Ein Teil meines Herzen ...

Diskutiere Ein Teil meines Herzen ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; ist heute gegangen. Rambo war ein sturer, eigensinniger und arroganter Kater. Nichts war gut genug für ihn, kein Platz weich genug und kein Schoß...
  • Ein Teil meines Herzen ... Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.132
ist heute gegangen.

Rambo war ein sturer, eigensinniger und arroganter Kater. Nichts war gut genug für ihn, kein Platz weich genug und kein Schoß groß genug. Er war ein Charaktertier, bis zum Schluß.

Er wurde verwöhnt, verhätschelt und lebte wie ein Gott und blieb dabei immer ein ganz besonderer Kater.

Doch jetzt sollte es nicht mehr sein. Du warst schon alt, 15 Jahre wärst du nächsten Monat geworden doch das war nicht mehr möglich denn heute haben wir dich gehen lassen.

Dir ging es immer schlechter, eine Wucherung im Brustkorb, ein kollabierter Lungenflügel und WAsser im Bauchraum. Du hast nicht mehr gefressen, nur noch gelegen und nichts mehr gemacht. Aber es war dein Blick - so herzzerreißend traurig und müde. Als wolltest du sagen, " Laß mich bitte gehen " und wir ließen dich gehen. Nie solltest du leiden oder dich quälen.

Wir werden dich nie vergessen, mein geliebter Rambo, du bleibst für immer in meinem Herzen auch wenn du ein riesiges Stück davon mitgenommen hast.

Komm gut drüben an und grüß all die geliebten, gegangenen Tiere von mir. Wir werden uns wiedersehen.

heulende und traurige Grüße
Demona

• Ein Teil meines Herzen ... Beitrag #2
Demona... es tut mir so unendlich Leid für euch. *drück*

Rambo komm gut drüben an und pass auf Demona auf und grüß alle dort oben ganz lieb. :(

• Ein Teil meines Herzen ... Beitrag #3
Danke schön.

So, nach einer durchheulten Nacht und etwa drei verbrauchten Küchenrollen geht es mir etwas besser.

Rambo hat die Nacht auf meiner Eckbank verbracht, ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht ihn beim Tierarzt zu lassen. Er war ordentlich zugedeckt und hatte sogar ein kleines Kopfkissen - selbst im Tod ist er noch ein Graf.

Meine anderen drei Katzen haben ihn beschnüffelt, haben es wohl verstanden. Nur Felix, der seit klein auf mit ihm zusammen war und das waren 10 Jahre, ist immer wieder hin, hat geschnüffelt und mich dann angeschaut. Als ob er mich fragen wollte, ob er wirklich tod ist. Heute geht es, alle verhalten sich normal - als ob sie es akzeptiert haben.

Heute bringen meine Mama und ich ihn ins Krematorium, wir haben schon ne Urne für ihn ausgesucht. Was schlichtes aber edles, eben ganz der Kater. ;) Es wird wohl dann noch bis zu zwei Wochen dauern bis er wirklich eingeäschert ist, die Urne wird extra angefertigt und dauert so lange.

Aber ehrlich. ich vermisse ihn jetzt schon unendlich. 15 Jahre hat er mich begleitet, über die Hälfte meines Lebens war er bei mir. Das erste Mal habe ich ihn gesehen, da war er gerade einen Tag alt. Winzig, flauschig, und schon doppelt so breit wie seine GEschwister - eben ein Rambo. Seit seiner GEburt waren wir zusammen, jeden Tag habe ich ihn bei seiner Katzenmama besucht, bis er bei uns eingezogen ist. Wir haben ihn groß gezogen, Höhen und Tiefen mit ihm erlebt und sind auch den letzten Weg zusammen gegangen. Auf dem Schoß meiner Mama ist er eingeschlafen, friedlich und sehr schnell. Jetzt erweisen wir ihm noch die letzte Ehre und bereiten ihm ein würdiges Ende.

Sorry für das lange Geheule.
Demona

• Ein Teil meines Herzen ... Beitrag #4
Zunächst einmal auch von mir mein Beileid und Rambo alles Gute im Regenbogenland.
Ich kann Deinen Schmerz und Deine Trauer nur allzu gut nachvollziehen und ich bin mir gewiss, dass Rambo immer in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung weiterleben wird. Ich glaube daran, dass wir unsere verstorbenen Wegbegleiter irgendwann wiedersehen werden. Der Tod mag unsere Körper für eine Weile voneinander trennen, aber niemals unsere Herzen.
Ich wünsche Dir die Kraft, den Verlust zu bewältigen.

Traurige Grüße

Willi

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt, damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?
Sie wird dich bezaubern um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.
Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muß.
Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht
und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt.
Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.
Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen, bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele Um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha, damals bei )

• Ein Teil meines Herzen ... Beitrag #5
Hallo Demona
Das tut mir sehr leid für dich.
Mein herzliches Beileid.
Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056:
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Rambo.

Thema:

Ein Teil meines Herzen ...

Ein Teil meines Herzen ... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...

Neueste Beiträge

Oben