Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke

Diskutiere Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Am 22.12.2010 sind sie bei mir eingezogen, Taichi und Ren, zwei Campbell Hamster. Sie lebten bis zum Tod friedlich zusammen, sie waren...
  • Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Am 22.12.2010 sind sie bei mir eingezogen, Taichi und Ren, zwei Campbell Hamster.
Sie lebten bis zum Tod friedlich zusammen, sie waren unzertrennlich.

dsc0300k.jpg

dsc0576w.jpg

dsc0604h.jpg

Ren (schwarz-weiß) war lange krank, hatte das Backflipping Syndrom, aber mit Taichi war das gar kein Problem. Stressituationen haben wir vermieden und es fiel gar nicht auf, dass er überhaupt Backflipper ist.

Nach nur 9 Monaten, 8 davon bei mir, starb Taichi. Ich habe ihn in der Nacht zum 01.09.2011 tot in einem ihrer Nester gefunden. Woran er gestorben ist, werden wir nie erfahren.

Tai liebte das Laufrad, seinen Bruder, Mehlwürmer und Sonnenblumenkerne.
Er war wirklich ein süßer kleiner Hamster, mein bissiges Monster. :D
Ach, und Flachs hat er gerne geknabbert.

So wollen und werden wir ihn Erinnerung behalten:
dsc0071wa.jpg

dsc0005jh.jpg

dsc0030ki.jpg

dsc0129mh.jpg

dsc00311hz.jpg

Ruhe in Frieden, mein schwarzes Monster mit 1001 Gesichtern.
Du ulkiger kleiner Kerl.
Wir bewahren dich in unseren Herzen. Genau so wie du warst. :106: :054:

2 1/2 Wochen nach deinem Tod hast du deinen Bruder da oben wohl noch immer so vermisst wie er dich hier unten. Er war mittlerweile dauernervös, ihm ging es wirklich nicht gut, sein Backflipping hatte sich stark verschlimmert und dann hast du ihn zu dir geholt.
Er muss jetzt nicht mehr leiden und ihr seid wieder zusammen.

Ren habe ich heute morgen in seinem Häuschen gefunden. Auch er sah ganz friedlich aus.
Ihr beiden habt einander immer geliebt und gebraucht. Das ist mir jetzt klar. Liebe geht eben über den Tod hinaus - und genau das tut auch meine Liebe für euch zwei.

dsc0348dk.jpg

dsc0137kg.jpg

dsc0499d.jpg

Für zwei kurze Momente hat die Welt angehalten und als sie sich weiterdrehte, wart ihr fort. Aber in unseren Herzen bleibt ihr für immer.
Zwei wundervolle Hammis, jeder toll auf seine Art und Weise und zusammen zum Quiken süß.

Taichi, pass gut auf deinen Bruder auf.
dsc0398y.jpg

Ren, grüß mir den ollen da oben.
dsc0357py.jpg

RIP Taichi (25.11.2010 - 30.08.2011) & Ren (25.11.2010 - 16.09.2011)

dsc0639g.jpg

Nicht 1000 Worte können euch beschreiben, nicht 1000 Worte werden euch gerecht. Ihr beiden fehlt.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #2
Och mensch waren die beiden süß :)

Fühl dich gedrückt!

Off-Topic
Ich hatte zwei mal 2 Farbmausschwestern, die 3 Wochen bzw. wenige Tage nacheinander verstorben sind...

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #3
Dankeschön.
Die ersten zwei Nächte komplett ohne durchgehendes Laufrad-Geräusch waren schon unangenehm.
Es fehlt wirklich genau das, was andere nervt.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #4
oh nein!
das tut mir so leid akani.. die zwei werden wirklich unvergessen bleiben!:(
(ich war immer ein heimlicher fan von den zweien!
machts gut da oben, und grüsst meine süssen von mir! ;)

da hast du recht.. ich mach mir jede nacht sorgen, wenn ich das laufrad nicht höre.. und wenn es dann gar nicht mehr dreht, ist das wirklich schlimm und traurig..
:(

