zweite rb oder eigenes pferd?
Diskutiere zweite rb oder eigenes pferd? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo
Ich bin am überlegen, ob ich mir evtl eine zweite rb holen soll oder etwas warten und ein eigenes hü...
Was meint ihr?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
zweite rb oder eigenes pferd? Beitrag #1
Hallo
Ich bin am überlegen, ob ich mir evtl eine zweite rb holen soll oder etwas warten und ein eigenes hü...
Was meint ihr?
-
-
-
zweite rb oder eigenes pferd? Beitrag #2
Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel unterschied es ausmacht vom finanziellen her.
Kommst du mit zwei Rb wesentlich billiger als mit einem eigenen und kannst dafür genauso oft reiten gehen wie bei einem eigenen dann würde ich bei den Rb bleiben.
Wenn du allerdings ca die gleichen kosten hättest mit einem eigenen kannst du ja überlegen ob du nicht doch ein eigenes pferd kaufen möchtest.
Immerhin ist es auch schön sagen zu können: das ist MEIN pferd.
Lg Kathi
-
-
zweite rb oder eigenes pferd? Beitrag #3
Finanziell wäre die rb etwas,aber nicht viel billiger,aber ich denke eher etwas,am die zeit..
Und ob es nicht besser wäre sich mit einer weitern rb könnerich zu festigen
-
-
zweite rb oder eigenes pferd? Beitrag #4
Du musst immer bedenken das du ein eigenes Pferd nicht einfach abschieben kannst. Also wenn sich deine Situation zB in den nächsten jahren so ergibt das du vielleicht umziehen musst oder weniger zeit hast, kannst du eine RB immernoch abgeben und sagen es wird zuviel. Beim eigenen Pferd ist das nicht so einfach möglich. Auch hast du bei einer RB keine TA oder HS kosten oder keine Boxenmiete. Und du musst keine neuen Sachen wie sattel oder trense usw anschaffen. Also ich denke das eine RB da doch günstiger ist und du hast nicht ganz soo viele verpflichtungen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: