Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also nochmal Obst sollte allgemein wenig gefüttert werden, das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Von Pellets ist abzuraten, da einige...
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #21
Also nochmal Obst sollte allgemein wenig gefüttert werden, das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Von Pellets ist abzuraten, da einige Kaninchen schon daran erstickt sind.
Die Idee mit dem getrocknetem Gemüse finde ich nicht schlecht, obwohl ich mir nicht sicher bin wie die Kaninchen dann ihren Flüssigkeitsbedarf decken. Trinken die Tiere dann vermehrt?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #22
levty
chris, freu mich wieder von dir zu lesen!
Wie du das machen kannst? Die Schutzhütte schön mit Holz und Styropor isolieren, eine ganz dicke Schicht Stroh (?) und Einstreu rein, und die Hütte sollte auch nicht allzu groß sein, damit die sich schneller aufwärmt Und den Rest werden die Kaninchen schon schaffen, die kuscheln sich notfalls zusammen oder hoppeln sich warm. Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellen soll. Und außerdem gibt es da ja auch noch diese super krasse Erfindung names Winterfell. Also ich denke, dass wird keine Probleme darstellen, solange die Nins Zeit genug haben, ein Winterfell zu entwickeln. ^^
Und ich würd eigentlich ganz normal weiter Gemüse im Normalen Zustand füttern. Nur, dass man dann öfter das Gemüse wechseln sollte, weil angefrorenes soll wohl nicht so gut sein. Und Kräuter etc. kannst du natürlich auch weiterfüttern. Also eine Futterumstellung oder sowas würde ich jetzt nicht mehr machen
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #23
chrishappy2
ok danke levty ja es ist komplett mit styropor isoliert. ok und jetzt heißt es nur noch warten bis der winter kommt
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #24
chrishappy2
hallo
brauch mal schnell nochmal eure hilfe !
und zwar meine 2 kaninchen machen immer im stall hin überall, und dass ist im winter blöd, weil dann der urin immer ganz schnell eingefriert. besser wäre es wenn sie außen auf die erde machen. aber wie kann ich ihnen dass angewöhnen, dass sie außen vorm stall oder in die erde machen ?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #25
kathie
Kennen deine zwei ein "Toilette"? Unsere haben zwie Katzenklos. Eins steht im Stall und eins draußen. Unsere nutzen nur diese. Im Winter wird allerdings meist nur das klo im Stall genutzt.
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #26
Nanunana
Zum Thema Das Futter gefriert, kann man da nicht das Frifu "groß lassen"?
Also ich meine bei der Winterfütterung von Vögeln zum Beispiel soll man Äpfel ja auch ganz lassen, damit sie nicht so schnell frieren und die Vögel suchen sich da raus was sie wollen oder geht das bei Ninis nicht?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #27
chrishappy2
Hallo
ja sie kennen dass klo aber sie machen einfach überall im stall rein im klo und überall daneben nur nicht außen.
ich habe auch schon mal das klo rausgestellt aber dass ist ihnen egal dann machen sie einfach da hin, wo dass klo stand .
und wass auch blöd ist wenn ich da im stall alles weng mit stroh befülle und die seuchen und machen dass sonst was rein dass ist doch eigendlich für die kaninchen ekelhaft oder ß?? wenn sie sich dann in ihren eigenen urin kuschel ?also ich putze natürlich schon jeden tag aus
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #28
kathie
Vielleicht bekommst du es mit positiver Bestätigung hin, dass sie nur noch aufs Klo gehen. Ansonsten wirst du dich wahrscheinlich damit abfinden müssen.
Meine schlafen auch immer im Klo. Scheint dort besonders gemütlich zu sein.
