender? Glitzern die Halsbänder oder Sender?

Also wenn die Halsbänder (hoffentlich immer) so schnell aufgehen beim hängenbleiben, wäre es nicht abwegig das die ersten Bänder einfach verloren wurden. Denn gerade wenn die beiden Kater durch den Wald stromern werden die sich auch mal durch Gestrüpp quetschen und da kann sich schnell mal ein Ast oder anderes unters Halsband schieben. Falls sie dann irgendwie besonders schön Glitzern, wäre es möglich das eine Elster oder eine Krähe diese mal mitgenommen hat. Jenachdem wie weit der Sender geht, kann es gut sein das diese dann ausserhalb der Reichweite ihr Nest haben oder so. Eine andere Theorie wäre das wirklich jemand die Halsbänder entfernt, wegen der Strangulierungsgefahr oder so. Eventuell könnte es dann auch so zu dem Brief aus Bonn gekommen sein, das Halsband kann aber auch durch Theorie Nummer 1 mit dem Vogel gefunden worden sein.

Wegen dem Anhänger könnte ich mir vorstellen das der Hakenverschluß kaputt gegangen ist oder auch aufgegangen. Dann käme wieder die Theorie mit nem Waldtier, der den schön fand. ;)
Das wäre für mich die plausibelste Erklärung.

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #10
jo, an all das hab ich auch gedacht.

Die Halsbänder gehen alle wirklich leicht auf, darauf achte ich schon. Allerdings giltzern oder glänzen sie nicht- da scheidet die elster schon mal aus. die Reichweite beträgt etwa 150-175 m. Einen hakverschluss gabs nicht- ich habe die Metallöse aufgebogen und dann wieder so verschlossen, das da nix raus fallen kann.

Das Merkwürdige ist, dass keines (bis auf das aus Bonn) jemals wieder aufgetaucht sind, trotz des Senders. Ich unterschätze meine Kater vielleicht aber der geht hoffendlich nicht weiter als 6km... in dem Umkreis habe ich gesucht

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #11
Eine Freundin von mir hat mal einen Peilsender an ihrem Kater befestigt weil sie wissen wollte wo er so Tags über ist. Und als wir uns das Ergebnis anschauten war ich arg überrascht ihr Kater hat locker 15-20 km geschafft. (Der Peilsender st von ihrem Vater Privtaschnüffler^^)

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #12
Vielleicht meint es auch nur jemand gut mit den Katzen und macht ihnen die Halsbänder ab:eusa_shhh: Halsbänder jeglicher Art sind ja wirklich saugefährlich.

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #13
das erklärt dann aber nich den letzen Vorfall, denn da war das Halsband ja ab, nur der Peilsender war verschwunden

Sehr merkwürdig das ganze

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #14
ich hab eine Vermutung: ein anderer Nachbar, der mich und meinen Kater nicht leiden kann (wegen dem Kater) war jetzt 2 Wochen im Urlaub und kam gestern wieder, genau zu der Zeit verschwand der Anhänger.
Der muss übrigens abgeschnitten sein, habs mit nem Ersatzanhänger ausprobiert- eher ging das Band auf als das das Ding abgerissen ist...

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #15
gruselig irgendwie ..

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #16
Ich finde es auch irgendwie gruselig. Ich will dir keine Angst machen, aber hast du Katzenklappen, wo der Kater nur mit Sender reinkommt? Nicht das da einer versucht, durch die Sender sich Zutritt zum Haus/ Wohnung zu verschaffen. Es gibt doch solche Sender für Katzenklappen:eusa_think:

Es kann auch sein, dass ich da total falsch liege, aber wenn immer die Sender verschwinden, würde ich sowas nicht unbedingt ausschließen.

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #17
Nein, es ist ein Sender zum wiederfinden, eine Katzenklappe habe ich nicht.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt das der oben erwähnte Nachbar etwas damit zu tun hat.

Monty hat panische Angst vor ihm. Ein anderer Nachbar hat mit erzählt, das er und der Andere sich über meine Katze unterhalten haben. Der Bösewicht meinte, dass Monty einfach in seine Wohnung gelaufen sei und seine Frau Angst/ und eine Allergie gegen Katzen hätte- deshalb hätte er ihn rausgejagt, fragt sich wie...

Dazu kommt, dass wir beide aneinander gerasselt sind als wir ihn baten nicht mehr vor meiner Terrasse zu parken. Er wurde ausfallend und beleidigend.

Ich denke das er was mit den Anhängern zu tun hat, denn wie gesagt er war 2 Wochen im Urlaub und alles war gut. Erst als er wiederkam verschwand auch der Anhänger.

Meine Freundin hatte ja auch 2 Halsbänder vermisst. Eines tauchte an einem Holzstapel von ihm auf nachdem sie mit der allergischen Ehefrau gesprochen hat und sich raus gestellt hat, dass der Kater nicht mir gehört... und an diesem Holzstapel haben wir beide sehr oft nachgesehen.

Hab jetzt ein bisserl Angst, dass er Monty was antut...

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #18
So, update.... und zwar ein trauriges....

ein Nachbarskatze wurde fast zu Tode getreten und hat ein Hinterbein verloren, eine andere Nachbarskatze ist seit 2 Wochen verschwunden (kam immer brav nach Hause) und ein 3. wurde ebenfalls getreten und ist momentan total verhaltensauffällig....
passt zu den Halsbändern

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #19
Klingt nach einem Katzenhasser oder ähnliches :eusa_eh: Hmm...

Off-Topic
Ich habe zwar keine Katzen, aber trotzdem... ich möchte dir nur etwas zeigen.

Durchlesen, hoffentlich verstehst du es dann. Wenn nicht, dann kann ich leider auch nix tun...

• Merkwürdige Ereignisse im Wald Beitrag #20
Monty hat kein Halsband momentan an, seit dem das letzte Mal der Anhänger verschwunden war.

Ich hab noch was vergessen: wir wohnen in so einer Art Parkanlage vor dem Wald- vor meiner Terrasse ist ein Streifen Wiese. Es ist ein paar Monate her (2?) da schmiss einer immer Brot auf die kleine Wiese. Erst dachte ich, dass jmd Rehe anlocken will, aber sehen könnten die nur ich und 2 Nachbarn die es aber nicht waren... Ich sammelte das Brot einen Tag später lag wieder Brot da. Das Spiel ging so weiter, bis ich einen Zettel aufgehängt hab. Komisch war: das Brot verfärbte sich binnen 1 Tag in der Plastiktüte pechschwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkwürdige Ereignisse im Wald

Neueste Beiträge

Oben