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #5
Dass sie irgendwann gehen würden, war ja klar, aber 9 Monate sind einfach kein Alter.
Ich denke mal stark, es lag an der Genetik und bin froh, dass ich den Züchter der Elterntiere nicht kenne. Da gäb's kein Halten mehr, das könnt ihr mir glauben.
Ich finde es unmöglich, wie verantwortungslos der Mensch mit seinen Tieren umgehen kann...
Wir sind fassungslos und es ist einfach nicht zu begreifen. Das hatten die beiden einfach nicht verdient. Zumindest der arme Ren war ja nie richtig gesund und Taichi hatte zwischendurch auch immer mal etwas. Das ist eindeutig genetisch bedingt gewesen.
Und es macht einen wütend, zumindest macht es uns wütend.
Wir hatten ja zwischenzeitlich überlegt, Ren wieder Gesellschaft zu holen und ich wäre auch fast dazu übergegangen, weil wir einfach auch nicht damit gerechnet hatten, dass er auch einfach so stirbt.
Er hat ja trotzdem gefressen, getrunken, war augenscheinlich gesund. Genau so wie Taichi davor auch.
Es gab eigentlich keinen Grund, dass die beiden schon gehen mussten. Das macht es so schwer.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #6
Naja nun knuspern sie im REgenbogenland wenigstens zusammen.
Trotzdem sie waren viel zu jung.

Off-Topic
du kennst doch die züchterin und wohl auch die Hamstereltern?
ABer empfehlenswert ist sie wohl eher nicht :(

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #7
Die Hamstereltern kenne ich, die Züchterin meiner beiden auch, ja.
Die Eltern haben selbst keine Probleme, kommen aber von einem anderen Züchter, der anscheinend bei deren Elterntieren nicht auf Krankheiten, bzw. Genetik geachtet hat.
Der Züchterin, von der ich die beiden habe, ist wirklich nichts vorzuwerfen, auch wenn ich gerne einen Schuldigen kennen würde, aber ich denke, der, den ich suche, ist tatsächlich der Züchter aus Holland.
Ich wünsche mir sehr, dass mit der Linie auch bei ihm nicht weitergezüchtet wurde, damit keine Hamster mehr aufgrund solcher Fehler leiden müssen.
Ich weiß nicht, ob es bewusst in Kauf genommen wurde oder Krankheiten tatsächlich nicht aufgefallen sind.

Na ja, meinen beiden hilft leider nichts mehr. Was bleibt, ist Fassungslosigkeit, Wut und vor allem Trauer.
Die Kleinen bringt mir keiner zurück, aber jetzt geht es ihnen wenigstens gut.
Unzertrennlich bis in den Tod. Und uns bleibt nur ein leeres Aquarium und die Frage nach dem Warum, auf die wir nie eine Antwort bekommen werden. :088:

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #8
das tut mir so leid... hab auch schon Tränen in den Augen.
da fühlt man sich richtig machtlos :(

aber wenigstens haben sie sich wieder.
[VERSTECK]:051: grüßt auch meine Lieben, ihr 2 :051:[/VERSTECK]

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #9
Ja, das tröstet etwas.
Jetzt sind es schon 6 Tage ohne nächtliches Gewusel und so langsam haben wir uns daran gewöhnt.
Ich gucke schon nicht mehr ganz so oft in's Aqua.
Und wir machen jetzt erstmal Hamsterpause. Aber sicherlich nicht für immer.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #10
dass du im Moment keine mehr möchtest ist absolut verständlich.

ich finds halt nur schade, weil somit ein super schöner Platz für traurige Hammis erstmal nicht zugängig ist... ;)
soll jetzt keine Anschuldigung sein :shock: sondern viel mehr ein Kompliment an deine Haltung.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #11
Herzliches Beileid und fühl dich gedrückt, wenn du möchtest!
[VERSTECK]Hast du die beiden zusammen gehalten, ohne das sie sich gebissen haben? *staun*[/VERSTECK]

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #12
Zitroneneistee, ich weiß, aber momentan ist uns noch nicht nach Zuwachs. Und wir nutzen die Hamsterlosigkeit wohl jetzt mal zum testen, worauf mein Freund an den Hammis allergisch war.
Wenn wir das rausgefunden haben und es sich beheben lässt, steht neuem Zuwachs nur noch das Emotinale im Wege.

Sweetgera, Campbells sind soziale Hamster, die durchaus zusammenleben können.
Bei Golhamstern geht das gar nicht, bei anderen Zwergenarten auch nur bedingt, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #13
Jetzt habe ich mal wieder was dazu gelernt! Danke! Gillt das immer oder gibt es auch Fälle wo sie sich nicht mehr vertragen?

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #14
Es gibt auch Fälle, in denen das nicht gutgeht.
Am besten achtet man auf eine gute Zucht, die soziale Tiere züchtet.

• Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #15
Achso :)
Dankeschön!!
:)

mfg

Thema:

Zwei Monster knuspern jetzt hinter der Regenbogenbrücke

Neueste Beiträge

Oben