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #29
chrishappy2
hmm wass ich auch schade finde ist, dass dass klo sehr viel platz im stall wegnimmt
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #30
Momole
hast du denn das gehege mittlerweile vergrößert und ein paar den einrichtungsgegenstände rausgenommen wie dir empfohlen wurde ?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #31
chrishappy2
hallo danie69: ja einrichtunggegenstände habe ich schon mittlerweile herausgenommen. aber mit der vergrößerung lässt sich meine mutter leider nicht überreden. sie sagt ich kann froh sein dass ich überhaupt so ein teil bauen durfte, und sie waren ja zuvor eh in einem kleinen stall, und fühlen sich auch so noch viel mehr wohl. also immer mal rede ich sie damit an aber irgendwie habe ich dass gefühl, sie hört mir nicht mehr zu. klar ich muss sagen sie hatt mir schon zugelassen wieder auf einen 2 partner, und dass ich so ein stall bauen durfte. und jetzt kann ich sie auch mittlerweile verstehen wenn ich jetzt schon wieder denn stall vergrößern will, dass sie dass aufregt:?naja villeicht wird es ja doch noch wass. ich meine halt dass klo steht im haus nicht im stall
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich werde morgen mal ein bild vom isolierten häuschen machen ob dass so okay is weill trotzdem mach ich mir bisschen sorgen ob sie so durch die kalte jahrezeit kommen
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #32
chrishappy2
hier mal bilder.
also auf den ersten bild: also es ist da von innen und durch den eingang geht es in den kleinen raum isoliert. leider ist mir gestern dass stroh ausgegangen mus heut wieder eins besorgen.
auf den 2. bild erkennt man die ganze hütte isoliert und noch mit einer alten decke überhangen. meine kaninchen lieben es drauf zu sitzen
auf den 3. bild :sieht man die dicke dess styropors
auf den 4. bild : sieht man die zwei racker
und auf den 5. bild : sieht man den eingang so klein wie möglich dass auch kaum kälte rein kommt.
und passt alles so oder würdet ihr etwas ändern ?
Anhänge
neu stall isoliert 1-5 (2).jpg
146,1 KB
· Aufrufe: 68
neu stall isoliert 1-5 (3).jpg
299 KB
· Aufrufe: 67
neu stall isoliert 1-5 (1).jpg
134,9 KB
· Aufrufe: 67
neu stall isoliert 1-5 (4).jpg
238,3 KB
neu stall isoliert 1-5 (5).jpg
186,1 KB
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #33
kathie
Ich würde das Styropor auf jeden Fall noch verkleiden. So werden die Kaninchen es anfressen. Gesundheitlich wird das nicht so gut sein.
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #34
chrishappy2
naja eigentlich hängt ja eine decke davor aber du meinst bestimmt bei den türrahmen ?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #35
kathie
Genau das meinte ich. Auf dem einen Bild sieht es auch schon sehr angenagt aus.
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #36
chrishappy2
okay wrede ich noch machen
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #37
chrishappy2
Hallo
habe noch eine wichtige frage
meine mum hatt gestern ohne mich zu fragen beim fressnapf ein snuggle safe gekauft, es aufgewärmt und in den stall reingelegt. Weil sie angst hat, dass die ninis erfrieren:|sie macht sich da ganz schön sorgen. sie will es fürh und abends erwärmen, und reinlegen was sagt ihr dazu ?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #38
fräuleingrün
Ein Snuggle Safe ist für den Krankheitsfall gedacht und sollte auch nur dann verwendet werden. Wenn sie sich auf das warme Kissen legen, macht ihnen die Kälte auch viel mehr aus. Daher ist die tägliche Verwendung überhaupt keine gute Idee. Aber es ist zu niedlich, wie sich deine Mama kümmert .
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #39
chrishappy2
ok habe es ihr gesagt, und sie meinte dass es so besser wäre weil wenn es ihnen mal zu kalt ist, dann können sie sich auf dass kissen setzen.sie meint auch die kaninchen brauchen wie wir menschen auch eine warme hütte:?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? Beitrag #40
fräuleingrün
Ja, sie brauchen auch eine warme Hütte, aber du hast deine ja sogar isoliert. Wichtig ist ja, dass der Temperaturunterschied nicht zu groß ist. Sonst steigert man einfach die Gefahr von Erkältungen. Bitte rede da nochmal mit ihr. Sie schadet ihnen so nur.
Thema:
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein?
Kaninchen draußen überwintern- Ja oder Nein? - Ähnliche Themen
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...