- Dug und Deaken sind eingezogen ! Beitrag #1
Tierfreund2208
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr 
Am Dienstag habe ich mir 2 Meerschweinchen gekauft.Sie sind sehr putzig und süß. Sie sind natürlich sehr scheu wie Meerschweinchen nun halt mal sind aber wenn ich sie mal draußen habe, schnüffeln sie an mir rum, schlecken mich ab, lassen sich streicheln, bleiben auch ganz entspann liegen wenn man sie streichelt und sie laufen am Bett rum und kommen dann auch manchemal wieder für ne kurze Zeit zu mir. Wenn sie genug haben gehen sie wieder freiwillig in ihren Käfig zurück, das ist c.a nach 10-20 Minuten. Ich habe 2 Männchen, Dug und Deaken ( von King of Queens, Deaken, weil er ganz schwarz ist und Dug weil er sehr pumelig ist
) Dug ist ein Glatthaarmeerschweinchen und Deaken eins mir längere und wuschleigen Haaren, ich weis jetzt nicht so genau wie die heißen. Ich habe sie aus einer Zoohandlung, sie haben sie aber privat bekommen also waren sie schon an Menschen gewöhnt. In den Tierheimen habe ich leider nichts gefunden, was mich gewundert hat weil gerade nach Weihnachten werden ja viele Tiere abgegeben. Dann habe ich mich in der Zoohandling umgeschaut, wo sie die Tiere auch teilweise artgerecht halten.Die Meerschweinchen hatten einen 120x70 Käfig. Die Vögel werden dort extra in einem Zimmer gehalten sodass die nachtaktiven Tiere sich nicht gestört fühlen.Also die Zoohandlung ist ganz okay. Dort habe ich mich in die beiden gleich verleibt und beide gleich genommen weil sie von Anfang an die besten Freunde waren. Zu Hause angekommen haben sie sich gleich im Häuschen für paar Minutn versteckt und dann haben sie ihr neues zu Hause erkundet..stück für stück.Sie haben für mich einen fröhlichen Eindruck gemacht denn sie haben gleich gefressen und sind auch ganz wild herumgetobt, ins Grasnest dann wieder hinaus, auf die Brücke dann auf Hause, dann durch die Korkröhre und durch das zweite Haus und auf das zweite Haus.Ich glaube ihnen gefällt das zu Hause sehr gut. Am Anfang wie ich ihnen die Karotte gegeben habe haben sie sich die ganz friedlich geteilt das war echt süß. Dug ist der Anführer er knurrt auch manchmal und verteidigt auch manchaml sein Essen oder sein Haus aber ich denke das gehört dazu.. am zweiten Tag habe ich beide rausgenommen sie haben am Anfang gequitscht aber am Ende sind sie ganz entspannt gesessen und haben sich streicheln lassen am Ende habe ich sie noch am Sofa rumlaufen lassen udn sie gefüttert. Am zweiten Tag ging es besser ich musste sie nicht mehr so viel durch den Käfig jagen um sie rauszubekommen aber trotzdem noch.. ich glaub so sind jede Meerschweinchend as ist einfach ihr Instinkt weg zu laufen wenn etwas größeres kommt, aber wie gesagt wenn ich sie mal habe dann sind sie sehr friedlich und ich glaube denen gefällt es auch.Fressen tun sie wie Bären, am ersten Tag haben sie 2 Karotten gefressen und noch einen Salat, jede Menge Heu, Trockenfutter und Leckerlis. Da hab ich sie bisschen zu viel gefüttert um sie anzulocken
Ja ich glaub das wars was ich bis jetzt zu erzählen habe , auf jeden Fall bin ich sehr glücklich über meine Meeris obwohl sie sehr sehr screckhaft sind, meistens wenn man ins Zimmer reinkommt verschwinde sie ins Haus oder wenn man laut redet aber ich glaub das wird sich noch ändern. Das wurde jetzt doch ein bisschen zu viel , tut mir leid das ihr so viel lesen müsst 
lg mandy
Am Dienstag habe ich mir 2 Meerschweinchen gekauft.Sie sind sehr putzig und süß. Sie sind natürlich sehr scheu wie Meerschweinchen nun halt mal sind aber wenn ich sie mal draußen habe, schnüffeln sie an mir rum, schlecken mich ab, lassen sich streicheln, bleiben auch ganz entspann liegen wenn man sie streichelt und sie laufen am Bett rum und kommen dann auch manchemal wieder für ne kurze Zeit zu mir. Wenn sie genug haben gehen sie wieder freiwillig in ihren Käfig zurück, das ist c.a nach 10-20 Minuten. Ich habe 2 Männchen, Dug und Deaken ( von King of Queens, Deaken, weil er ganz schwarz ist und Dug weil er sehr pumelig ist
lg mandy