Meerschweinchen nimmt weiter ab

Diskutiere Meerschweinchen nimmt weiter ab im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli hallo, unser Meerschweinche hatte eine Zahn Op, da es nicht mehr fressen wollte und sehr stark abgenommen hatte. Die Op ist jetzt schon fast...
  • Meerschweinchen nimmt weiter ab Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
unser Meerschweinche hatte eine Zahn Op, da es nicht mehr fressen wollte und sehr stark abgenommen hatte. Die Op ist jetzt schon fast 3 Wochen her und es nimmt weiter ab, obwohl ich ihn am futter immer mal wieder sehe. Ich fütter ihm zur Zeit noch Critical Care zu, da es mir sonst weiter abnimmt. Ich habe es eine Woche nicht getan und er hat wieder 100g verloren. Kann mir jemand sagen warum es nicht normal frisst und vorallem kein Heu mehr? Der Brei isst er selbstständig, muss ich nicht eingeben. Trinken ist auch kein Problem für ihn.
Danke schon mal im voraus.

• Meerschweinchen nimmt weiter ab Beitrag #2
Vielleicht sind die Zähne wieder ein Stück gewachsen, weil es nicht richtig gefressen hat und diese ihn nun wieder beim fressen stören. Ich würde auf jeden fall weiter zu füttern und wieder die Zähne beim TA abchecken lassen.

• Meerschweinchen nimmt weiter ab Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Werde Morgen gleich mal beim TA anrufen. Zufüttern mach ich auf jeden fall, soll ja nicht verhungern der Kleine. :(

• Meerschweinchen nimmt weiter ab Beitrag #4
Hat der TA nicht gesagt, wann er eine Nachkontrolle will?
Wurden die Backenzähne gemacht? Wenn ja, muss der Kontroll-Termin eigentlich spätestens 2 Wochen danach erfolgen. Gerade am Anfang sind die Abstande der Nachkontrolle und der Nachkorrektur kurz und sehr wichtig, damit man die Abstände überhaupt erst mal verlängern kann!

• Meerschweinchen nimmt weiter ab Beitrag #5
Wahrscheinlich sind die Zähne einfach noch immer nicht 100% ok, oder das Kiefergelenk ist auch entzündet. geh nochmal zum Tierarzt (vielleicht auch zu einem anderen, deiner scheint nicht so ganz optimal zu sein)

Bitte das Critical Care alle zwei Stunden geben, damit dein Schweinchen auch wirklich genug davon bekommt, die Weiterbeförderung der Nahrung im Darm gut klappt und nicht noch Blähungen dazu kommen.

Thema:

Meerschweinchen nimmt weiter ab

Meerschweinchen nimmt weiter ab - Ähnliche Themen

Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Meerschweinchen quarkt, nimmt ab und hinterlässt milchige bis weisse flecken.: Hallo, das männliche Meerschweinchen meiner schwester verhält sich merkwürdig. Er hinterlässt seitlängerem schon diese flecke die erst milchig...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Oben