hilfe beim käfig/auslauf!

Diskutiere hilfe beim käfig/auslauf! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, hab nen problem: ich will unbedingt den käfig vergrößern! leider hab ich höchstzens 30 euro zur verfügung...also dachte ich daran, einen...
  • hilfe beim käfig/auslauf! Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
hi,
hab nen problem: ich will unbedingt den käfig vergrößern!
leider hab ich höchstzens 30 euro zur verfügung...also dachte ich daran, einen permanentauslauf dranzubauen.
ein gitter dafür hätt ich schon.
das problem: dafür muss der käfig in eine ecke neben einen hohen schrank.der käfig müsste also erhöt bleiben (steht auf nem tisch)-sonst versinken die armen. wär auch zu dunkel dann.
das bedeutet wieder, dass ich entweder den auslauf erhöhen müsste (wie?????) oder ne LAAAANGE rampe bis zum käfig, so ca. 75 cm bis zur tür.
hat jemand ne idee?
und noch was: hab nen alten teppich als unterlage für den auslauf-wenn der permanent wär: kann ich auch noch ne folie drunterlegen (teppichboden und mietwohnung)......hoffe auf hilfe! danke!!!!

• hilfe beim käfig/auslauf! Beitrag #2
Hallo,

hm, ist natürlich schwer vorzustellen wenn man nicht so genau weiß, wie es aussieht...

Wie groß wäre denn der Höhenunterschied zwischen Boden und Käfig? Wenn es zu hoch ist, würde ich auf jeden Fall eine Rampe (die auch nicht zu steil sein sollte) mit Absturzsicherung verwenden. Wenn da ansonsten nichts passieren kann, würde ich in dem Höhenunterschied eigentlich kein Problem sehen...

hab nen alten teppich als unterlage für den auslauf-wenn der permanent wär: kann ich auch noch ne folie drunterlegen (teppichboden und mietwohnung)......
Du musst nur schauen, dass sie die Folie nicht anknabbern...

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT:
-sonst versinken die armen. wär auch zu dunkel dann.
Was du mit dem Versinken meinst hab ich noch nicht so ganz verstanden... Würde denn an den Auslauf genug Tageslicht drankommen? Sonst wäre es ja noch 'ne Idee, die dunkle Ecke entweder ordentlich zu beleuchten, oder dort wo's sowieso nicht so hell ist die Hauptversteckmöglichkeiten anzubieten - dann könntest du's ebenerdig machen.

• hilfe beim käfig/auslauf! Beitrag #3
also: mit versinken mein ich, dass der auslauf zwischen einem hohen schrank und dem erhöten käfig steht. ne lampe fürs licht hab ich da auch schon.
es sind ca. 75 cm vom boden bis zur käfigtür.
ich habe nun erst einmal aden auslauf so dahingestellt, nur ne rampe habe ich noch nicht.

da gibt es nämlich noch nen problemchen: die käfigtür ist vorne, der auslauf an der linken seite....schwer zu erklären-ich mach ma nen foto-dauert nur nen bisschen.
bis dahin tu ich meine herzchen einfach so in den auslauf....immerhin!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so:
ich hoffe das hat geklappt...

400_3138393362313866.jpg

die käfigtür ist an der langen seite des käfigs, also vorne....

400_3132653463646436.jpg

der auslauf links (innenausbau kommt noch)

ach ja: ich brauch doch keine folie: meine beiden kötteln zwar überall hin, aber pieseln tun sie ins klo. stolz!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
p.s. bevor ich es vergesse:
ist net bös gemeint! hab nur schlechte erfharungen in foren gamacht. ja, der käfig ist eigentlich für frettchen, ja er ist hoch.
aber: meine meerlis lieben ihn und das klettern macht ihnen sehr viel spaß, das tun sie auch im auslauf/beim schmusen! und sie sind immerhin tagsüber ca. 5 stunden im auslauf!
der ist ca. 2 X 1 meter groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe beim käfig/auslauf! Beitrag #4
Hm, also irgendwie sehe ich da nicht, wo zu wenig Licht wäre, ich würd sagen du kannst den Käfig einfach nach unten stellen und mit dem Auslauf verbinden.

Auch wenn du jetzt weiterhin schlechte Erfahrungen machst, sind es leider keine ;) Selbst für Frettchen ist der Käfig absolut nichts, was hat er denn für Maße? Die Tiere sind immerhin noch 19 Stunden am Tag darin und ich sehe wirklich kaum Bewegungsfreiraum.

• hilfe beim käfig/auslauf! Beitrag #5
Ich find's auch nicht zu dunkel. Würd auch sagen: Käfig auf den Boden, Rampe zur Tür raus und dann den Auslauf so sicher machen, dass sie da auch länger (EDIT: also - nicht länger, sondern ständig ;)) und ohne Aufsicht drin sein können, wie du's ja geplant hattest...

• hilfe beim käfig/auslauf! Beitrag #6
dann mach ich das ma so. danke für die antworten!
ach ja: ich hab nichts gegen kritik-nur bekam ich einige antworten, die nicht so nett waren wie deine...waren richtig fies und nannten mich tierquäler und so. dabei sind meine beiden doch glücklich und gesund....
nochma danke!

Thema:

hilfe beim käfig/auslauf!

hilfe beim käfig/auslauf! - Ähnliche Themen

eigenbau ohne viel bauen??: hi, ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Oben