Diskutiere Wunde hinter dem Ohr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster habe ich gestern Abend rausgenommen, und habe dabei festgestellt, dass er eine Wunde hinter dem Ohr hat. Es sah so aus als ob...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #1
Hallo, mein Hamster habe ich gestern Abend rausgenommen, und habe dabei festgestellt, dass er eine Wunde hinter dem Ohr hat. Es sah so aus als ob ein Stück vom Einstreu in der Haut sein würde ( und außenrum rot ). Dann bin ich gerade vom Tierarzt gekommen, welcher sagte das ich 2x am Tag Creme drauf machen soll. Aber ich darf halt nicht Einstreu bei ihm haben. Und da mein Käfig groß ist und ich jetzt nicht das ganze Einstreu raustuen will, hatte sie gesagt , dass ich ihn auch in der Transportbox für ca 5 Tage halten soll. Was soll ich tun ? Weil dort passt kein Laufrad rein sowie weiß ich nicht wie ich die Trinkflasche befestigen soll. Wäre dankbar für Antworten.

-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #2
Was hast du denn für eine Transportbox?
Es gibt auch welche mit ganz normalen Gittern.Weisst du was ich meine?
Trinkt dein Hamster viel aus der Flasche?
Ich denke mal für 5 tage kann er bestimmt auf sein Laufrad verzichten oder?

Gesundheit geht vor

Auslauf wird denke ich reichen.
-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #3
-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #4
Hallo,
Trinkwasser kannst du im Napf anbieten, wenn du keine Flasche befestigen kannst. Ich würde aber doch den Käfig benutzen und deinen Hamster nicht in der Transportbox lassen. Er hat doch nur eine Wunde hinter dem Ohr, er hat doch ansonsten keine Probleme und muss sich nicht schonen. Fünf Tage in fremder Umgebung, in der er nicht einmal seinen Bewegungsdrang ausleben kann, sind Stress für den Hamster. Bei schweren Krankheiten oder direkt nach einer Operation geht es vielleicht manchmal nicht anders, aber bei einer Wunde, die nur eingecremt werden muss, sollte der Hamster doch besser wieder in seine vertraute Umgebung zurück. So viel Arbeit ist das Entfernen des Streus doch nun auch wieder nicht

-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #5
Ja

ich muss halt jetzt gucken ob ich jetzt das Einstreu rausmache. Aber wahrscheinlich schon. ( Mein Hammi schläft schon wieder

)
-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #6
Ich würde den Hamster auch nicht in der Transportbox halten, da muss er ja am RAd drehen und ausrasten.
Du kannst doch das ganze STreu in einen SAck tun und wenn es abgeheilt ist wieder verwenden, somit hat er auch seinen alten Geruch wieder im Gehege.
An dem bischen ARbeit sollte es nicht scheitern und das Wohl des Tieres hat wohl vorrang haben.
Ich habe meine nach schweren OPs mal in einer Samla Box lassen müssen, aber selbst die hatte 80x50 cm größe so das sie sich noch bewegen konnte, nur eben weniger als vorher.
Diese Box war komplett mit chlorfreigebleichten und unbedruckten Zewa ausgelegt und das ging ganz gut.
-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #7
Ok, ich meine das ist jetzt eine Sache von 5 min. Dann kann ich das ja gleich machen, dass er später sein Zuhause wieder beziehen kann

-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #8
Die selbe Transportbox hatte ich auch für meinen Hamsti gehabt

nur in blau

Und wohnt er wieder in seinem Heim?

-
-
Wunde hinter dem Ohr Beitrag #9
Ja in blau hab ich so eine auch nur in klein, nur ist die kaputt:?
Mit Freude hat er wieder seinen Käfig bezogen

Er hat sich das Zewa so zurechtgelegt, dass es ihm gefällt:lol:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wunde hinter dem Ohr