Woran erkenn ich das mein hase friert?

Diskutiere Woran erkenn ich das mein hase friert? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ magi, ich habe sie schon untersucht und nix gefunden. keine ahnung was is. jetz hat sie nix, oder war das wieder eine stressige situation? was...
  • Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #21
@ magi,
ich habe sie schon untersucht und nix gefunden. keine ahnung was is. jetz hat sie nix, oder war das wieder eine stressige situation? was mir grad eingefallen is, als sie das 1. mal ''fror'' war der hund dabei und heute moin als es wieder war war der hund auch da. aber eben, als ich nochmal zur kontrolle geschaut hab war der hund net da un es war nix.

ich teste mal einmal mit hund und ohne hund, aber der hund is schon 3 jahre hier, da hätte sie sich doch dran gewöhnen müßen, oder?

grüße

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #22
@Burani,

es kann aber echt daran liegen, teste das mal aus :!:

Meine vertragen sich mit dem Nachbarshund ja ganz gut, aber sobald eine Katze in die Nähe kommt ist die Hölle los und es wird geklopft ( Warnruf an andere Ninis mit den Hinterläufen ) was das Zeug hält.
Purzel ist neulich vor Panik voll gegen mein Torschutzgitter gesprungen, Gott sei dank ist das aus leichtem Ninidraht und hat etwas nachgegeben, der hätte sich sonst was brechen können :(

LG. maglite

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #23
hey,

nein, der hund is es nicht. sie saß ganz still da.
könnte es daran liegen das ich sie gefüttert hab? vorfreude evtl?

grüße

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #24
@Burani,

gerade wenn sie ganz still sitzt und sich ggf. duckt, mit angelegten Ohren, kann das ein Zeichen für Angst sein.

Sie weiss ja nicht, dass Du aufpasst, dass der Hund nicht an sie rankommt :wink:

LG. maglite

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #25
ja, ich hab mich erst allein hingestellt, ganz nah an den stall. sie hat ruhig geatmet das herz pochte langsam, der hund hat sich ca. 1m vor den stall hingestellt und sie saß weiter da, als ich dann die tür aufgemacht habe um nach ihr zu sehen is sie weggerannt. naja, ich weiß nicht was vorher mit ihr war, aber sie hat angst vor mir.

sie lebte in einer ''vogelvoliere'' mit ca. 15 anderen nins.

grüße

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #26
Burani,

mit 15 anderen :shock:

Wie lange hast Du sie denn schon :?:

maglite

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #27
ja, sie war in nem großen ''raum'' wie ne voogelvoliere. mit ihren vater, mutter, geschwister usw.
ich habe sie jetz seit ca. 2002. also is sie ca. 4-5 jahre.

grüße

• Woran erkenn ich das mein hase friert? Beitrag #28
@Burani,

ich hätte ggf. ne Lösung für Dich :!: :p

Geh mal in meine Galerie auf das zuletzt eingestellte Bild, von den Höhlen ( sind eigentlich für Katzen gedacht )hab ich drei Stk. im Auslauf verstreut aufgestellt. Jetzt stelle ich zwei davon ins Gehege, auf der oberen Ebene und in die Buddelecke :wink:

LG. maglite

Thema:

Woran erkenn ich das mein hase friert?

Oben